Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #591

    Man muss das andersrum sehen: Eine Miet-Toilette in den Farben der MT-09 ist doch cool ;)

  • #594

    Ich war heute mal wieder auf dem Ith.

    Und da hätte ich auch mal ne Frage.

    Bisher hatte ich immer das große Windschild von MRA , an der MT, aber ich wollte es mal zumindest versuchshalber mal etwas nackiger und habe von MOTEA die Abdeckung CW10 angebaut. Muss man dafür auch eine ABE haben? Ich habe die schon bei einigen gesehen und fand sie optisch passend. Weiß da jemand was drüber?

  • #595

    e-Nr oder ABE ist Pflicht. Ansonsten Materialgutachten und eintragen lassen.
    Bei Motea find ich kein CW10, schick mal nen Link

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #596

    Hoi...

    war vor 2 Jahren auch dort oben, ist ihn der Nähe meiner alten Heimat und haben dort gesessen wo die MT steht?

  • #597

    Das ist doch das gefälschte Originalwindschild. Bei Motea gibts eigentlich zu 99% Zeug aus China was sie unter "eigener" Marke verkaufen. Das gleiche gibts bei aliexpress um einiges günstiger.
    Hab zwar kein CW10 bei motea gefunden aber sollte das hier sein? https://www.motea.com/de/windschild-fur-yamaha-mt-09-17-20-windschutzscheibe-airoad-cw14-b
    Steht ja dabei "ohne ABE", aber das Originalschild hat auch keine ABE weil es soweit ich weiß Teil der Gesamthomologation der MT-09 ist.
    Sollte somit nicht unbedingt auffallen. ;)

  • #598

    Sollte, tut es aber ab und zu bei Kontrollen nicht unbedingt. Neulich noch erlebt. Glücklicherweise hatte ein Kollege, der mit seiner XSR dort zeitgleich in der selben Kontrolle war (Zufall? ;) ) seine ABE von der originalen Yamahascheibe zumindest auf dem Handy dabei. Das stimmte den Gesetzeshüter gnädig.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #599

    Das Schild hat nur 30€ gekostet. Von daher nicht so wild. Ich wollte auch nur mal fühlen wie es so ist damit. Also vom Wind her bringt es überhaupt nichts. Als wenn man ohne fährt. Aber ich finde es optisch passig. Hat denn jemand so eine ABE von Yamaha?

  • #600

    Die orig. Teile haben selbst als Y-Zubehör selten eine ABE und selbst wenn, dann fehlt dir immer noch die entspr. Markierung auf deinem Teil, die in der ABE steht. Wenn, gibts eher die e-Nr. auf dem entsprechenden Teil.


    Was aber fast alle Kunststoffteile haben, ist i.wo eine „A.B.S.“ Markierung. Damit ist die Splittergefahr vom Tisch und alles deutet auf ein serienmäßiges Anbauteil hin. Das steht nicht zufällig auf deinem Schirm?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!