Scottoiler / Kettenöler
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#22 Zitat von Puls130@peter_moskow - wie zufrieden bist Du bisher mit dem Nemo-Kettenöler? Welche Entfernung kannst Du bei trockenen Verhältnissen zurücklegen, bevor Du wieder die "Ölung anschmeißen" musst?
Oder hast Du den Eindruck das ein permanent schmierendes Öler-System doch die bessere Wahl wäre?
Servus !
Ich kann leider keinen Vergleich mit einem anderen Öler machen, da der Nemo mein erster Kettenöler ist.
Bevor ich den Nemo einbaute habe ich die Kette nach ca. 1000 km gereinigt und geölt.Der Hersteller des Nemo empfiehlt bei trockenem Wetter den Öler bei jedem Tankstop (bei mir nach 220 bis 250 km) anzuwerfen.
Das war bei mir seit dem Einbau 3 mal und daher habe ich keine Langzeiterfahrung.Ich habe mich für den Nemo entschieden, weil ich mich nicht an das Unterdrucksystem anschliessen wollte und auch nicht ans Stromnetz.
lg
Peter -
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#23 Zitat von Andys WorldHat schon mal wer den Kettenöler "Nemo2" verbaut ? Klick Mich
Preislich o.k, Schnell verbaut, Kein Eingriff an Elektrik/Unterdruck.
Nur ab und zu mal am Deckel drehen.Gibts dazu schon Erfahrungen???
Ich hatte den an meiner Speedy und bin zwar nicht völlig, aber zumindest so zufrieden, dass er jetzt auch an meine XSR kommt. Man muss halt ein Gefühl dafür entwickeln, wieviel Öl die Kette braucht.
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#24 Zitat von peter_moscowAnforderungen und Geschmäcker sind unterschiedlich.
Willst du
- ein System mit elektrischer Pumpe ?
https://www.louis.at/artikel/s…r=10004397&list=384001254- ein System das du am Unterdruck System des Mopeds anschliessen musst
https://www.louis.at/artikel/s…r=10004390&list=384001254- ein System das weder elektrisch noch mittels Unterdruck am Moped anschliessen musst ?
http://www.cobrra.sk/de/nemo-2…rung-motorraeder-und-atvsJedes System hat seine Vor- und Nachteile und es ist egal ob RN43 oder eines der Vorgängermodelle
Ich persönlich habe mich für das System von Cobrra entschieden, weil ich mich weder elektrisch noch mittels Unterdruck am Moped anschliessen wollte.
Frage: Das System von Cobrra, wie arbeitet dies? Elektrisch oder Unterdruck?? Hab auf der Herstellerseite nix dazu gefunden!
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#25 Zitat von TribelspeedFrage: Das System von Cobrra, wie arbeitet dies? Elektrisch oder Unterdruck?? Hab auf der Herstellerseite nix dazu gefunden!
Weder elektrisch noch mit Unterdruck, die Funktion ist sehr wohl auf der Homepage vom Hersteller beschrieben - man muss sich nur die Zeit nehmen zu lesen
Du kannst dich aber auch hier einlesen
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=9454 -
#26 [/quote]
Frage: Das System von Cobrra, wie arbeitet dies? Elektrisch oder Unterdruck?? Hab auf der Herstellerseite nix dazu gefunden![/quote]Mist , bist mir gerade knapp zuvor gekommen Peter.
Wollte gerade antworten: Schmierungsprozeß basiert auf menschlicher Inteligenz, mündend in ausführender mechanischer Drehbewegung.
Ups, jetzt habe ich's doch geschrieben
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#27 Zitat von stoppelhopserIch hatte den an meiner Speedy und bin zwar nicht völlig, aber zumindest so zufrieden, dass er jetzt auch an meine XSR kommt. Man muss halt ein Gefühl dafür entwickeln, wieviel Öl die Kette braucht.
Danke für die Antwort.
Habe ihn mittlerweile selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit.
http://mt09.de/forum/viewtopic…3&t=2675&p=162850#p162850 -
#28 Hallo zusammen,
ich fahre meine Tracer seit 5.000 km mit dem Rehoiler http://www.rehtronik.de/ inkl. Wegstreckenmessung via Reedkontakt und bin damit super zufrieden.
Die Kette sah nach 3.000 km Frankreichtour einfacht top aus.....
Ist via App mit Smartphone konfigurierbar und preislich unschlagbar (<100 €). Nachteil ist die Bastelei, aber wer´s mag hat dann ein Erfolgserlebnis.
Dete ist superfreundlich und unterstützt wo er kann. Absolute Empfehlung.Viele Grüße
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