Besonders wenn sich der Rock im Hinterrad zu verheddern droht....
Beiträge von Le Scharmör
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Haben wir hier doch im Forum, auch wenn "sein" Lackierer ihn etwas einbremst.
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Musste hinten in 20 Jahren an den Bremsen noch nie etwas ersetzen. Schaue ab und zu nach, ob noch alles dran ist. Brauche die soo selten.
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Habe seit dem Tipp vom Mechaniker auch eine drin. Läuft.
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Also für die die es wirklich sehr eilig haben:
dann kann sogar ohne absteigen nachgetankt werden.
Dann wird erst nach 3 - 4 Tankvorgängen ein Abstieg vom Moped notwendig.
Wieso auf den Topcaseträger ? Montiert doch die Kanister gleich anstelle der Seitenkoffer. Gibt dann warscheindlich auch weniger Umfaller oder Stürze.
#Fireball -
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Ich habe den Michelin Road 5 jetzt seit rund 4.500 km auf meiner 2017er Tracer. Fahrstil zügig rund, eher nicht der extreme Beschleuniger und Bremser. Zum Saisonende mal die Profiltiefe nachgemessen und gestaunt. Der Reifen ist tatsächlich noch fast neuwertig und nur geringster Verschleiß (wie man einen Meßschieber benutzt weiß ich ). Konnte das fast nicht glauben, bei mir wohl für eine Kilometerleistung in den 5-stelligen Bereich haltbar. Für einen Tourenreifen sehr gute Haftung ... Kritikpunkte finde ich da eigentlich nicht wirklich.
Bei mir nach knapp 1500km (Route de Grande Alps), hat dann auch nur ca. 5000km gehalten. Bei 2,9 Bar, der Freundliche am Michelinstand meinte, ich solle mit maximal 2,5-2,6 Bar fahren.
Haben uns trotzdem nicht anfreunden können. -
Etwa so wie dann der Bremsweg. Obwohl, wer bremst schon hinten?
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Irgendwas am Härter war schlecht, also muss alles neu.
Der war gut !
Der soll doch einfach zugeben dass ihm ein Fehler unterlaufen ist. Passiert ja jedem mal. Dachte schon, dass der "Gummi"- Lack eh nie mehr richtig trocknen wird.
Ist mir auch schon passiert. Habs dan ohne Ausreden einfach nochmal gemacht, wie dein Lackierer.
Von da kommt also "der gelackmeierte"... -
Da brauchts wohl eher keinen Kettenöler...