Scottoiler / Kettenöler

  • #11

    Die funktionieren eigentlich alle gut und haben sowohl Vor- und Nachteile. Ich bin mit meinem escot sehr zufrieden. Er ist leicht einstellbar und zeigt den Füllstand einigermassen genau. Das Display hat halt den Nachteil, dass es an Dauerplus hängt und somit manipulierbar ist.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #12

    moin,
    also ich... bin ja vom niederländischen ProOiler, mit gps, angetan bzw sehr zufrieden (im zweiten Jahr).
    http://www.pro-oiler.nl/de/
    Betrieben mit dem blauen Scottoil.... die Kette ohne klumpige Anhaftungen und nur leichte Spuren in der Felge, weil ich nicht putze...da unten.
    Habe einen 150ml Modellbautank. Vermutlich reicht der Inhalt noch einige Jahre. Ich könnte die Dosis noch eine Stufe reduzieren.
    Kein dicker Schlauch nach unten sondern eine sehr dünne Nylonleitung mit einer Doppeldüse am Kettenrad.
    Meine Empfehlung :!:
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #13

    Moin,
    ich fahre seit ca. 10 Jahren , und jetzt im zweiten Jahr an der Tracer, einen unterdruckgesteuerten Scottoiler mit Dualinjektor. Die Funktion und der Einbau sind super einfach und durch den Dualinjektor ist der Ölverbrauch wie auch die Verschmutzung der Felge sehr gering.

  • #14

    ich verwende den Dualinjektor auch und habe ebenfalls kaum Verschmutzungen. Bei mir macht er auch keine Probleme. Manchmal hört man, das angeblich Öl ausfließen soll, wenn das Motorrad geneigt am Seitenständer steht. In den letzten 2 Jahren trat das nie bei mir auf.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #15


    Ich noch mal...
    da das Schlauchvolumen "etwas" größer ist... könnte es sein, dass sich das Öl in der Sonne oder Wärme vom Auspuff ausdehnt und dann über die Düse abtropft?
    Beim ProOiler ist die Leitung sehr sehr dünn. Bei dem geringen Volumenstrom braucht es auch keinen 6mm Schlauch.
    Das könnte die Ursache sein.

    __________________
    Gruß Jens

  • #16

    das Problem war eher im Bereich - kommunizierende Röhren - zu suchen. Beim neuen Dualinjector tritt das offensichtlich nicht mehr auf. Ich hatte nie einen Ölfleck drunter.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #17

    Hey Leute,


    will mir den Scotti holen.
    Habe eine Aneitung direkt bei scottoiler gefunden, allerdings für die "alte" MT09.
    Lässt sich die Anbauanleitung auch einfach so auf die RN43 übertragen?
    Weiß da jemand was oder hat ihn sogar schon jemand an der 2017er?


    Grüße
    Ricco

  • #18

    Kann mir jemand sagen, welchen Oiler ich nehmen soll für die RN43? Kommt auch nicht auf das Geld an, Hauptsache vernünftig. Habe welche mit kleinen Display bei Scotoiler gesehen, das möchte ich am liebsten auch nicht.

  • #19


    Anforderungen und Geschmäcker sind unterschiedlich.


    Willst du


    - ein System mit elektrischer Pumpe ?
    https://www.louis.at/artikel/s…r=10004397&list=384001254


    - ein System das du am Unterdruck System des Mopeds anschliessen musst
    https://www.louis.at/artikel/s…r=10004390&list=384001254


    - ein System das weder elektrisch noch mittels Unterdruck am Moped anschliessen musst ?
    http://www.cobrra.sk/de/nemo-2…rung-motorraeder-und-atvs


    Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und es ist egal ob RN43 oder eines der Vorgängermodelle


    Ich persönlich habe mich für das System von Cobrra entschieden, weil ich mich weder elektrisch noch mittels Unterdruck am Moped anschliessen wollte.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!