Foto des Tages

  • #2.242

    wollte kein neues Thema öffnen.....


    manchmal macht das mehr oder weniger sinnlose Schrauben am Bike doch Sinn......


    .....hab heute beim Einbau eines Lüfterschalters ( man gönnt sich ja sonst nix ) incl zerlegen der Lampenmaske etc.

    erkennen müssen, dass ich , bevor ich wieder mal ans Mopedfahren denken sollte, noch einen Ersatzteil bestellen muss.....:lachen:


    ......möchte gar nicht wissen wie lang das Teil schon nicht mehr an Bord ist .......:eusa-think:



    ...... GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #2.245

    Daraus könnte man folgern, Anziehdrehmoment des Lenkkopflagers ist völlig bedeutungslos.


    Nicht nur ein Ersatzteil, Unterlegscheibe fehlt auch.

  • #2.246

    offensichtlich - Gott sei Dank ------ das halten wohl jetzt die Gabeln mit den oberen (+ unteren) Gabelklemmungen zusammen....



    ...... frag mich irgendwie, wie das Teil so einfach abgeht ..... dass sich die Mutter durch Vibrationen selbständig "hochdreht" kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen ...... wie die Beilagscheibe aber dann auch noch ca. 2,5cm hochhüpft um sich zu vertschüssen eher weniger ......


    Diebstahl oder Mordanschlag ( man kommt da von oben eigentlich nur dran, wenn der Lenker abgebaut ist ) schließe ich als positiv denkender und umgänglicher Mensch aus :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #2.247

    Wird das Lenkkopflager nicht mit der Mutter unter der Gabelbrücke angezogen? Die obere Mutter ist nur für die Gabelbrücke.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.248

    Genau das war meinem "besseren Drittel" Sommer 2019 auch passiert.;( Der Unfallverursacher ist zwar abgehauen, haben ihn dennoch erwischt. Das Verfahren läuft immernoch, trotz Zeugen die für uns aussagen.
    Und danach wurde wohl oder übel eine Restauration fällig, die nach über 1 1/2 Jahren endlich abgeschlossen ist. X/
    Meine Chappy bleibt vorerst noch unangetasted.

    Aber Spass machen die Dinger ohne Ende. :happy-partydance:

  • #2.249

    genau - drum lebe ich ja auch noch:lachen:.....trotzdem hätt ich die obere Mutter gerne wieder drauf :pray: schaut irgendwie unfertig aus grad....


    .....kostet übrigens satte € 30.- mit Unterlagscheibe ...... - ohne Versandkosten.....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #2.250

    Hast du schon bestellt?

    Ich könnte sonst mal schauen, ob ich noch eine habe. Ist durchaus möglich.

    Gruß Sigi

    Melde dich mal.

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!