Ich habe die Düse meines CLS ölers an der Innenseite der Schwinge befestigt. Somit ist der Verbau vollständig unsichtbar. Wieso war das bei dir keine Option?
Beiträge von eD1c
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Zitat von zxr750
"Landesstraße 3410 kurz vor dem Stadtteil Kortelshütte" ... sind wir am Sonntag noch gefahren - Traurig sowas zu lesen.
Wenn auf der Strecke ein LKW entgegenkommt, wird es eng.
POL-DA: Oberzent: 35-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4059827POL-DA: Oberzent: Nachtrag zur Meldung "35-Jähriger bei Unfall schwer verletzt"
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4059849Habe es heute früh im Radio gehört und das Gleiche gedacht - dass wir da letzte Woche auch lang gefahren sind. RIP
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Und dann hängt die gerade in der Luft? Dann muss irgendwas bei Dir anders sein als bei mir. Ich habe meinen Ständer zurückgesendet und werde mich vor'm Winter noch wegen einer Alternative umschauen.
Viele Grüße
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Zitat von Mathiasrj09
Hallo in die Runde,
Leider zeigt mein Smartphone die Bilder nicht an, doch möchte ich trotzdem meinen Senf dazu geben. Eventuell kann euch das helfen.
Ihr habt an der Adapterplatte für die MT09 eine Schraube mit der ihr die Neigung des Motorrads einstellen könnt. Der Trick ist die Schraube komplett raus zu drehen, sodass sich die Bolzen in die verschraubte Hülse und die Fußrasten einführen lassen. Dann den Hebel des Montageständers nach unten drücken um das Bike anzuheben. Jetzt ist das Vorderrad noch am Boden. Drückt nun mit der rechten Hand auf die Sitzbank, damit sich das Vorderrad hebt und dreht mit der Linken die Schraube der Adapterplatte rein. Nun bleibt das Vorderrad oben.
Beim Absenken genau umgekehrt.
Lieben Gruß,
MathiasSent from my S7 using Tapatalk
Hallo Matthias!
Und wie machst Du das mit dem schalthebel?
Wenn ich das so mache dann blockiert der schalthebel (gegen den Kann mir einer von euch sagen ob 45nm der richtige Drehmoment für die Kontermutter ist?, wenn ich die Ständer Adapterhülse entferne ?
Viele grüße
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Nächste Fahrt findet am Sonntag im Odenwald statt. @TD: Willst Du mit ?
Viele Grüße
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Heute noch ein wenig rumexperimentiert und das ist das Ergebnis:
Leider kriege ich ebenfalls das Vorderrad nicht hoch und habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, dass bei sonstiger Justierung der Schalthebel draufgeht.
Habe Motea damit angeschrieben und hoffe dass sie eine Lösung haben. Sonst schicke ich den Ständer zurück.
Viele Grüße
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Zitat von Chris K
Ich habe mir den Constands Power letzte Woche gekauft, um die MT-09 platzsparend in eine Ecke zu manöverieren.
Ständer ist überraschend gut verarbeitet, hätte ich so gar nicht erwartet. Aufbau in wenigen Minuten erledigt.
Dann erfolgte die Ernüchterung: Vorderrad bleibt am Boden, oder man verstellt die Grundplatte so, dass der Schalthebel gequetscht wird, dann verlässt das Vorderrad den Boden um 2mm.
Grundplatte müsste nur um 1cm breiter sein, so dass die Aufnahmebohrungen versetzt werden könnten.
Ich dachte ernsthaft, man hätte das bekannte Problem in der Serie geändert, was beim Hersteller wohl doch nicht ankam.Frage: hat der "neue" Power Evo das gleiche Problem, oder hebt das Vorderrad bei diesem ab ?
Ein ähnliches Problem habe ich auch , nur ohne den Schalthebel zu quetschen. Hab den Support angeschrieben und Fotos mitgesendet. Bin gespannt was zurückkommt.
Die Anleitung zum Zusammenbauen fand ich jedenfalls grauenhaft
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Zitat von Brigitte
Hallo Markus,
wenn es zeitlich passt, wäre ich auch dabei. Ich komme aus dem südlichen Odenwald und wir können uns gern auch mit den anderen in Amorbach oder so treffen. Ich denke, dass wäre für alle machbar von der Anfahrt her.
Camino: ward ihr die aus Aschaffenburg auf dem Forumtreffen?
Hallo Brigitte,
sehr gerne. Wollen wir eine Whatsapp Gruppe zum schnelleren Austausch gründen?
Falls Interesse besteht, dann sendet mir bitte eure Handynummern per PN.
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Zitat von Triple/one
Moin Moin
Also, wir hatten das Thema bei Triumph auch schon öfter. Wie man auf dem Bild sieht, ist die Vorderrad Achse, am Rechten Gabelholm fest Verschraubt. Im linken Gabelholm, wird die Achse nur geklemmt, mittels der Inbusschraube. Das bedeutet, der Gabelholm, kann sich auf der Achse frei Bewegen, solange die Achse nicht geklemmt wird. Von Vorne aufs Moped geschaut. Nicht in Fahrtrichtung.
Wenn nun der Gabelholm verspannt ist, oder leicht krumm ist, was bei einem Auffahrunfall, oder Umfaller passieren kann. Oder bei zu starker Belastung, zum Beispiel beim Aufbocken mit schlechten Böcken die Seitlich Nachgeben , dann kann es sein, das der Gabelholm sich auf der Achse zu weit nach innen oder Außen bewegt. Das hat zur Folge, das die Bremsscheibe nicht mehr mittig in der Bremszange läuft.
Wir hatten schon Fälle, da hat die Bremsscheibe am Bremssattel geschliffen.
Das Durchfedern soll dem Gabelholm ermöglichen, in die Entspannte Richtige Position zu Gleiten. Durch ein Aufbocken kann es passieren, wenn der Bock zu sehr Nachgibt, das der Gabelholm sich zu weit bewegt. Die Bremsbeläge sind ja zurück gedrückt. Sonst geht die Kraft auf die Bremsscheibe und man hat nachher eine Verbogene Scheibe.
Gruß
Danke, dann bin ich ja safe. -
Ich hatte kürzlich auch das Vorderrad runter und durchgefedert. Jedoch ohne Wand. Einfach mit purem Körpergewicht und ohne Bremse.
Hat gut geklappt. Wobei ich mir die Frage stelle, was passiert wenn man nicht durchfedert?