Beiträge von eD1c

    Ich werde mir nächste Saison auch eine Airbag Jacke zulegen.
    * Entweder eine Dainese D-Air
    oder
    * Aplinestars TechAir



    Beide haben eines gemeinsam: Sie lösen elektronisch aus und sind somit beim Crash mit dem Auto innerhalb von 25ms am Start. Eine Jacke mit Reissleine braucht teils 120ms zum Auslösen. Bis dahin ist der erste Aufschlag bereits erfolgt.


    Gibt es hier Leute die Erfahrung mit den oben genannten Westen haben?

    Abhängig vom Wetter, werde ich eine 200-300KM lange Ausfahrt für Sonntag planen. Startpunkt wäre Darmstadt, 06:30/07:00 Uhr.
    Ich dachte an eine Runde Darmstadt/Seeheim/Eberbach (Odw.)/Amorbach/Michelstadt/Zurück richtung Darmstadt über Modautal.


    Möglicherweise könnte man sich um Amorbach/Miltenberg mal treffen :). Wenn's schön ist, dann fahre ich gerne noch zusätzliche 200-300 KM im Spessart. Da ich mich dort nicht auskenne, wäre ein Ortskundiger schon nicht schlecht ^^


    Bin auch gerne offen für Streckenvorschläge und kann mir auch vorstellen, in AB oder MIL zu starten.

    Letzten Endes wird die Niken ebenfalls ihre Abnehmer finden. Ich bin mir sicher dass die Sache mit dem Grip an der Vorderachse durchaus Vorteile im alltäglichen Kurvenverkehr bringt.


    45° Neigung oder mehr erreichen im wahren Leben ohnehin nur die wenigsten - auch wenn sich viele gerne damit Brüsten. Von daher glaube ich dass das Konzept ein breites Publikum ansprechen wird. Selbst überzeugte Motorradfahrer sind nach einer Probefahrt positiv überrascht bis erschrocken, über das Handling und die Performance dieses Konzepts.


    Viele Grüße

    Eine individuelle Sitzbank ist nur geringfügig Teurer als welche von der Stange. Falls Du also eine andere Sitzbank montieren willst, dann lass Dir am besten direkt eine individuelle anfertigen. Hat dann keiner und ist auf Dich angepasst. Du sitzt also auch noch viel bequemer darauf :)

    In der Tat ist wenig los hier. Jedoch kann jeder von Euch selbst das Gestalten übernehmen und sich beteiligen.
    Ich verstehe noch nicht so richtig was das mit der vermeintlich niedrigen Aktivität von Moderatoren zu tun haben soll.

    Meine D214er haben gerade mal 4500 KM gehalten und waren schon bei 2 mm. War aber auch ein warmer Sommer muss ich zugeben.
    Bin so eine schlechte Laufleistung nicht gewohnt und probiere jetzt die Conti Road Attack 3 aus.

    Auch wenn die letzte Korrespondenz zu diesem Thema vom April ist:
    Ich habe mir die Tour Version gekauft, weil diese am besten auf mein Fahrprofil anspricht. Leider passt das Display nicht ins Konzept der MT-09, deshalb habe ich es sorgsam ins Werkzeugfach neben den Öltank verbaut. Meiner Meinung nach braucht man es ohnehin so gut wie nie umstellen. Ich fahre nicht im Regen, von daher ist es mir egal. Bei leichten Schauern wird die Kette auch nicht sofort drauf gehen.
    Mein System ist absolut unsichtbar verbaut. Und da bin ich stolz drauf. Großer Credit geht an einen Bekannten, der mir während des Einbaus mit Rat und Tat zur Seite stand. Einbauzeit: knapp 4h.



    Ich share gerne ein paar Details:


    Verbau der Elektronik:
    * Öltank, Steuergerät und Control Display sind unter dem Soziussitz. Vorteil ist, dass man zum Verbau den Tank nicht runter nehmen muss und keinen Kabelsalat produziert. Alternativ, kann das Control Display auch links oder Rechts vom Sitz platziert werden. Irgendwo oben in der Ecke.


    * Die Ölpumpe habe ich unter der hinteren Verkleidung auf Höhe des Soziussitzes versteckt. Vorteil ist, dass man leicht dran kommt (Sitz ab und 4 Schrauben lösen) und es unsichtbar ist.


    Verbau des Schlauchs (Von hinten/Hinterrad nach Vorne/Pumpe):
    * Die Ölspritze befindet sich an der INNENSEITE des Ritzels. Vorteil: Unsichtbar und ads Öl verteilt sich besser, da das Ritzel auf der Innenseite keine Konturen hat.
    * Der erste Teil des Schlauchs geht an der Schwinge Entlang und wechselt in den Innenbereich etwa auf Höhe des Angelpunkts für's Federbein.
    * Drehpunkt: Der mit Abstand schwerste Teil. Ich habe den Schlauch mit ein wenig Spiel unter dem oberen Angepunkt für's Federbein verbaut. Er zieht sich ebenfalls unter der dahinter liegenden Motor-Halte-Schraube, welche gleichzeitig verhindert, dass der Schlauch in den Federbereich reinfällt. Gesichert habe ich den Schlauch in der Region mit 3 Klebepads : 1x Vor dem Wechsel Schwinge/Wendepunkt , 1x hinter dem Wendepunkt zum Fixieren und 1x an der Oberen Kante des Rahmens über dem Wendepunkt. (Fotos folgen)
    * Drehpunkt - Pumpe: Der mit Abstand leichteste Teil. Ich habe den schwarzen Überzieher über den Schlauch gezogen und ihn am oberen Rahmen langgezogen.


    Da mein Motorrad aktuell mit einem Platten bei einem Bekannten steht, kann ich noch keine Bilder posten. Werde aber welche nachreichen, falls Interesse am Verbau besteht.



    Find ich ziemlich cool. Empfinde es ebenfalls als unverschämt, dass man für ein paar KG Stahl >200€ löhnen muss.


    4600 KM. Hab die Maschine allerdings auch erst seit Juli :lol: