Alles anzeigenIch habe mich bei der Inspektion der RN57 meiner Frau etwas gewundert, dass da Öl über max eingefüllt wurde. Das hat er bei meiner RN 57 (beide Baujahr 2018) nicht gemacht.
Da ich etwas irritiert war habe ich nachgefragt.
Aussage meiner YamahaWerkstatt war, dass Yamaha für jede Fahrgestellnummer spezifische Daten im PC hat, die dazu führen können dass von den Angaben im Werkstatthandbuch abgewichen werden sollte. Angeblich wurden bei uns verschiedene Ölpumpen verbaut, wo Yamaha sagt, dass die eine etwas mehr Öl braucht.
Ich glaub ihm das mal, da er ziemlich hartnäckig versucht hat mich von der Idee abzubringen etwas abzusaugen.
Da frag ich mich, wie erfährt da der Besitzer von, der nicht in die Yamaha Werkstatt fährt?
Was will ich sagen: Die haben wohl ziemlich viel Daten zu den Maschinen, die wir nicht haben.
Natürlich ohne Gewähr, da ich das selbst nicht auf dem PC begutachten konnte.
Grüsse
Marco
Da würde ich mal behaupten das dein Mechaniker Mist erzählt und gepfuscht hat. Wie du dich schon selbst fragst, woher soll der Fahrer/Halter des Fahrzeugs das den wissen. Man kippt die Menge und Spezifikation drauf die im Handbuch angegeben ist.