Beiträge von SmartGR

Das beantwortet leider nicht meine Frage. Selbst bei meinem Porsche war es möglich, sein Öl mitzubringen.

Es gibt Menschen, die haben kein Facebook account. Kannst Du mir die Bilder über einen anderen Weg sichtbar machen?

Hallo zusammen,

bei mir steht die 1. Jahresinspektion an. Das Moped hat 4.000 km gelaufen. Ich war sehr überrascht, als ich von meinem Händler erfahren habe, dass ich mein Castrol Öl nicht mitbringen darf. Ich verstehe das offenen gestanden nicht. Es überfüllt die von Yamaha vorgeschriebenen Spezifikationen und trotzdem besteht der Händler auf Yamalube.

Ist das normal so?

Das stimmt nicht wirklich und scheint typisch Polo zu sein. Mittlerweile gibt es auch eine ABE für die RN43.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie bekommt man denn die Luft aus den Leitungen vom/zum ABS Steuergerät oder hast Du die nicht gewechselt?
    Ich habe da irgendwie einen Knoten im Kopf. Danke für die Aufklärung.

Also an meiner MT-09 RN43 passen solche Teile. In der Tat, an meiner Sitzbank (Komfortsitzbank) musste ich ein wenig feilen. Ich komme aus Bochum wenn Du magst, kannst Du Dir das gerne einmal anschauen.

Hallo zusammen,

weiß einer welche Art Ausgangssignal der in der RN43 verbaute Neigungssensor abgibt? Ist es lediglich ein (potentialfreier) Kontakt oder ein Spannung proportional zur Neigung oder noch etwas anderes?

Danke für die Antworten ;)

Hallo zusammen,

inspiriert durch eure Rückmeldungen, habe ich soeben mit Wilbers telefoniert, um ggf. noch einmal nach zu verhandeln. Auch diese Dame war sehr feundlich und hat miri dann auch versprochen, dass sie das im Hause adressiert, konnt emir jedoch nichts versprechen. Sie hat mir auch angeboten, den Kauf zu stornieren. Das möchte ich aber nicht. Ich bin sehr kompetent beraten worden und ich geh auch davon aus, dass der Einbau inkl. Einstellung in Nordhorn entsprechend kompetent durchegführt wird. Dann kann und will ich nicht woanders kaufen, um ggf noch ein paar Euros zu sparen. Da bin ich old school.

Die Komponenten, die ich gekauft habe, 640'er Federbein mit hydraulischer Federvorspannung, Gabelfedern und Öl kosten laut Homepage 856,90. Ich bekomme das Ganze inkl. Einbau für 990€, Händler meines Vertauens haben mir gesgat, dass sie für den Einbau ca. 3h benötigen. Ich kann es nicht selber also kommen diese Kosten auch noch dazu. Insofern ist der Preis ok und vielleicht geht ja noch ein klein wenig.

Schau'n wir mal, ich werde berichten.