Beiträge von eD1c

Zum Glück ist die Maschine noch in der Garantie & Gewährleistung. Leider hab ich sonst keinen weiteren Tipp außer zum Händler zu fahren. Davon abgesehen, würde ich nicht an der Maschine rumdoktorn solange Gewährleistung besteht.

Um Fehlinfirmationen zu vermeiden: die 641er Wilbers von der RN29 (641-1133-00) passt nicht auf die RN43 (641-1215-00)
    Es handelt sich um 2 minimal unterschiedliche Federn. Laut Wilbers Webseite haben diese auch zwei verschiedene Produktnummern.

Polo scheint wohl die RN43 Variane nicht im Sortiment zu haben. Ich werde sicherheitshalber nochmal bei Wilbers anrufen und nachfragen.

Vg

Markus

Geht eher darum dass die Feder angeblich nicht in mein Modell passt.

Macht nix. Ich warte noch ein wenig ab und fahre noch ein wenig mit dem original Fahrwerk. Danach schaue ich ob ich Wilbers oder Öhlins reinpacke. Warte einfach auf die nächste Aktion.

Danke für die Infos und viele Grüße

Markus

Was ist das für eine 20% Aktion?

Geiler Preis. Schade nur dass Dortmund so weit weg ist :-/

Ich möchte auch noch mein Fahrwerk modifizieren und hab auch schon einen Blick auf die Wilbers Produkte geworfen. Habe aber bezüglich der Gabelfedern noch ein paar Fragezeichen:
    * Welches Wilbers Öl wird denn verwendet? (Welche Viskosität?)
    * Reicht es wirklich NUR die Gabelfedern zu bestellen? Oder brauche ich noch andere Teile? (Dichtungen die nicht im Lieferumfang enthalten sind, Kartuschen etc. ? )

Wäre schön wenn Du mir die Fragen beantworten könntest.

Danke und viele Grüße

Markus

V-Power mit SmartDeal (= V-Power zum Kurs von Super).
    Grund? Man kommt damit weiter und der Motor hat mehr Dampf. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht bestätigen da keine Erfahrungswerte. Glaubt man dem Werbeversprechen, dann ist es einfach nur ein weiterer Grund es zu tanken.

Kriegt unser gesamter "Fuhrpark". Sowohl Diesel als auch Benziner.

Auch wenn ich meine originalen Heizgriffe beim Yamaha Händler verbauen lassen (40€) habe, melde ich mich hier zu Wort.
    Das ist eine tolle Anleitung. Für die Mühe bekommst Du einen Daumen hoch :)

Viele Grüße

Markus

/edit
    Sowas zum Service selber machen wäre ganz interessant :) (Kleiner Finger, Ganze Hand ;) )