Alles anzeigen
Guten Morgen,
ich bin zwar (noch) nicht von so einem Umbau betroffen, aber das finde ich mal eine spitzen Erklärung, kurz und Bündig. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, Respekt!
Gruß
Wolfgang
Alles anzeigen
Guten Morgen,
ich bin zwar (noch) nicht von so einem Umbau betroffen, aber das finde ich mal eine spitzen Erklärung, kurz und Bündig. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, Respekt!
Gruß
Wolfgang
Alles anzeigenWie Sigi63 schreibt, zieht dein Teil irgendwo Luft. Anschlüsse Oiler - Steckverbinder luftdicht?
Insbesondere den anschluß an Winkelverbinder Prüfen, nicht das der sich rausrappelt resp. rausschwingt
UUUUND DECKEL FEST SCHLIESSEN, Gelle Sigi
Ich bin auch der Meinung, dass hier irgendwo Luft ins System kommt. Oder zu dünnflüssiges Öl verwendet wird, aber wenn du vorher schon den Oiler in Betrieb hattest, dann müsste ja das Öl passen. Also alle Anschlüsse und Kupplungsstücke auf Dichtheit prüfen.
Ich habe bei meinem Rehoiler zur Zeit gleiches Problem, über Winter geringe Menge Öl verloren, hatte aber noch nicht Zeit das Leck zu suchen. aber diese Woche muss es sein, will ja fahren.
Gruß aus dem sonnigen NdB
Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie das Yamaha handhabt.
Bei BMW PKW weiß ich mit 100%er Sicherheit, das der gesamt KM-Stand im Kombi (Tacho) und im Motorsteuergerät gespeichert wird. Hier kann man sogar den Km-Stand vom Steuergerät auf den Tacho übertragen. Also alles ist im "kurzlebigen Elektrobereich Möglich"
Dies ist aber bei BMW Stand der Technik schon vor ca. 10 Jahren
Gruß
Wolfgang
Alles anzeigen
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Gruß
Wolfgang
Dieser INNOW PowerHub mag ja recht schön und gut sein, aber für TracerBen nicht geeignet, da er Dauerstrom benötigt und der Hub erst bei "Zündung ein" funktioniert.
@Tr
Alles anzeigenWo könnte ich einen zweiten Anschluss anklemmen, wenn ich den am Dauerplus haben möchte? Ich möchte nach Möglichkeit nicht direkt an die Batterieanschüsse gehen. Da ist schon der Oiler zusätzlich geklemmt und ich würde weiter Kabel vermeiden wollen. Das sieht immer so gepfuscht aus! Könnte ich das Dauerplus nicht auch an anderer Stelle abgreifen? Und macht es Sinn, dafür den originalen von Yamaha zu nehmen?
Warum?
1. Ich könnte mein Ladegerät darüber anstöpseln und müsste nicht mehr an die Batteriepole. Habe ich mal bei ner BMW gesehen, da ging das und ich fand das megapraktisch.
2. Ich hätte bei längeren Touren die Möglichkeit, über einen USB-Ladeadapter mein Handy etc. auch im Stand beim campen zu laden.
Der Zigarettenanzünder, wie du ihn beschreibst funktioniert auch über "Zündung ein", daher kannst du hier kein Ladegerät anschließen.
Bleibt nur Dauerplus suchen, am besten direkt auf Batterie und absichern nicht vergessen!!!!! Sicherungen müssen zu Leistung der angeschlossenen Geräte und der verwendeten Kabel passen.
Sonnige Grüße aus Ndb, leider mit Saisonkennzeichen, deshalb kann ich das Wetter nicht auf Moped auskosten
Wolfgang
Alles anzeigen
Da zählt die ABE von "Meissner Porzellan" ![]()
Alles anzeigenDann sollte man nach meinem dafür halten mal mit diesen millionenfachen Wurfsendungen (Rewe, Aldi, etc.) anfangen. Auflage mal Seiten mal veröffentlichung. Davon haben wir je Woche gefühlt mehrere "Louis Kataloge" im Briefkasten und ich verstehe nicht wie sich das rechnet, wird es aber, sonst täten sie es wohl
Das hat mich auch ständig genervt. Ein Aufkleber "Keine Werbung und kostenlose Zeitungen einwerfen" aufgeklebt und ca. 6 Wochen Lernphase der Austräger und bei mir gibt es diesen Papiermüll nicht mehr.
Sigi63 Hallo Sigi, auch ich wäre gerne dabei und würde dich/euch mal kennenlernen. Aber auch von mir aus ist die Anreise etwas weit (842 km lt. Google Maps). Wir könnten ja eine Gegenveranstaltung im Süden planen ![]()
![]()
Aber im Ernst, ich wünsche mir für dich/euch, dass das bald klappt mit dem Treff.
Gruß
Wolfgang
Alles anzeigenHallo Wolfgang,
wozu willst Du die Platte "höher legen"?
Wenn sie komplett aufliegt ist es doch einfacher und stabiler.
Die Rampe kann man auch obendrauf befestigen.
Ausserdem, je höher, desto steiler wird die Rampe.
Gruß Sigi
Hallo Sigi,
da hast du vollkommen recht. Der Gedanke war, das ich etwas höher komme wegen Bordwandhöhe. Die BMW meine Liebsten hat Sturzbügel, und die werden nach obenhin breiter, wollte so etwas mehr Platz gewinnen.
Ein weiterer Gedanke war, alles auf einer Platte, die ich komplett raus, reinbauen kann. Ob sich das so realisieren lässt, ? Ich habe die Befürchtung, das wird zu schwer, da die Standschienen auch ein ganz schönes Gewicht haben.
Mal schauen, der 1. März ist nicht mehr weit und dann kann ich die zwei Möpies zusammenführen.
Gruß
Wolfgang
P.S. an Sigi63 ich finde deine Anmerkungen zu den Themen hier immer sehr interessant, sachlich und auch teilweise humorvoll. Weiter so.
Ich bin eher der stille Leser.![]()
Hallo zusammen,
ein kleiner Zwischenstand zu meinem Projekt (2 Motorräder auf Anhänger transportieren). Ich habe jetzt den Entschluss gefast, meinen Anhänger zu modifizieren und mit Standschienen und Auffahrrampe zu versehen.
Die Schienen mit Wippe habe ich als Set bei einem Anhängerhändler bestellt. Weiß jetzt nicht, ob ich hier einen Link eingeben soll (will ja keine Werbung machen). Der Versand gibt bis 22.02.2021 15% auf ein solches Set. Ist gerade mit Spedition angeliefert worden. Sieht sehr stabil und wertig aus. Inhalt: 2x Standschiene mit Bügel und Wippe. Eine Auffahrschiene aus Stahl.
Mopeds konnte ich noch nicht zusammenstellen (Saisonkennzeichen und beide stehen in verschiedenen Ställen).
Plan ist, die Schienen auf eine separate Siebdruckplatte zu verschrauben, diese mit Aluschienen vom PV-Bau zu verstreben und etwas zu erhöhen, damit komme ich etwas höher und kann die Ganze Einheit auf einmal am Hänger verschrauben. Die Auffahrschiene möchte ich dann unter diesen doppelten Boden schieben, falls passt. Da tüftle ich noch rum.
Sobald es etwas wärmer ist fange ich dann mit Umbau Hänger an.
Gruß aus dem verschneiten Niederbayern, Wolfgang