Beiträge von SmartGR

Ich auch, fahre seit Oktober eine blaue MT-09. Mit 59 Jahren fahre ich nicht mehr auf der letzten Rille. Eigentlich habe ich das noch nie gemacht. Ich habe das Moped ganzjährig angemeldet, wenn es trocken ist, gerne auch bei einsteligen Temperaturen mal 'ne kleine Runde.

Ich habe mit den Eindrcuk, dass der Einstellbereich der Serien-Vordergabel meiner MT-09 RN43 sehr begrenzt ist. Ich wiege 84 Kilo bin weiß Gott kein Rennfahrer aber wenn ich extrem bremse taucht mir die Gabel auch ein hart eingestellter Druckstufe deutlich zu tief ein. Weniger als 1cm Reserve und ich bin mir sicher, ich könnte noch härter bremsen.

Das trifft absolut auch auf mich zu. Wiege unter 90 Kilo, es wird noch weniger, ich schwör :D, fahre nur allein wenn überhaupt mit wenig Gepäck und niemals auf der Rennstrecke. Dennoch frage ich mich, ob es nicht Sinn macht die Höhenverstellung für ca. 60€ noch mit zu bestellen. Damit könnte man dann ein wenig experimentieren. Ich hätte Spaß daran. Gilt allerdings nur dann, wenn man die Höhe im eingebauten Zustand verstellen kann. Weiß das jemand von euch? Bestimmt!
    Allerdings finde ich dieses Extra nur in Verbindung mit dem 641. Muss ich das verstehen?

Ich hätte einen in Silber abzugeben. Ich habe ihn noch mit Klarlack überzogen und deutliche schönere Schrauben dazu gekauft.

Ich habe mir bei meinem Yamaha Händler zwei gekauft. Kostenpunkt 3,80€!! Respektabler Preis, wo kauft ihr die Dinger?

Das finde ich eine großartige Idee. Schade, dass ich nicht in der Nähe von Wien wohne.

Ich würde die Liste noch um eine weitere Position ergänzen. Neben dem Tool-Sharing fände ich es super, wenn sich auch die Experten outen würden, die auch ihre Schraubedienset sharen.