Beiträge von Holger62

Die Kette in einem Petroleumbad zu reinigen, geht ja praktisch nicht zerstörungsfrei.

Aber das Thema ist ja nicht neu. Habe das Problem nun auch bei meiner RN 57 nach ca. 17 tkm, dass die Kette die ersten Dichtringe verliert. Trotz guter Pflege. Bei der MT 01 mit deutlich mehr Drehmoment hält sie 40 tkm. Da mein langjähriger Freundlicher die Tore für immer geschlossen hat, werde ich mir wohl den ganzen Ärger ersparen und die Kette auf eigene Kosten wechseln.

Gruß Holger

Eigentlich kannst du das für dich nur durch Probe fahren entscheiden.

Normalerweise würde ich dir zum Anfang die kleine empfehlen. Wenn du wirklich richtig Spaß am Fahren hast, wirst du dich über kurz oder lang sowieso für was Größeres entscheiden.

Mit der 900er hast du natürlich mehr Spaß auf längere Sicht.

Leicht und handlich sind beide. Bei einer ausgewachsenen Reiseenduro kommt da schnell nochmal ein Zentner Gewicht drauf.

Ich verfolge nun schon deine Reise von Anfang an, und die letzten Tage sogar den Wetterbericht für den westlichsten Teil des europäischen Festlands. Tolle Berichte auch der kleinen Details am Wegesrand und schöne Fotos. Erstaunlich wie du das alles trotz deines selbst auferlegten "Stresses", dabei noch möglichst viele Paßknackerpunkte anzufahren, schaffst.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, gutes Wetter und gute Fahrt. Genieß die Zeit, die Landschaft und die Menschen.

Gruß Holger

Für den Mai sind 10 Tage Sardinien geplant. Ich hoffe nur, dass C... nach 2020 und 2021 nicht wieder die Planung zunichte macht.

Ansonsten wären ein paar Kilometer mehr als in diesem Jahr natürlich auch gut. Die Tracer wurde seit August nicht mehr bewegt, die 01 nur ab und zu.

Zu wenig Freizeit für zu viele Fahrzeuge. Und die größer werdende Schar der Enkel will auch bespaßt werden.

Vielen Dank. Es wurde höchste Zeit, mal wieder loszufahren. Bin mit meinem Kumpel Olli für 10 Tage im Süden und der Mitte Schwedens unterwegs. Inzwischen schon wieder auf dem Rückweg. Zusammen ca. 3000 km überwiegend kleine Straßen und Schotterpisten (wird hier als befestigte Straßen geführt). Bin deshalb froh, mir vorher den Kühlerschutz und die Kotflügelverlängerung montiert zu haben.

Grüße an alle

Die Antwort auf die ersten beiden Fragen lautet definitv NEIN ! 8)