Scottoiler / Kettenöler

  • #21

    @peter_moskow - wie zufrieden bist Du bisher mit dem Nemo-Kettenöler? Welche Entfernung kannst Du bei trockenen Verhältnissen zurücklegen, bevor Du wieder die "Ölung anschmeißen" musst?


    Oder hast Du den Eindruck das ein permanent schmierendes Öler-System doch die bessere Wahl wäre?

  • #22


    Servus !
    Ich kann leider keinen Vergleich mit einem anderen Öler machen, da der Nemo mein erster Kettenöler ist.
    Bevor ich den Nemo einbaute habe ich die Kette nach ca. 1000 km gereinigt und geölt.


    Der Hersteller des Nemo empfiehlt bei trockenem Wetter den Öler bei jedem Tankstop (bei mir nach 220 bis 250 km) anzuwerfen.
    Das war bei mir seit dem Einbau 3 mal und daher habe ich keine Langzeiterfahrung.


    Ich habe mich für den Nemo entschieden, weil ich mich nicht an das Unterdrucksystem anschliessen wollte und auch nicht ans Stromnetz.


    lg
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #23


    Ich hatte den an meiner Speedy und bin zwar nicht völlig, aber zumindest so zufrieden, dass er jetzt auch an meine XSR kommt. Man muss halt ein Gefühl dafür entwickeln, wieviel Öl die Kette braucht.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #24


    Frage: Das System von Cobrra, wie arbeitet dies? Elektrisch oder Unterdruck?? Hab auf der Herstellerseite nix dazu gefunden!

  • #25


    Weder elektrisch noch mit Unterdruck, die Funktion ist sehr wohl auf der Homepage vom Hersteller beschrieben - man muss sich nur die Zeit nehmen zu lesen
    Du kannst dich aber auch hier einlesen
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=9454

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #26

    [/quote]
    Frage: Das System von Cobrra, wie arbeitet dies? Elektrisch oder Unterdruck?? Hab auf der Herstellerseite nix dazu gefunden![/quote]


    Mist :D , bist mir gerade knapp zuvor gekommen Peter.


    Wollte gerade antworten: Schmierungsprozeß basiert auf menschlicher Inteligenz, mündend in ausführender mechanischer Drehbewegung. :D


    Ups, jetzt habe ich's doch geschrieben :D

  • #27



    Danke für die Antwort.
    Habe ihn mittlerweile selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    http://mt09.de/forum/viewtopic…3&t=2675&p=162850#p162850

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #28

    Hallo zusammen,
    ich fahre meine Tracer seit 5.000 km mit dem Rehoiler http://www.rehtronik.de/ inkl. Wegstreckenmessung via Reedkontakt und bin damit super zufrieden.
    Die Kette sah nach 3.000 km Frankreichtour einfacht top aus.....
    Ist via App mit Smartphone konfigurierbar und preislich unschlagbar (<100 €). Nachteil ist die Bastelei, aber wer´s mag hat dann ein Erfolgserlebnis.
    Dete ist superfreundlich und unterstützt wo er kann. Absolute Empfehlung.


    Viele Grüße

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #30

    Hallo zusammen.


    Ich bin dabei mir einen Scottoiler zu holen und würde gerne wissen wo ihr diesen Ölbehälter untergebracht habt. Gibt es alternativen zu der Position unter dem Soziussitz ?


    DLzG
    Robert

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!