MT Kette vernieten

  • #45

    Alles so wie angegeben gemacht gemessen usw. Vielen Dank für die Infos. Es hat 0.3mm ca gefällt.

  • #46

    Du hast mit dem angegebenen Drehmoment die Nieten gespreizt, dann die Lasche näher zur Ketteninnenseite verschoben. Hast du die Nieten dann nochmal neu gespreizt. So oder so ist das Pfusch. Deine Kette, deine Sicherheit.

  • #47

    Erkläre mir das doch bitte, bei der Holniete bleibt der Innendruchmesser doch unverändert, deshalb wird sie ja am Ende aufgepilzt. Wenn es anders wäre könnte sich das Kettenglied nicht bewegen.

    Es wäre nicht möglich das ganze andersrum, das Kettengliedplätchen wider auseinander zu drücken. Oder sehe ich da was falsch. Dann bitte um Info. Ja meine Kette meine Sicherheit deshalb schreibe ich ja mit den tollen Menschen hier im Forum und Infos die man hier bekommt sind Gold wert.

  • #48

    Du hast die Lasche nach innen gedrückt, nach ein paar Durchläufen, Kettenschloß übers Ritzel und Kettenblatt ist die Lasche wieder nach außen gewandert. Was du nach innen schieben kannst kann auch nach außen, wie durch Magie.

    Damit das für mich keine never ending Story wird bin ich jetzt auch raus.

  • #50

    Ich hätte noch eine Frage, das Ritzel vorn ging super leicht runter, aber das neue hat leucht geklemmt beim draufschieben. Ich habe es dann mit Hilfe einer Nuss und leichten darauf Klopfen auf die Antriebswelle geschoben. Wie war das bei euch Ritzel ist von JP.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!