Echt jetzt, sonst hat das Ding keine Aufgabe. WIe gut das wir alle alten Fahrzeuge ins Ausland verkaufen. Da von wird die Welt sauberer und Yamaha mit Aktivkohlefilter jetzt was soll da noch schief gehen
Beiträge von GBMT
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Ich habe eine Frage,für was 8s5 der Aktivkohlefilter da?
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Danke für die Info. Vielleicht habe ich echt meine Kette immer zu locker und das Antriebsritzel ist schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen.
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Du meinst JT?
Ja, ich meine das!
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Ich hätte noch eine Frage, das Ritzel vorn ging super leicht runter, aber das neue hat leucht geklemmt beim draufschieben. Ich habe es dann mit Hilfe einer Nuss und leichten darauf Klopfen auf die Antriebswelle geschoben. Wie war das bei euch Ritzel ist von JP.
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Das ist zwar keine Erklärung aber auch okay, aber nichts für ungut.
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Erkläre mir das doch bitte, bei der Holniete bleibt der Innendruchmesser doch unverändert, deshalb wird sie ja am Ende aufgepilzt. Wenn es anders wäre könnte sich das Kettenglied nicht bewegen.
Es wäre nicht möglich das ganze andersrum, das Kettengliedplätchen wider auseinander zu drücken. Oder sehe ich da was falsch. Dann bitte um Info. Ja meine Kette meine Sicherheit deshalb schreibe ich ja mit den tollen Menschen hier im Forum und Infos die man hier bekommt sind Gold wert.
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mit dem Fett nicht sparsam sein 🤣
Durchmesser Niet 5,8mm +- 0,2mm bei ZVMX 525
Die Laschen müssen innen und außen bündig mit den anderen Laschen sein und das Kettenschloss genauso leichtgängig wie alle anderen Glieder. Man muss mit dem Nietwerkzeug nicht viel Kraft aufwenden weil die Kettenlaschen seitlich kaum Kraft abbekommen.
Wenn man zu stark nietet wird der Kopf/Pilz rissig und das Kettenschloss ist defekt.
Alles so wie angegeben gemacht gemessen usw. Vielen Dank für die Infos. Es hat 0.3mm ca gefällt.
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Ja, alles gemessen ( Digital ) bei Kellermann steht das bei der 525 usw das Verpressen mit 20 NM voll ausreichen ist. Die Laufbuchse oder wie man das nennt bei der Kette rollen ohne Widerstand.
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Habe es eben probiert, ging ohne Problem