Scottoiler / Kettenöler

  • #41

    Wenn du den Ölausgang soweit von der Kette entfernt montierst, werden erstmal die Fliehkräfte das Öl vom Kettenblatt auf die Felge befördern, bevor was auf der Kette ankommt. Das Teil gehört unmittelbar vor die Stelle, an der das untere Kettentrumm auf´s Kettenblatt trifft. Aber Erfahrung macht klug.

  • #42


    Wenn Du genau Hinschaust, wirst Du sehen, das die Düse genau vor dem Wulst, des Kettenrades anliegt. Das Öl läuft über den Wulst auf die Kette und wird zu 99% nicht auf der Felge landen, sondern auf der Kette.


    :icon-mrgreen:


    Hab Dir nochmal ne Nahaufnahme.


    mt09.de/forum/gallery/image/5531/


    PS: Ich hab kein Kettenschwert. Hat Yamaha wohl auch Eingespart.
    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #44


    Und ich kein Kettenhemd.
    Äh - was ist ein Kettenschwert?

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #47



    Ich hatte es ohne Hinterrad Ausbau gemacht. War ein wenig gefrickel, hat aber funktioniert. An der Innenseite der Schwinge war wie so ne Metallplatte. Perfekt zum montieren der Düsenhalterung


    Anbei das Ergebnis:

  • #48


    Verhindert das Einklemmen eines Fußes zwischen Kette und Kettenblatt


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #50


    Danke dir!

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!