Beiträge von Rottimann

Beim quickshiften wird der Antriebsstrang entlastet und dann lastfrei geschaltet. Ohne Kupplung. Da das problemlos funktioniert, deutet es auf ein Kupplungsproblem hin. Entweder trennt die Kupplung nicht ausreichend (Zug falsch eingestellt) oder es gibt tatsächlich in der Kupplung ein Problem.

Da es seit 2000 km vorliegt, ist es wohl nach der 1000 km Inspektion eingetreten. Könnte es sein, dass zu dickes Motoröl eingefüllt wurde?

Ich auch. Aber nach allem was man inzwischen so hört, würde ich das jetzt nicht mehr tun.

Ich würde 5er Öl einfüllen. Entweder Maxima Racing 85-150 (gute Erfahrung in meiner XSR RN43) oder von Motul das vollsynthetische "Factory Line" 5W. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss zwischen weicher Druckstufendämpfung und immer noch funktionierender Schmierwirkung in der Gabel.

Der CSA4 hat beim 2020er Sportreifentest von Mopedreifen.de extrem schlecht abgeschnitten.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich stört bei meiner RN43 das sehr große Spiel, das der Schalthebel auf seiner Achse hat. Hat schon jemand eine einfache Lösung dagegen gefunden? Schalthebelauge ausdrehen und passende Messingbuchse einsetzen wäre natürlich eine Lösung, aber dazu fehlt mir leider das Werkzeug.