Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #71

    Das sehe ich anders!! Wenn Du von der Landstraße 198 sind jeweils die ersten Häuser , die von mir angesprochenen Hotels oder Lokale! Uns selbst wenn dort einige Anwohner sind, ist das noch lange kein Grund uns mit legalen Fahrzeugen "auszusperren" !;)

    Dann müssten die auch den gesamten Harz sperren :cursing:

  • #72

    Mi0336

    Das wird auch so kommen im Harz und hier am Gr. Feldberg.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #73

    Also, es gibt da keine Anwohner, aber die Anwohner werden enteignet. OK.


    Die Grünen sind schuld, die wurden nämlich von den Anwohnern da gewählt. Und das ist irgendwie undemokratisch, weil Anwohner irgendwie weniger zu melden haben sollen als Touris, die da 2x im Jahr vorbei fahren wollen.


    Und es ist gerechter alle Motorräder auszusperren als nur besonders laute, wofür man mangels anderer praktikabler Möglichkeiten halt das Standgeräusch genommen hat, weil sich da bisher keiner die Mühe gemacht hat, bei der Zulassung zu "optimieren" (aka zu betrügen).


    In Deutschland sind 40-50 Strecken für Motorräder gesperrt, angeblich wegen Unfallgefahr. Bei ungefähr 5 davon gibt's 'ne Ausnahme für Motorräder mit Elektroantrieb.


    Und wir zerreissen uns lieber das Maul über drei gesperrte Strecken mit angeblicher Gesamtlänge 140 km irgendwo im Ausland, als daheim mal aktiv zu werden.


    Macht alles total Sinn, echt jetzt :S

  • #74

    Bezüglich Wählen gehen und Demokratie hab ich schonmal was geschrieben ^^ aber lassen wir das mal.


    Bei uns in der Fränkischen Schweiz wurde der Würgauer Berg am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt.

    Grund waren Unfälle. An einen Bericht kann ich mich noch erinnern, da hat ein Motorradfahrer einen anderen auf der Gegenfahrbahn in der Kurve abgeschossen. Aber Lärm und die hohe Frequentierung wird seinen Teil dazu beigetragen haben.


    Kannst du die 5 Strecken nennen, wo das mit den Elektromopeds gilt?


    Wir sind aber ein "internationales" Forum ;) Wenn ich in Tirol wohnen würde, dann wäre ich auch ziemlich angepisst davon.

    Und Grün würde ich auch nicht wählen. ;) Sind wir wieder beim Wählen ^^

  • #75

    ... Gedankenexperiment ( 203x) - ( 2032 bin ich dann 70! :lachen:)


    ...es gibt nur mehr ( natürlich wesentlich leisere ) E - Motorräder mit entsprechender Akkuleistung ( Reichweite ) .....wir haben uns (notgedrungen) alle ( der eine mehr - die andere weniger und umgekehrt ) daran gewöhnt und fahren munter und vor allem drehmomentflott in der Gegend rum ..... ich vermute das klingt dann eher nach Bienenschwarm....


    .... wie könnt die Story weitergehen ?

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #76

    Hi!

    Also in der Überschrift steht ja das es um Tirol geht !!


    Und überhaupt wollte ich nur mit meinem Beitrag sagen, dass eine Sperrung wegen Lärmbelästigung (95dB) dort für mich ein Rätsel ist. Ich kenne so viele Strecken, wo ich es sogar verstehen würde, aber bei den von mir genannten Strecken nicht, da dort kaum Menschen wohnen!

  • #77

    Kenne in deutschen Landen keine Strecke, die an Werktagen für Mopeds gesperrt ist - abgesehen von Anliegerstraßen. Oder liege ich da falsch?


    Wird Zeit, dass der Winterdreck von den Straßen gespült wird :)


    Grüße aus dem wilden Süden

  • #78

    Letztes Jahr auf einer Tour Richtung Sauerland (hab den Namen der Gegend vergessen) wollten wir gerade die eigentliche Tour beginnen. Nach einer halben Stunde Autobahn war unsere Route direkt dahin wegen einer Sperrung. Auch dort wird sich das ausweiten denke ich.


    Ich selber habe meine Tracer mit Leo Vince ausgestattet und überlege ernsthaft zurück zu rüsten auf Original Auspuff. Warum?

    Weil ich meine Meinung geändert habe was Klang am Motorrad und Spass am fahren angeht.

    Bitte zerreist mich jetzt nicht .Ich kann die Leute in Tirol und auch bei uns gut verstehen. Das Thema ist ja ausgiebig diskutiert worden und so hat jeder seine Meinung. Ich denke es liegt an ein paar wenigen die es an manchen Streckenteilen einfach übertreiben.


    Ich weiss das ich trotzdem evtl an die 95 DB komme unter Umständen . Sind halt meine Gedanken dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Magics ()

  • #79

    Warum sollte man dich zerreißen? Du äußerst deine Meinung vollkommen ruhig und vernünftig, ohne andere für ihre andere Meinung anzugreifen. So sollten Diskussionen eigentlich sein.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #80

    Ich sehe an deinem Post nichts verwerfliches - im Gegenteil. Selbstreflexion ist in der Gesellschaft ja mittlerweile leider eher Mangelware. Ich kann dich zudem gut verstehen. Hatte eine zeitlang einen Roadsitalia, der richtige Randale gemacht hat. Abgesehen davon, dass ich selbst manchmal sogar davon genervt war (trotz Gehörschutz!), bin ich mittlerweile der Auffassung, dass ich die Leute um mich rum nicht mehr belasten muss als nötig - insbesondere Anwohner von viel befahreren Strecken. Mittlerweile fahre ich wieder zufrieden den original Pott. Für das Image von Motorradfahrern kann jeder selbst etwas tun - statt im Ort am Gas zu spielen, lieber mal den Kindern zuwinken und ein Lächeln ernten 😉 Just my 2 cents...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!