Beiträge von Bomibaer

    Meine war auch letzte Woche bei der 20.000er.
    382€.
    Wäre für mich in Ordnung wenn wenigstens anständig gearbeitet würde. Kette wurde nicht vernünftig gespannt, dafür reichlich geölt obwohl ich vorher darauf hingewiesen hatte nicht zu ölen. An den Stellen wo abgefettet wurde konnte ich dann das überschüssige Fett abwischen. Ob auch wirklich alle Inspektionspunkte gemacht wurden wage ich zu bezweifeln.
    Bei der Übergabe würde auch ein leichter Rastpunkten im Lenkkopf erwähnt. Soll dann bei 30.000 getauscht werden. Meine hat noch nicht gelegen und hat auch nicht ständig das Vorderrad in der Luft. Ich und mein Mechaniker des Vertrauens fühlen allerdings auch keinen Rastpunkt.
    Ich bin froh wenn ich aus der Garantie raus bin und alles selbst machen kann oder zu meinem Schrauber fahren kann.
    Ich hab kein Problem mit Stundensätzen von 100€ wenn dann auch Leistung für 100€ kommt.
    Gute Werkstätten werden scheinbar immer seltener.

    Ist so wie Tom sagt. Der 2 Zylinder der MT07 läuft an sich auch etwas "runder" wie der 3 Zylinder der MT09. Mach es wenn möglich so wie Tom sagt und nimm einen alten Hasen mit oder lass ihn eine Runde damit drehen.
    Habe ich damals bei meinem ersten V2 auch so gemacht trotz jahrelanger Erfahrung mit 4 Zylindern. Wenn da mit mal alles vibriert und sich im Stand schüttelt fängt man schnell mal an zu zweifeln oder Flöhe Husten zu hören.

    Das hört sich doch sehr vernünftig und vertrauenswürdig an. So einen Aufriss machen sicher nur die wenigsten. Die würden lieber auf den nächsten Käufer spekulieren.

    Bei meiner 2018er Tracer ruckelt auch nichts. Ich kann, wenn es denn sein muss, im 6.durchs Dorf rollen.
    Woher diese Streuung in der Serie kommt ist mir schleierhaft. Man sollte doch meinen das da alle Teile gleich sind.
    Weiß jemand ob Yamaha unterschiedliche Zulieferer für relevante Bauteile hat. Wenn Sensoren oder Steuergeräte von unterschiedlichen Herstellern verbaut werden könnte das vielleicht diese Unterschiede erklären.

    Sehe es aber wie Stoppelhopser. Wenn er das in der Werkstatt checken lässt und du dann ausgiebig Probe fahren kannst sind das doch gute Voraussetzungen sich von dem Moped zu überzeugen. Und wenn der Bauch und der Kopf sagen das paßt, kauf sie.

    Ein ähnliches Problem hatte ich am Sonntag mit meiner Tracer. Wollte morgens starten und sie wollte nicht wie sonst üblich sofort anspringen. Habe mehrere Startversuche ohne Erfolg versucht und erst als ich mit halbgas gestartet habe sprang sie an.
    Hatte sie 2 Tage vorher aus der Garage ins Carport gefahren (ca. 50m) und dann wieder abgestellt. Diese extremen Kurzstrecken bei kaltem Motor scheinen die nicht zu mögen.

    Ich bin auch gerade am überlegen das Fahrwerk meiner Tracer (RN57) verbessern zu lassen.
    Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob das 640 oder das 641 rein soll und die Gabel soll ja auch gemacht werden. Und am besten gleich mit Einbau in Nordhorn.
    Auf der Seite von Wilbers steht allerdings ABE in Vorbereitung. Gibt es da aktuelle Informationen?

    Meine hast du auch :D
    Die Idee finde ich auch gut.
    Hat ja am Sonntag auch sehr gut geklappt bei der spontanen Ausfahrt :D
    Muss man aber glaube ich, hier im Forum immer wieder mal nach vorne holen, damit das nicht untergeht.


    Wenn ich das Teil gedruckt habe und die Funktion zielführend ist, ist eine "Serienproduktion" ja kein Problem ;) Dann brauch ich ja nur auf den Knopf drücken und der Drucker spuckt die Teile aus.