Beiträge von eD1c


    Es hängt immer davon ab wie abgefahren Du mit dem Gasgriff umgehst.
    Laut Testbericht verbraucht die MT-9 5,5L , das hab ich selbst bei spritziger Fahrweise nicht geschafft. Mein Verbraucht liegt bei 4,7l auf die letzten 4000 KM. Mein Avg Speed beträgt die letzten 4000 KM 67 KM/h auf einem Landstrassen+Dorf/Stadt gemisch, ohne die STvO zu brechen. Allerdings tanke ich auch immer nur V-Power. Da soll der Spritverbrauch ja geringfügig geringer sein.


    Sicher hab ich einen Tank auch schon so runtergefahren, dass mir bei 180 KM die Reserve angefangen hat zu blinken, da bin ich jedoch durchgehend autobahn mit 160+ gefahren.
    Auf der Landstrasse kannst Du die Maschine gar nicht so aufdrehen, dass Du die ganze Zeit in den Bereichen fährst. Jedenfalls nicht legal.


    /EDIT
    Daher ist der o.g. genannte Verbrauch (oder auch der von KevSP) für mich absolut nicht nachvollziehbar. Nicht mal, wenn man dauerhaft mit 8000 rpm+ unterwegs ist.



    Hallo Wolfgang,


    selbstverständlich darfst Du was dazu sagen. Ja Inbus Schlüssel und Nüsse etc. habe ich alles Vorrätig. Mir geht es eher um das Haushaltsunüblichezeug wie Lithiumfett, Drehmomentschlüssel usw.


    Gestern hat ein Bekannter gemeinsam mit mir den CLS Kettenöler verbaut und da habe ich auch schon ein relativ gutes Gefühl bekommen, was man alles so braucht.


    Meine Einkaufsliste ist jedenfalls heute um Schraubensicherung, Lithiumfett und Drehmomentschlüssel + Adapter angewachsen.


    @Bigfoot: Dir auch vielen Dank für deinen Beitrag :)


    Ich verbaue in Kürze ein Wilbers 641 Federbein im Heck und werde mir danach ebenfalls Gedanken machen progressive Gabelfedern und Wilbers Öl für die Front zu besorgen. Zunächst versuche ich es jedoch mit der Werksgabel, die auch in allen Parametern einstellbar ist.

    Hallo liebe MT-09 Mitstreiter,


    nachdem ich mir kürzlich erst einen zentralen Montageständer zum Anheben meines Motorrads besorgt habe, stellt sich mir die Frage, welches Werkzeug Ihr zur regelmässigen Wartung eurer MT-09 angeschafft habt.
    Hintergrund der Frage ist mein Bestreben innerhalb der nächsten Tage, einen CLS Kettenöler sowie ein Wilbers 641 Federbein alleine einzubauen, sowie die Räder abzumontieren zwecks Reifenwechsel.


    Aktuell sieht es für mich so aus, als bräuchte man mindestens...
    1) Drehmoment Schlüssel 0-40nm (Kleine Schrauben)
    2) Drehmoment Schlüssel 40-200nm (Große Schrauben)
    3) Schraubensicherung (Flüssig)
    4) Mehrzweckfett
    5) WD40/Bremsenreiniger
    6) Einen Montageständer
    7) Diverse Schraubenzieher/Schlüssel/Nüsse zum schrauben.


    Habe ich was wichtiges vergessen? Dann bitte ich um Ergänzung.



    Danke und viele Grüße


    Markus