Beiträge von SmartGR

Jetz bin ich neugierig geworden:

MT-09
    Federgabel: Federvorspannung - Druck-/Zugstufe
    Federbein: Federvorspannung - Zugstufe

Die SP kann mit Sicherheit noch die Druckstufe am Federbein verstellen. Aber was kann sie dann mehr? Oder ist mit mehr ein größerer Einstellbereich gemeint?

Das hat doch nichts mit der SP zu tun. Das Fahrwerk kannst/musst Du doch auch bei einer "normalen" 09'er einstellen, oder?Wie hast Du das denn bei deiner MT-07 gemacht?

EIn zwar Bilder wären echt cool.

Dann sollten wir die Bänke tauschen

Aus meiner Sicht gibt es keine blöden Fragen, bei den Antworten bin ich mir nicht ganz sicher.

Neben dem Farbcode suche ich noch nach Informationen, wie man am besten einen Bugspoiler lackiert. Ich habe einen von Abarth gekauft und ihn auch ans Moped angepasst. Er lässt sich gut montieren. Ich habe ein wenig schleifen müssen im Bereich der Krümmer.

Ich möchte ihn gerne im Yamaha Blau und Schwarz (glänzend wie der Streifen im Tank) lackieren. Nehme ich jetzt 1K oder 2K Lacke, Kunstharz, Acryl oder wasserlösliche Lacke? Wird erst die Farbe und danach Klarlack aufgebracht? Was für eine Grundierung? Geht das alles per Sprühdose oder nutze ich meinen Kompressor und die Lackierpistole.

Kann mir einer helfen oder besser noch gibt es jemanden im Ruhrgebiet, der das mit mir zusammen macht? Ich habe durchaus Lackiererfahrungen. Die sind aber schon lange her.

Hallo zusammen,

ich möchte den Abarth Bugspoiler an meine MT-09 schrauben. Dazu sind auf der rechten und linken Seite Befestigungsstreifen anzubringen siehe Bilder. Es sind also die entsprechenden Schrauben am Motorblock zu lösen, um die Haltestreifen zu befestigen. Wie sind die Anzugmomente der Gehäusedeckelschrauben?

Muss ich eigentlich längere Schrauben nehmen. Sind keine dabei. Der Streifen ist ca. 3mm dick.

Danke für die Unterstützung

Offen gestanden, habe ich das noch n9cht ganz verstanden. Was beuedet jetz genau ein offenens Systems? Wie bekomme ich die gesamte Flüssigkeit gewechslet, ohne das ABS anzuteuern?

Dankeschön!