Beiträge von Bomibaer

    Das hat wohl nur deshalb noch keiner ausprobiert weil die wenigsten freiwillig in solche Schräglage wollen:D

    Bei meiner Tracer würde wahrscheinlich vor dem Seitenständer der GIVI Sturzbügel aufsetzen. Meine Fußrasten (die von der Sport Tracker) setzen ohne Angstnippel komischerweise nicht auf, im Gegensatz zu den original Alu Rasten ohne Nippel. Dann ist bei mir im öffentlichen Straßenverkehr aber auch wirklich Schluß mit Lustig. Für sowas werde ich zu alt;)

    oder die Vernunft kommt langsam durch:saint:

    Ich mach das bei meiner RN57 nur sehr selten aber ich meine wärend du rollst Gas zu und Kupplung ziehen:/

    Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast versuch eine 2017 mal Probe zu fahren. Mir ist die RN43 zu wuselig gewesen (komme aber auch von den großen Touren) und deshalb würde es die aktuelle. Aber nicht wenige finden gerade dieses wuseliger so gut.

    Wenn du unbedingt eine Tracer mit kurzer Schwinge möchtest, geht das nur bis einschließlich Bj. 2017 (RN43).

    Möchtest du lieber das aktuelle Modell RN57 mußt du ab Bj2018 suchen. Ob GT oder normale ist letztendlich die Frage ob man den Schnickschnack der GT braucht.

    Meiner Meinung nach sind die RN43 Preise im Vergleich zum Aktuellen Modell zu hoch. Mit etwas gucken und handeln ist eine RN57 mit 0km aus 2018 bei Händlern schon für 9000€ zu bekommen. Die Gebrauchtpreise sind alle utopisch.

    Die T7 ist bis ca. Tempo 130 gefühlt gar nicht schlecht, obenrum geht ihr allerdings die Puste aus wenn man sie mit dem CP3 vergleicht. PS auf dem Papier ist ja nicht alles. Wichtiger ist wie die Leistung gefühlt rüber kommt. Eine MT 09 ist ja auch kein brachiales Powerbike mit 200 PS, aber in den richtigen Händen machst du mit dem Teil auf der Landstraße alle fertig ;)

    Mehr wie 115 PS braucht man nicht wirklich:)

    In dem genannten Test steht die MT 09 mit 118 PS aber auch extrem gut im Futter. Auch die 90NM sind eine ganze Menge. In dem gezeigten Beispiel liegen zwischen Std und B Modus 11ps. Das sind jetzt keine 30 oder 40 PS aber natürlich fehlen bei der Version ein paar Pferdchen.


    Meine Tracer RN57 läuft jedenfalls in jedem Modus im 6. Gang fröhlich in die Abriegelung :) aber B fahre ich nur bei Schnee und Eis ;)

    ??? :rolleyes: soll in der Behauptung Sarkasmus versteckt sein oder???


    Wenn man der MT 09 oder Tracer mal eben 30 oder gar 40 PS nimmt läuft sie ganz sicher keine 210 mehr. Sie fährt aber, egal in welchem Modus bis in die Abriegelung.

    Im B Modus nur deutlich zahmer.

    Die MT 09 und Tracer sind ja bekannt für eine empfindliche Front. Das kann an vielen Dingen, auch Kleinigkeiten liegen. Lenkkopflager einen Hauch strammer, Gabel in der Fertigungstoleranz etwas enger, Lenker etwas anders geneigt, Reifen, Kleidung..............!

    Meine Tracer RN57 mit der längeren Schwinge lief bis jetzt mit jedem Reifen relativ Ruhig bis zur Abriegelung. Die RN43 Tracer von meinem Schwager läuft mit mir als Fahrer etwas unruhiger aber nicht das ich Angst hätte. Bei meinem Schwager (ca. 15 kg weniger) liegt sie eher unruhig was aber subjektiv ist.

    Wenn du dir Sicher bist das dein Fahrwerk gut eingestellt ist lass jemand anderen mit Erfahrung fahren, dann merkt man schnell ob das Problem im Fahrer oder im Moped zu suchen ist.

    Zu niedriger Luftdruck im Reifen führt zu starkem Erhitzen was zum Platzen bzw. zum Ablösen der Lauffläche führen kann.