Beiträge von Le Scharmör

    Lustig, ich hatte auch ne 2005 Supermoto. Die hatte deutlich weniger vibriert als ne 690 SMCR. Da gibts wohl sehr grosse Unterschiede bei den 690ern. :/

    Na ja, das Video richtet sich wohl doch eher an die junge Generation und "Berufs-Teenys" als an "richtige Biker". Erklärt das mal einem jungen, wieso man das besser nicht macht...
    Schade ums Bike und schade dass er nicht drunter gefallen ist, mir tut das Bike leid.
    Und ja, ab und zu pflücke auch ich mal genüsslich Blumen :happy-smileyflower:, zwischen den eher zügigeren Ausfahrten. :auto-biker: Soll ja beide Seiten im Leben geben.

    Durfte letzten Frühling 5 Solex (3 Schwarz, 2 Rot) nach der Restauration neu lackieren. Da kommen schon ein paar Teile zusammen. Aber sonst sieht man die eher selten, ja.

    Habe noch bei keiner Ducati Schaltgeräusche bemerkt. Höchstens das Rasseln der "Besteckschublade" der Trockenkupplung. Auch die ab Werk eingetragenen DB lassen das Schalten leise wirken. :D
    Habe mich mit dem Getriebe abgefunden (1.Gang einlegen und Heulen im 6.ten) Gibt schlimmeres.

    Genau das war meinem "besseren Drittel" Sommer 2019 auch passiert.;( Der Unfallverursacher ist zwar abgehauen, haben ihn dennoch erwischt. Das Verfahren läuft immernoch, trotz Zeugen die für uns aussagen.
    Und danach wurde wohl oder übel eine Restauration fällig, die nach über 1 1/2 Jahren endlich abgeschlossen ist. X/
    Meine Chappy bleibt vorerst noch unangetasted.

    Aber Spass machen die Dinger ohne Ende. :happy-partydance:

    Vielleicht möchte er in Zukunft einfach an Fussrasten und seitenständer sparen. :confusion-shrug: Klett geht ja bekanntlich schneller als schrauben...
    War mal ne Woche mit einer Truppe mit Hang-Off-Fetisch unterwegs. Hab das vorher nicht gewusst, das war dann etwas gewöhnungsbedürftig.