Beiträge von Pemio

Hallo

Also ich kann nicht glauben das Lenkerflattern, Pendeln usw generell mit dem Radstand der MT09 zusammenhängt. Natürlich ist es aber so, dass ein kurzer Radstand sich eher aus der Ruhe bringen lässt, wenn etwas anderes dies auslöst. Der Radstand der MT10 ist kürzer als der, der MT09 und es müsste ja denn bei allen so sein. Da müssen schon noch andere Umstände dazu kommen, die soetwas auslösen können. Es gilt diesen Fehler zu finden. Die Conti-serviceinformation ist wirklich sehr, sehr gut. "XJRMEISTER" Sehr vielen Dank dafür.

Gibt es solch ein Verkehrsschild in Deutschland?

Ja gibt es.

Es steht an der Ausfahrt des ehemaligen Winterquartiers vom Zirkus Barum in Volksen bei Einbeck.

Danke 👍

Ich war heute mal wieder auf dem Ith.

Und da hätte ich auch mal ne Frage.

Bisher hatte ich immer das große Windschild von MRA , an der MT, aber ich wollte es mal zumindest versuchshalber mal etwas nackiger und habe von MOTEA die Abdeckung CW10 angebaut. Muss man dafür auch eine ABE haben? Ich habe die schon bei einigen gesehen und fand sie optisch passend. Weiß da jemand was drüber?

Hallo Sigi

Ich habe hier im Forum schon öfter mal lesen müssen, dass es bei dem ein oder anderen Probleme mit Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten gibt. Ich kenne solch ein Problem nicht, obwohl der CRA3 wohl nicht den stabilsten Geradeauslauf besitzt. Als meine RN43 noch neu war habe ich festgestellt das die Lager der Umlenkhebel und Schwingenlager minimal Spiel hatten. Das hat mich gestört, obwohl ich bis dahin nichts Negatives gespürt hatte, aber auch noch nicht schnell unterwegs war. Ich hab mir nur gedacht, da werden verglichen zu früher aufwendige Rahmen konstruiert, aber bei den Lagern hat sich nichts getan. Aber okay, in der Serienproduktion werden meistens Standartlager verwendet. Naja, ich habe das dann geändert. Andere haben auch keine Probleme, ohne etwas geändert zu haben. Egal, Spiel in den Lagern kann nicht gut sein. Hast du das mal überprüft, jetzt wo du eh alles zerlegt hast?

Gruß Peter

Na bestens, dann kannst du nach der Einfahrphase die Rückmeldung im Grenzbereich ja gleich mal austesten.

Habe den CRA4 auch schon einige Zeit liegen und der dreier ist gut halb runter. Wahrscheinlich wird dieser nicht so viele Kilometer wie sein Vorgänger schaffen. Macht nichts, weil ich auch neugierig bin wie der vierer sich verhält.