Alles anzeigenWie kommt es zu dem Sinneswandel?
Ich werde beruflich ins Ausland gehen, wo die Straßen für eine SP einfach zu schlecht sind
Deshalb muss was bequemes, zuverlässiges und wenig auffällig (teueres) her.
denke die Stromerin ist ein gutes Alltagsgefährt und zur Not mal selbst zu warten.
Ich merke, dass ich gar nicht so viel PS brauche und lieber mal, es sei mir verziehen, mit dem Blick in die Landschaft schweife.
Außerdem will ich öfter längere Touren machen und mal abseits der geteerten Straßen fahren. Da ist es nicht einfach ein geeignetes Bike zu finden. Die Tenere 700 scheint zwar gut, ist mir aber viel zu hoch und zu teuer. ABS, Einspritzer und 2 Zylinder sollte die Maschine schon haben. Ich hatte eine Transalp 700 im Auge und warte derzeit ob Honda mal eine kleiner Afrika Twin bringt ~850ccm. Triumph Tiger 800 XC soll ganz gern Öl schlucken, sieht aber schnittig aus. BMW GS 800 ist mir eigentlich zu teuer für eine Gebrauchte. GS 1200 zu groß, GS 1150 zu schwer, Royal Enfield zu schwach, NC750X zu rundgelutscht, obwohl mich DCT mal reizen würde (Mehrgewicht), SWM Super Dual (nur 1 Zyl), vielleicht ist die 650GS Twin (800ccm,2Zyl).
Da hilft nur Probefahren