Beiträge von Le Scharmör

    Und so natürlich für Bikernachwuchs sorgen. Ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt bei der wachsenden Schar an Radikal-Grünen. :handgestures-thumbsup:

    Waren 2019 mit einem Kumpel an einem Event uf einem Pass in meiner Nähe. Dort wurde amtlich gemessen:

    - Meine 9er original mit 40tkm 2 Db tiefer als angegeben.
    - Kumpel mit 9er und Akra und ca. 30tkm 2 Db tiefer als im Schein.
    Seine höhrte sich etwas lauter und deutlich dumpfer an, bei 94-95 Db.

    Mach dier keine Sorgen. Für Diskussionen ist ja ein Forum da. Auch ich investiere heute eher in Sprit und Gummi, obwohl ich neulich auch beinahe schwach geworden bin.

    Was die Tröte angeht da hat ja bekanntlich jeder seine eigenen Vorlieben und Favoriten. Ausser vielleicht SIGI63, er schraubt offensichtlich sehr gerne und mit grossem Tüftlergeist. Wodurch ihm doch den nötigen Respekt gebührt. ;)

    @Bigfoot
    Das ist auch nur ein Beispiel. Ducati ist nicht irre-levant.
    Man kennt ja die Aussage: "Ich hab nicht, er hat auch." Viele kennen den Unterschied zwischen Lautstärke und Klang nicht. Und solange es noch überlaute Fahrzeuge und Zubehör gibt wird es auch von eben diesen Leuten gefahren.
    Es geht ja nicht generell darum, dass alles Zubehör zu laut ist. Man sollte sich einfach der Konsequenzen bewusst sein.
    Hatte früher auch lautere Motorräder, jedoch genug Vernunft in Ortschaften etwas rücksichtsvoller zu fahren.

    Zu laut ist zu laut. Egal ob Legal oder nicht. Nicht umsonst wird immer mehr reglementiert und verboten.
    Hatte neulich einen Kunden mit Ducati Monster 1200. Dachte dass die etwas gar laut sei. Original eingetragene 102 DB bei halber Nenndrehzahl (Tschüss Tirol :boywink:). Da sollte man sich schon mal damit befassen, in welcher Drehzahl man am besten durch die Ortschaften bollert ohne dass man fleissig angehalten wird.