Beiträge von Bomibaer

Fahrer heil geblieben und Moped nicht total klump spricht doch schon mal für das Projekt. Mich würden ein paar Bilder vom Zustand der Crashpads nach dem Rutsche interessieren. Vielleicht könnte man das ganze ja mit ähnlich simplen Mitteln noch optimieren.

War für mich einer der Gründe, die normale statt der GT zu nehmen. Etwas weniger zum rumspielen, aber dafür funktionell.
    Ein Kumpel fährt die neue GS und man muss bei sehr motivierter Fahrweise schon ganz schön im Drehzahlband der Tracer arbeiten aber wirklich weg fährt die Dicke mir nicht. Was die Verarbeitung im Detail angeht ist die BMW etwas besser und auch sonst ist das Ding richtig gut. Aber der Vergleich hinkt extrem weil ich 2 Tracer für 1 GS bekomme. Mir persönlich sind deutlich über 20.000€ für ein Moped deutlich zu viel. Das Ding fährt auch nur schön schräg durch die Kurve und ich sehe für mich keinen Vorteil der mir 10.000€ Mehrkosten wert wäre. Da mache ich dann lieber mit der Tracer ein paar Urlaube mehr :D

Das ist eine berechtigte Frage. Durch die längere Schwinge der RN57 zu den Vorgängern könnte es da zu Unterschieden kommen.

Ohne es genau zu wissen wie Wilbers tatsächlich die Federbeine im Werk auf die geforderten Werte einstellt. Ich werde am Freitag in Nordhorn mal blöd fragen. Ich vermute aber das die eine Vorrichtung haben in der das Federbein den geforderten Gewichten ausgesetzt wird um es auf Gewicht und Länge einzustellen. Durch gewisse Toleranzen halte ich es für möglich das bei gleichen Vorgabe Werten unterschiedliche Grundeinstellungen nötig sind.

Ja, ein paar :D ist aber schon ein paar Tage her. Früher sind wir oft übers Wochenende nach Peter Ording gefahren und haben uns über den Strand ziehen lassen ;) da durfte man das auch noch überall an der Küste. Wenn man einen anständigen Bauplan hat ist das aber kein Problem mit einer normalen Nähmaschine. Nur die Verstärkungen mit Gurt and sind manchmal tricky. Mein größter Delta hat 3,60m Spannweite. Das war aber nichts für Kunstflug sondern pure Zugkraft ;) Der Freund meiner Tochter macht Kitesurfen und will immer das ich mitkommen. Ich sag immer ich kann nicht schwimmen :lol:

Das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, warum auch immer??? Im Keller stehen noch ein paar selbst genähte Deltas rum und verstauben :(

Ich fahr moped :D
    Wenn es ganz doll schlimm wird mit dem Wetter mache ich Lederscheiden und Holster für Messer und Schusswaffe in Handarbeit oder spiele mit meinem Laser oder 3D Drucker rum. Außerdem müssen ja Touren für 2020 geplant werden.
    Langweilig wird es nicht :D