Danke!
Ich hab halt den Bremshebel ohne Beläge betätigt damit die Kolben noch ein Stückchen weiter rausfahren damit ich den Schmutz vorne mit Bremsenreiniger säubern kann.
Ist das Tabu ?
Danke!
Ich hab halt den Bremshebel ohne Beläge betätigt damit die Kolben noch ein Stückchen weiter rausfahren damit ich den Schmutz vorne mit Bremsenreiniger säubern kann.
Ist das Tabu ?
Alles klar!
Werd mal die Fachwerkstatt kontaktieren…
Danke Euch für eure Meinungen und Hilfen.
Auch dir @jojo
Versteh dich.
Danke@wortex
Die Dichtung des Kolbens hat bei Dir dann auch keinen Schaden genommen als du ihn einfach wieder reingesteckt hast ?
Ok dann liegt es wohl dran dass zu viel Luft ins System gekommen ist und sich Diese durch reines Bremshebel bestätigen nicht soweit komprimieren lässt dass sich überhaupt ein Bremsdruck mehr aufbaut.
Beide Seiten entlüften und es könnte Besserung eintreten..
Genau ein Bremskolben ist beim reinigen komplett rausgerutscht.
Dann fix wieder reingesteckt und die neuen Beläge eingesetzt und den Sattel montiert… und dann einfach mal versucht im Stand Druck mit dem Bremshebel aufzubauen.
Hat aber nicht geklappt…
Vielleicht kann ja trotzdem ein Profi versuchen hier etwas aufzuklären…
Danke!
Ok verstehe ich!
Bremsbeläge wechseln hätte ich halt gedacht ist kein Hexenwerk und das sollte klappen…
Sooo… ich wollte ja nur die vier vorderen Bremsbeläge wechseln, jetzt habe ich einen Kolben beim reinigen soweit rausgefahren dass er plötzlich rausgerutscht ist…
Ist das grundsätzlich schlimm ?
Ich hab ihn reflexartig wieder reingeschoben, ein Schwupper Bremsflüssigkeit ist natürlich trotzdem rausgekommen…
Dann weiter gereinigt und die Beläge reingesteckt und beide Sättel wieder montiert…
Jetzt auch nach gefühlten 100x bremsen kein Druck am Bremshebel…
Werd wohl entlüften müssen ?
Weil beim reinen Bremsbelagwechsel müsste man ja nicht entlüften, auch wenn ich den Deckel oben offen hatte um zu gucken ob nicht zuviel Flüssigkeit drinnen ist beim zurückdrücken der Bremskolben… Aber auch wenn ein bisschen Luft rein gekommen ist, dass sich dann gar kein Druck mehr aufbaut ?
Irgendeinen Bremsflüssigkeitsverlust an den Leitungen oder am Bremssattel sehe ich nicht…
Bin über jede Hilfe oder Info dankbar!
Hallo Zusammen!
Ich hab gedacht ich packs mal hier rein..
Bei der MT09 RN43 mit welchem Drehmoment werden denn die Bremssättel vorne wieder festgeschraubt ?
Danke euch!
Alles anzeigenUnd wie is er im vergleich?
Würde mich auch interessieren
Kann der Mann schon was sagen ?