Beiträge von Bomibaer

    Da würde ich mal behaupten das dein Mechaniker Mist erzählt und gepfuscht hat. Wie du dich schon selbst fragst, woher soll der Fahrer/Halter des Fahrzeugs das den wissen. Man kippt die Menge und Spezifikation drauf die im Handbuch angegeben ist.

    Das ihr ziemlich bekloppt seid sollte klar sein. Aber das ist gut so :)

    Das hat wohl nur deshalb noch keiner ausprobiert weil die wenigsten freiwillig in solche Schräglage wollen:D

    Bei meiner Tracer würde wahrscheinlich vor dem Seitenständer der GIVI Sturzbügel aufsetzen. Meine Fußrasten (die von der Sport Tracker) setzen ohne Angstnippel komischerweise nicht auf, im Gegensatz zu den original Alu Rasten ohne Nippel. Dann ist bei mir im öffentlichen Straßenverkehr aber auch wirklich Schluß mit Lustig. Für sowas werde ich zu alt;)

    oder die Vernunft kommt langsam durch:saint:

    Ich mach das bei meiner RN57 nur sehr selten aber ich meine wärend du rollst Gas zu und Kupplung ziehen:/

    Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast versuch eine 2017 mal Probe zu fahren. Mir ist die RN43 zu wuselig gewesen (komme aber auch von den großen Touren) und deshalb würde es die aktuelle. Aber nicht wenige finden gerade dieses wuseliger so gut.

    Wenn du unbedingt eine Tracer mit kurzer Schwinge möchtest, geht das nur bis einschließlich Bj. 2017 (RN43).

    Möchtest du lieber das aktuelle Modell RN57 mußt du ab Bj2018 suchen. Ob GT oder normale ist letztendlich die Frage ob man den Schnickschnack der GT braucht.

    Meiner Meinung nach sind die RN43 Preise im Vergleich zum Aktuellen Modell zu hoch. Mit etwas gucken und handeln ist eine RN57 mit 0km aus 2018 bei Händlern schon für 9000€ zu bekommen. Die Gebrauchtpreise sind alle utopisch.

    Die T7 ist bis ca. Tempo 130 gefühlt gar nicht schlecht, obenrum geht ihr allerdings die Puste aus wenn man sie mit dem CP3 vergleicht. PS auf dem Papier ist ja nicht alles. Wichtiger ist wie die Leistung gefühlt rüber kommt. Eine MT 09 ist ja auch kein brachiales Powerbike mit 200 PS, aber in den richtigen Händen machst du mit dem Teil auf der Landstraße alle fertig ;)

    Mehr wie 115 PS braucht man nicht wirklich:)

    In dem genannten Test steht die MT 09 mit 118 PS aber auch extrem gut im Futter. Auch die 90NM sind eine ganze Menge. In dem gezeigten Beispiel liegen zwischen Std und B Modus 11ps. Das sind jetzt keine 30 oder 40 PS aber natürlich fehlen bei der Version ein paar Pferdchen.


    Meine Tracer RN57 läuft jedenfalls in jedem Modus im 6. Gang fröhlich in die Abriegelung :) aber B fahre ich nur bei Schnee und Eis ;)