Ich würde 5er Öl einfüllen. Entweder Maxima Racing 85-150 (gute Erfahrung in meiner XSR RN43) oder von Motul das vollsynthetische "Factory Line" 5W. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss zwischen weicher Druckstufendämpfung und immer noch funktionierender Schmierwirkung in der Gabel.
Beiträge von Rottimann
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Kupplungshebel definitiv keine ABE, Bremshebel aber schon.
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Kurzes Update meinerseits zum Thema Reifen, Grip und Verschleiß bei sportlicher Fahrweise einer MT09 RN87.
Das von mir im März beschriebene Problem mit dem Wegrutschen (S23M) trat jetzt im April bei höheren Temperaturen nicht mehr auf. Fahre jetzt mit 2.4 und 2.7 statt 2.5 und 2.9.
Das Problem mit dem Scharren der Stiefel auch nicht (Zehenspitzen auf die Rasten), dafür Schleifen jetzt manchmal die Stifte unter den Fußrasten. Denke, dass ich das nicht noch weiter ausreizen werde.
Nach 2.700km ist der Hinterreifen durch (1,6mm), der Vordere auch fast. Ich habe mich beim Händler beraten lassen, der hat sich meine Reifen angeschaut und mir dann den Conti SportAttack4 empfohlen. Den werde ich jetzt mal draufmachen und schauen, ob er denselben Grip in Schräglage hat und etwas länger hält.Der CSA4 hat beim 2020er Sportreifentest von Mopedreifen.de extrem schlecht abgeschnitten.
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Der ist für die RN69. Ich werde mal sehen, ob es das auch für die rn43 gibt. Wobei ungewiss ist , ob der dann besser als das Original passt.
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Mich stört bei meiner RN43 das sehr große Spiel, das der Schalthebel auf seiner Achse hat. Hat schon jemand eine einfache Lösung dagegen gefunden? Schalthebelauge ausdrehen und passende Messingbuchse einsetzen wäre natürlich eine Lösung, aber dazu fehlt mir leider das Werkzeug.
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Ich wollte meinen Post komplett löschen, wusste aber nicht, wie das geht.
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Ich würde gerne die ISC Lernwerte zurücksetzen. Ich glaube das WHB bezieht sich auf die RN29, wo man noch an der Tachoeinheit in den DIAG-Modus kam. Ich fürchte, da muss ich wohl den Yamaha Händler bemühen. Bei nicht perfekt synchronisierten Drosselklappen würde ich unrunden Motorlauf erwarten, aber keinen ruhigen Motorlauf und zu hohes Standgas. Ich mache gleich eine Runde über ca 50 km und gebe der ECU die Möglichkeit, sich selbst wieder einzuregulieren. Vielleicht habe ich Glück.
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Die kann man gegen leichten Widerstand das Stellmotors aufdrücken. Man fühlt, dass man den Stellmotor (also dessen Welle oder Getriebe) dabei mitbewegt. Wenn man die Drosselklappen wieder "zuschnappen" lässt, gehen Sie langsam-sähmig zu. Der Stellmotor dämpft also die Bewegung.