Beiträge von Bomibaer

    Das Problem ist ja nicht bloß der Rost (der Tracer Tank ist aus Metall) sondern der E10 Sprit an sich. Die Plörre ist nach 12 Monaten im Kanister kaum noch zündfähig, soviel Wasser hat die gezogen. Da kannst du zur Not ein Feuer mit löschen ;) Da ist es kein Wunder wenn der Bock nach 4 Monaten nicht mehr anspringen will.

    Wenn deine Reifen alle 250km 0,2 Bar Luft verlieren und du immer bei relativ gleicher Luft/Reifenthemperatur und am selben Ort gemessen hast ist irgendwas nicht in Ordnung. Wenn der Druckprüfer in Ordnung ist würde ich mal die Ventile prüfen. Die hätte ich als erstes im Verdacht wenn auf beiden Rädern Druckverlust ist.
    Bei 0,1bar auf gut 100km Strecke hätte ich ja Abends nach einer guten Tagestour vorne fast einen Platten ;)


    Kein schlechtes, aber für manche weniger perfekt.
    Ich habe es bisher bei jedem Moped geschafft die "Schwächen" als Karaktermerkmal zu sehen. Ich bin da flexibel und kann mit solchen Dingen leben.
    Wenn alles perfekt wäre, wäre es doch langweilig ;)


    Entweder man kommt damit klar und ist etwas flexibel oder eben nicht. Wenn man es als unglaublich störend empfindet ist die Tracer vielleicht nicht das richtige Moped.

    Zu 1. Die Spiegel gehen eigentlich ganz gut, auch mit etwas breiteren Schultern ;) Es gibt aber Verbreiterungen.


    Zu 2. Die Scheibe ist für viele ein Problem, ist auch schon reichlich zu geschrieben worden. Ich fahre mit einer Ermax Sport und komme damit super klar. Hohe Stellung geht top Speed auch mal länger. Bin schon deutlich über 100km am Stück mit über 180kmh gefahren. Bringt in der tiefen Position genug Luft an den Helm um Hitze los zu werden. Wirst du aber letztendlich ausprobieren müssen was für dich funktioniert.


    Zu 3. Soziusfußraste ist (k)ein Problem ;). Ich stelle meine Füße mittlerweile mit den Hacken etwas nach außen und komme mit Größe 44 klar. Theoretisch könnte man die Ausleger der Soziusfußrasten mit einem Distanzblech etwas nach hinten kippen und so platz schaffen. Dann wird es aber mit den Original Yamaha Koffern etwas schwierig weil der Befestigung punkt nicht mehr passt. Und was die Sozia zu dem geänderten Kniewinkel sagt ist auch noch ein Thema.
    Man kann viel machen wenn man etwas Aufwand betreibt.

    Meine Schwägerin findet die Fußrasten an meiner RN57 angenehmer wie an der RN43 von meinem Schwager. Sie ist 1,78 und fährt gerne bei ihm mit und sagt es wäre nicht schlechter als auf seiner TDM. Allerdings ist die erlaubte Zuladung der Tracer meiner Meinung nach völlig ungeeignet für 2 Mann Betrieb. Das Moped verträgt das aber problemlos.

    Es ist ja durchaus möglich das Yamaha bei den aktuellen Modellen ab Werk günstigere Teile verbaut wie später als Ersatzteil. Machen viele Hersteller mittlerweile so. Wir haben Maschinen in der Firma die ab Werk z. B. mit Lagern von Rolleway ausgerüstet sind (Schrott) und das original Ersatzteil vom Hersteller kommt von SKF. Rollaway Kugellager kostet 2,17€, das von den Abmessungen gleiche SKF Lager kostet mehr als 5x so viel. Nennt man Gewinnoptimierung.

    Als erstes ist so etwas ja Vertrauenssache. Ich gebe dem von mir ausgewählten Händler einen vertrauensvorschuß. Sollte ich der Meinung sein das er das Vertrauen durch schlechte Leistung nicht verdient werde ich ihn darauf hinweisen und wenn sich nichts ändert werde ich die Werkstatt nicht mehr aufsuchen.
    Es gibt Werkstätten die kein Problem damit haben wenn ich zusehen möchte und es gibt Werkstätten die das absolut nicht möchten. Unfallgefahr und Versicherungsschutz werden dann als Grund genannt, was aber nur vorgeschoben ist.
    Natürlich ist es nicht immer einfach zu überprüfen ob Leistungen auch erbracht wurden die auf der Rechnung stehen aber mit etwas Erfahrung geht da schon einiges.
    Ich war früher mit meinen Kawasaki auch in der Werkstatt und da zeigte einem der Mechaniker noch die getauschten Kerzen oder den Luftfilter um den Verschleiß zu zeigen. Da konnte man bei einer Tasse Kaffee auch noch vom Tresen in die Werkstatt schauen. Leider gibt es den Laden nicht mehr.
    Du bezahlst heute bei vielen den vollen Preis der Inspektion, aber ich behaupte mal das bei vielen z. B. die Drosselklappensyncronisation nicht geprüft wird oder die sich die Kerzen ansehen wenn sie nicht getauscht werden. Ob das Sinnvoll ist oder nicht ist uninteressant wenn es auf dem Plan steht und ich es bezahle.
    Das ist meine persönliche Meinung und ich verstehe nicht warum das so gemacht wird.
    Kundenzufriedenheit scheint nicht so wichtig zu sein wie ich dachte.