WILBERS : Fahrwerk

  • #1.571

    Nachdem ich an meiner YAMAHA MT-09 das originale Federbein gegen das Wilbers 640
    ausgetauscht hatte, war ich extrem auf die Auswirkungen gespannt.
    Wurde dadurch insbesondere der Wunsch auf feineres Ansprechverhalten erfüllt ?
    Dieses Video nimmt Euch mit auf eine Testfahrt mit anschließendem Fazit:
    https://www.youtube.com/watch?v=2YpP3570IXU


    Beschreibung der Montage auf Seite 78.
    https://www.youtube.com/watch?v=NVsdFam_elM

  • #1.574

    Über eine Sammelbestellung (640er für 355€ + 80€ für progressive Gabelfedern und Gabelöl) hier im Forum. Federbein selbst eingebaut, Gabelfedern in freier Werkstatt für 75€ einbauen lassen.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #1.575


    Ich verbaue in Kürze ein Wilbers 641 Federbein im Heck und werde mir danach ebenfalls Gedanken machen progressive Gabelfedern und Wilbers Öl für die Front zu besorgen. Zunächst versuche ich es jedoch mit der Werksgabel, die auch in allen Parametern einstellbar ist.

  • #1.577


    Nee, kein Hexenwerk...hab es auch selber gmacht...man braucht halt das entsprechende Werkzeug!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #1.578




    Das trifft absolut auch auf mich zu. Wiege unter 90 Kilo, es wird noch weniger, ich schwör :D, fahre nur allein wenn überhaupt mit wenig Gepäck und niemals auf der Rennstrecke. Dennoch frage ich mich, ob es nicht Sinn macht die Höhenverstellung für ca. 60€ noch mit zu bestellen. Damit könnte man dann ein wenig experimentieren. Ich hätte Spaß daran. Gilt allerdings nur dann, wenn man die Höhe im eingebauten Zustand verstellen kann. Weiß das jemand von euch? Bestimmt!
    Allerdings finde ich dieses Extra nur in Verbindung mit dem 641. Muss ich das verstehen?

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #1.579



    Ich habe mit den Eindrcuk, dass der Einstellbereich der Serien-Vordergabel meiner MT-09 RN43 sehr begrenzt ist. Ich wiege 84 Kilo bin weiß Gott kein Rennfahrer aber wenn ich extrem bremse taucht mir die Gabel auch ein hart eingestellter Druckstufe deutlich zu tief ein. Weniger als 1cm Reserve und ich bin mir sicher, ich könnte noch härter bremsen.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #1.580

    Was meinst du mit Höhenverstellbar :eusa-think:


    Wenn du kein Rennfahrer und nicht mit unterschiedlicher Beladung unterwegs bist, reicht das normale 640 absolut.


    Wie weit ist der tiefer Westen von Nordhorn entfernt?
    Der Service Bereich bei Wilbers ist nur ein kleiner Laden.
    Da kann man vor Ort über seine Wünsche reden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!