Alter der User hier im Forum ü50 oder u50 der Tracer oder 09

  • #291

    Ich werde beruflich ins Ausland gehen, wo die Straßen für eine SP einfach zu schlecht sind :D
    Deshalb muss was bequemes, zuverlässiges und wenig auffällig (teueres) her.

    denke die Stromerin ist ein gutes Alltagsgefährt und zur Not mal selbst zu warten.

    Ich merke, dass ich gar nicht so viel PS brauche und lieber mal, es sei mir verziehen, mit dem Blick in die Landschaft schweife.

    Außerdem will ich öfter längere Touren machen und mal abseits der geteerten Straßen fahren. Da ist es nicht einfach ein geeignetes Bike zu finden. Die Tenere 700 scheint zwar gut, ist mir aber viel zu hoch und zu teuer. ABS, Einspritzer und 2 Zylinder sollte die Maschine schon haben. Ich hatte eine Transalp 700 im Auge und warte derzeit ob Honda mal eine kleiner Afrika Twin bringt ~850ccm. Triumph Tiger 800 XC soll ganz gern Öl schlucken, sieht aber schnittig aus. BMW GS 800 ist mir eigentlich zu teuer für eine Gebrauchte. GS 1200 zu groß, GS 1150 zu schwer, Royal Enfield zu schwach, NC750X zu rundgelutscht, obwohl mich DCT mal reizen würde (Mehrgewicht), SWM Super Dual (nur 1 Zyl), vielleicht ist die 650GS Twin (800ccm,2Zyl).

    Da hilft nur Probefahren

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

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  • #292

    Also bzgl Zuverlässigkeit und Wartung machst du bei der V-Strom 650 nichts verkehrt.
    Das ist im Grunde der gleiche Motor wie bei der SV 650. Nur ein paar PS weniger.
    Ich habe noch eine SV 650S von 2003. Also das erste Einspritzer Model. Habe sie Ende 2004 mit 3600 km gekauft und fahre sie heute noch. Mit aktuell 126.000 km. Der einzige Defekt am Motor war mal ein durchdrehender Anlasser Freilauf. Ansonsten war nie was. Ordentliche Wartung und immer warm fahren natürlich vorausgesetzt.

    Ebenso habe ich eine andere SV 650S von 2003 in der German Twin Trophy als Rennstreckenbike eingesetzt. 6 Saisons und über 10.000 Rennstrecken km und nie war was am Motor. Und der hat nach dem Warm Laufen im Stand immer Feuer und "in die Fresse" bekommen. Der wurde immer am Anschlag gefahren.
    Also, viel Spaß mit der V-Strom. Da wirst du lange Freude haben ;):thumbup:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #293

    Schau dir doch mal die Kawasaki W800 an. Ein Moped mit dem notwendigsten an Sicherheit und man kommt ohne Probleme
    gut an jede Schraube. Die W800 ist sehr zuverlässig Naked Bike, ich nutze sie bei jeden Wetter, da immer zuverlässig.:thumbup:

  • #295

    XT 660 ist ein 1 Zylinder

    W800, optisch genau meins, jedoch keine Verkleidung, nichts für lange Touren


    Transalp 600,650, Suzi Freewind,DR 650, Super tenere, AfricaTwin 750 sind mir alle zu alt bzw. haben sie teilweise kein ABS.

    Benelli TRK 502 sieht zu globig aus, ich bin auf die 800er gespannt!

    Versys soll stark vibrieren und ist auch optisch eher für die Straße wie eine Tracer 700.


    Anforderungsprofil, typische Tagestour wird sein:
    80-100km Autobahn, 150-200km Landstraße bei teilweise schlechten Straßen, Autobahn zurück

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

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  • #296

    Hi Folks,


    ich komm mal wieder zum Thema zurück.....bin 58 Jahre jung und fahre seit diesem Jahr meine neue RN43 (vorher Suzi GSR600, Harley Sporty, Suzi DR350, Honda CR250, Honda VF500F). Nächstes Jahr im Sommer gehts wieder auf eigener Achse nach Südtirol (natürlich nur Landstrasse)....darauf freu ich mich schon jetzt wie ein Schneekönig.


    Viele Grüße


    Stefan

  • #300

    das Alter spielt keine Rolle. Jahrgang 56 und es ist die erste Saison mit der Gt. 9000 km und es macht Spaß. Vorher 16 Jahre fjr da ist die Gt das handlichere Gefährt.

  • Hey,

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