Bremsbeläge vorne wechseln - warum Entüftungsschraube benützen

  • #21

    Genau ein Bremskolben ist beim reinigen komplett rausgerutscht.

    Dann fix wieder reingesteckt und die neuen Beläge eingesetzt und den Sattel montiert… und dann einfach mal versucht im Stand Druck mit dem Bremshebel aufzubauen.

    Hat aber nicht geklappt…

  • #22

    Motorrad Mechaniker ist ein Ausbildungsberuf mit abschliessender Prüfung.

    Das hat seinen tiefen Grund. Danach sind es Profis und dort solltest du dich hinwenden.


    Jetzt wird wieder 30- 40 Beiträge diskutiert ....


    Warum werden solche Beiträge nicht von einem Admin / Mod geschlossen?

    Basteln an Lenkkopflagern, Bremsen u.ä. sicherheitsrelevanten Teilen sollten nicht zugelassen werden ..mMn


    Grüssle

    Jojo

  • #23

    Grundsätzlich bin ich bei Jojo...


    aber: das hatte ich auch mal dass mit ein Kolben raus gefallen ist... danach doppelt entlüftet und dann hatte ich wieder einen Druckpunkt.

  • #25

    Danke@wortex


    Die Dichtung des Kolbens hat bei Dir dann auch keinen Schaden genommen als du ihn einfach wieder reingesteckt hast ?


    Ok dann liegt es wohl dran dass zu viel Luft ins System gekommen ist und sich Diese durch reines Bremshebel bestätigen nicht soweit komprimieren lässt dass sich überhaupt ein Bremsdruck mehr aufbaut.


    Beide Seiten entlüften und es könnte Besserung eintreten..

  • #26

    Keine Ahnung. Ich hatte aber auch einen Kumpel mit Ahnung neben mir stehen und hab das NICHT ALLEIN probiert.

  • #30

    Naja, Bremse entlüften ist aber auch keine Raketenwissenschaft. Er ist ja zumindest nicht so gefahren, wäre ja auch nicht möglich. Bevor er zur Werkstatt geht, kann er ja erstmal selbst entlüften.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!