Beiträge von SmartGR

Wie hast Du die Felgen rot bekommen? Ist das eine Pulverbeschichtgung und wenn ja, was kostet so etwas?

Habe ich auch schon gemerkt. Ich werde morgen oder besser vielleicht nach Karneval versuchen nachzuverhandeln. Schau'n wir mal.

Das Video war sehr interessant. Ich habe mir schon einige von dem Typen angeschaut. Die Montage fand ich allerdings suboptimal. Wasserdicht ist diese Montage mit den Quetschverbindern nicht wirklich. Wie hast Du das denn gelöst?

Ich habe die Haltelaschen ersteinmal lose angebracht dann lässt sich alles ein wenig verschieben. Man kann sich auch nach der Montage am Moped noch festziehen. Die Sitzbank habe ich im Bereich der vorderderen Haltebleche ein wenig abgefeilt. Das lässt sich sehr gut machen, ist auch nicht viel, was da abgetragen werden muss. Jetzt muss ich den Bezug noch festtackern. Ich habe auf jeder Seite eine handvoll Klammern gelöst. Die Bank passt jetzt wieder perfekt. Man sieht von außen keinen Unterschied zu vorher. Sieht aus meiner Sicht wirklich gut aus.

Die 20€ sind gut investiert :D !

Hallo,
    ich verstehe die o.g. Aussage nicht, dass alles so gemacht wird wie ohne ABS. Heute auf der Messe in Dortmund habe ich bei Probike nach Stahlflexleitungen und der Montage gefragt. Es sind nach deren Angaben 7 Leitungen auszutauschen auch welche vom/zum Steuergerät. Mein Frage, wie bekomme ich den aus diesen Leitungen die Luft raus? Diese Leitungen gibt es doch gar nicht bei einer MT ohne ABS.
    Oder wechseln manche hier aus dem Forum diese Leitungen gar nicht? Das fände ich suboptimal.

Hallo Bochumer,

was hat es denn mit der Blinkerrückstellung und dem adaptiven Bremslicht auf sich? Zumindest die Rückstellung der Blinker hat ich bei meinem vorherigen Moped auch nachgerüstet und für sehr gut befunden.

Gibt es so etwas auch für die MT-09?

Wenn ja, würde ich mir gerne einmal ansehen. Wir sind ja quasi Nachbarn :) .

Wenn man mit 51 bereits ein Oldie ist, dann bin ich mit knapp vor 60 ein older Oldie. Scheiß egal, dann ist es ebenso.

Ich komme aus der Currywurststadt Bochum. Gerne lasse ich mich am Haus Scheppen oder am Cafe Hubraum sehen.

Bis dann mal!!

Hallo,

ich war heute in Dortmund und habe bei Wlbers zugeschlagen. 990€ für ein Federbein mit Verstellrad für die Federvorspannung, progressive Gabelfedern inkl. Öl und Montage inkl. Einstellung in Nordhorn. Aus meiner Sicht ein gutes Angebot mit dem einzigen Haken, dass ich erst im Anfang Mai einen Montagetermin habe. Macht nichts ist die Vorfreude um so länger.

Sehr kompetente und nette Beratung auf der Messe passgenau nach meinen Bedürfnissen. Super!

Hallo zusammen,

ich habe mir aus China die Haltegriffe gekauft. Preiswert waren sie, dennoch sehen sie absolut gut aus und ließen sich auch an der RN43 montieren. Allerdings hat dann die Komfortsitzbak nicht mehr ganz gepasst. Sie passte nicht mehr ins Schloss, weil sie an den vorderen Befestigungslaschen aufliegt. Wenn man jedoch ganz vorsichtig mit einer Raspel ein wenig von der Sitzbank wegfeilt, passt alles wie angegossen und sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus.
    Da ich niemals mit Sozius fahre, ist es mir egal, ob das für diesen Betrieb geeignet ist oder eher nicht. Ich benötige die Teile, um eine Gepäckrolle festzuschnallen. Das müsste funktionieren. Die Halter sind echt stabil.
    Zur Befestigung der hinteren Haltelasche musste ich eine etwas länger M5 Schraube nehmen.