Alles anzeigenAlles wofür man den Motorradführerschein braucht wird gegrüßt, alles was mit dem Autoführerschein geht, nicht. Dazu zählen Trikes und 50 ccm Roller.
für die Niken braucht man einen Motorradführerschein
Quelle ADAC
Alles anzeigenAlles wofür man den Motorradführerschein braucht wird gegrüßt, alles was mit dem Autoführerschein geht, nicht. Dazu zählen Trikes und 50 ccm Roller.
für die Niken braucht man einen Motorradführerschein
Quelle ADAC
Hier gehts zu unserem Reisebericht von unserer Schweiz Tour (Graubünden Tessin) - Splügen, Lukmanier,SanBernadino, Albula, Flüeala...
es war eine Klasse Tour durch die Schweizer Alpen, die Schweiz ist immer wieder ein toller Kurzurlaub wert
das Video zur Tour kommt demnächst
Alles anzeigenBei Sasbachwalden?
Tolle Gegend, da hatten entfernte Verwandte mal ein Ferienhaus.
Gruß Sigi
ja genau "bei" Sasbachwalden, aber S-walden verdient kein Geld mehr an mir nach dem die Bürgermeisterin hier eine treibende Kraft ist die gegen Biker schießt muss man da auch nicht hin.
Deswegen Grässelmühle kenne ich persönlich recht gut, gutes Essen gute Zimmer und ruhig gelegen
am Fuße des Schwarzwaldes , schön mittig gelegen Nor Süd Schwarzwald kein Problem und man ist auch schnell im Elsass
Kurze Frage , kurze Antwort - weiterfahren, hab ich auch gemacht und ab und zu braucht man das um zu entspannen, und mittlerweile fährt meine Tochter bei mir auch mit
Ganz ehrlich, in der Ecke gibts so viel zu fahren (inkl. Luxemburg), da muss man niemand eine Navidatei abkaufen um demjenigen sein Hobby zu finanzieren, einfach ne gescheite Landkarte nehmen und los gehts
Ganz ehrlich, verstellbare Lenkanschläge habe ich noch nie gesehen, wenn kann man meines Wissens nur den Lenkeinschlag legal verkleinern aber vergrößern?! geht ja nur durch Materialabtrag und das wird dem TÜV wohl eher nicht gefallen
ich habs schonmal geschrieben, die MRA Sportscheibe von Louis an der Tracer funzt sehr gut mit dem Navi an der Scheibenverstellung.
Die Abrisskannte ist tiefer und der Wind kommt an dein Brustkorb und nicht an den Helm.
Das Navi sitzt auch komplett hinter der Scheibe verdeckt auch bei tiefer Einstellung der Scheibe das Cockpit nicht und das ganze nur mit zwei einfachen Alu-Blechen.
Wenn du eine kompletten Windschutz möchtest kannst du nur die Riesenscheiben (ala Velux) dranbauen wo du komplett dahinter sitzt (sehen aber Kacke aus)
Die Lösung mit dem Navi am Lenker hatte ich auch mal, bis ich mit dem Tankrucksack in Urlaub war, ging gar nicht. und dannkam das Navi an die Scheibenverstellung
Alles anzeigenHabe mir die Ermax Sportscheibe montiert, chickens Ding.
Allerdings ist jetzt die Halterung samt Navi oberhalb der Instrumente voll zu sehen.
Wie sehr sich das auf die Stabilität der Haltung durch die kurze Scheibe auswirkt, muss ich noch testen.
deshalb hab ich das etwas nach unten gesetzt mit meiner Lösung, dann passt das auch mit der kurzen Scheibe von MRA