Scottoiler / Kettenöler

  • #32

    Ich habe mir den Scottoiler an meine MT09 RN43 mit Vakuum angebaut. Super Sache und easy zum einbauen. Mann braucht nix abbauen
    An der Schwinge ist ein Blech an dem man den Geben prima anbringen kann. Den Unterdruckschlauch habe ich an der rechten Drosselklappe (extra kleiner Gummistopfen der entfernt wird; am besten mit langer Zange) und den Eckanschluss aufsetzen. Vorher Leitungen ziehen. Toiler sitzt rechts unter der Sitzbank außen. Echt Klasse für guten Preis.


    VG

    Wie alles begann oder meine erste Yam (damals noch Solex)

  • #33


    Gibt es für die RN43 nicht die Möglichkeit unter der Sitzbank? Das würde ich bevorzugen. Ich habe hier noch eine unverbaute LOUIS Version liegen, benötige ich noch irgendwelche Extrateile?

  • #34

    Moin


    Hier hab ich mal Bilder gemacht wie eine fast Unsichtbare Unterbringung des Scottoilers aussehen kann. Wenn jetzt jemand fragt, wie ich die Düse am Kettenrad unterhalb der Schwinge Befestigt habe, ich bin da nicht Zimperlich und habe es gewagt ein M3 Gewinde Rein zuschneiden. Jetzt kommt mir blos nicht wegen Festigkeit blabla, das würde die Schwinge Schwächen. Das ist ein 2,5 mm Loch in der Schwinge. Lächerlich. Das Einzige was Sichtbar ist, ist der Schlauch vom Kettenschutz rüber zum Rahmen. Den Schlauch hab ich innerhalb der Schwinge und dem Kettenschutz verlegt. Mit den Mitgelieferten Klebepads. Vorher Richtig mit Spiritus oder Bremsenreiniger Sauber machen. Das Reservoir passt bei der Tracer Perfekt in die Seitenverkleidung. Zum Auffüllen oder Verstellen braucht man nur den Fahrersitz abnehmen. Unterdruck wie gehabt an der Rechten Seite unterm Tank durchfädeln und mit einer Langen Pinzette oder Spitzzange von der Seite auf den Nippel aufstecken.


    mt09.de/forum/gallery/image/5527/


    mt09.de/forum/gallery/image/5528/


    mt09.de/forum/gallery/image/5529/


    mt09.de/forum/gallery/image/5530/



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #35


    Interssante Variante
    Die Befestigung der Düse ist auch ein von mir noch ungelöstes Thema.
    Zur Zeit habe ich das vorhandene Gewinde an der Schwinge genommen aber die Verlegung des Schlauches ist für mich noch nicht "sauber" gelöst......wird eine Arbeit für den Winter ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #37


    Hi


    Hmmm hat Sie bei meiner Speedy in 5 Jahren nicht getan. :eusa-snooty:


    Und wenn ich hab noch welche. :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #39

    Ich habe die Düse meines CLS ölers an der Innenseite der Schwinge befestigt. Somit ist der Verbau vollständig unsichtbar. Wieso war das bei dir keine Option?

  • #40


    Hi


    Da hätte ich das Hinterrad Ausbauen müssen. War einfach zu Faul. :icon-mrgreen:


    Wie hast Du die Halterung in der Schwinge fest gemacht ? Würde mich noch Interessieren. Vielleicht auch mal Bilder hier reinstellen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!