Wer fährt mit Airbag-Jacke / -Weste ?

  • #111


    Irgendwelche Eindrücke die du mit uns teilen möchtest? :)
    Am kommenden Wochenende ist Saisonstart in Waldkirch bei der Moto-Thek. Dort sind die Westen ebenfalls verfügbar.
    Man darf sie auch einmal testen sprich aufblasen. 8-)


    Werde schauen dass ich am Wochenende mal vorbei komme. Zumal eh es ein kleines Festli und 10% auf alles gibt. :dance: :clap:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #112



    Sollte als Information dienen, falls jemand lieber im Laden (statt Internet) kaufen will ;)

  • #113

    OK. Danke. Hatte gedacht du hast sie porbiert etc.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #115

    Wie gesagt, in der Moto-Thek in Waldkirch (Nähe Freiburg im Breisgau) kann man die Westen neben dem Tragen und Anschauen auch aufbalsen lassen, sprich den Ernstfall testen.
    Iste denke ich bei einer Weste für den Kauf sehr wichtig, umd die richtige Grösse zu finden und es eben mal ausprobiert zu haben

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #117

    Die hessische Polizei fährt teils auch mit dieser Weste. Wurde uns am vergangenen Sonntag (Infotag der Polizei am Marbach Stausee) demonstriert.

  • #118


    Weil's so schön passt :eusa-whistle:


    Vorgestern mit dem Fahrrad so richtig abgelegt.


    Geht zwar irgendwie alles noch, ist NUR ne angeditschte Rippe, macht den Urlaub aber halt nicht schöner :roll:


    Natürlich käme ich nie auf die die Idee auf dem Speedbike auch noch die Weste zu tragen.
    Hätte, hätte Fahrradkette würden die nächsten Tage aber anders verlaufen :eusa-whistle:

  • #119

    Ich werde mir nächste Saison auch eine Airbag Jacke zulegen.
    * Entweder eine Dainese D-Air
    oder
    * Aplinestars TechAir



    Beide haben eines gemeinsam: Sie lösen elektronisch aus und sind somit beim Crash mit dem Auto innerhalb von 25ms am Start. Eine Jacke mit Reissleine braucht teils 120ms zum Auslösen. Bis dahin ist der erste Aufschlag bereits erfolgt.


    Gibt es hier Leute die Erfahrung mit den oben genannten Westen haben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!