Hi,
Vielleicht war die 2018er einfach nur leichter/weicher eingestellt.
Die einzigen Unterschiede sind eine neue Lakierung für 2019, sowie einstellung der Night Fluo Lackierung ab 2019.
Sonst ist alles gleich.
Viele grüße
Markus
Hi,
Vielleicht war die 2018er einfach nur leichter/weicher eingestellt.
Die einzigen Unterschiede sind eine neue Lakierung für 2019, sowie einstellung der Night Fluo Lackierung ab 2019.
Sonst ist alles gleich.
Viele grüße
Markus
Wieso sollte man ohne KAT fahren? Wenn du rausgezogen wirst und die Kiste zu laut ist dann war es das mit der Weiterfahrt.
Ich habe bei mir den KAT drin und bin damit sehr zufrieden.
Guten Morgen,
Freitag ist mein Akra gekommen und wurde auch prompt in Eigenregie verbaut. Dauer des Einbaus: Zu zweit ca. 1,5h.
Vorneweg zwei Sachen:
- Ja, ich habe ihn mit KAT verbaut. Es ist mir für mich absolut unverständlich warum jemand auf den KAT verzichten sollte und riskiert aus dem Verkehr gezogen zu werden
- Gleiches für den DB Killer. Der ist im Originalzustand und verbaut.
Anbei mein erster Erfahrungsbericht nach 500 KM:
Was mir aufgefallen ist:
- Der Händler meinte dass es nicht notwendig wäre neue Kupferdichtungen für die Montage zu verbauen. In der Akra Anleitung werden diese jedoch explizit Empfohlen -> Also nochmal ab zum Händler 3 Dichtungsringe besorgen.
- Der Krümmer ist vorne nur gesteckt und leckte ein wenig im Erstbetrieb. Ob er weiterhin leckt kann ich noch nicht sagen da ich gestern durch Fahren abgelenkt war
- Auf den ersten Blick merkte ich leider kaum einen Unterschied zur Serienanlage. Vielleicht war er auch einfach nur zu klein. Nach ca 100 KM fing der Sound auf einmal an kerniger zu werden.
-- Im Stand merke ich persönlich kaum einen Unterschied.
-- Beim losfahren wird der Sound kerniger
-- Im Fahrbetrieb hört sich die Maschine jetzt um Welten besser an. Das ist der Punkt der mich am meisten an der Serienanlage gestört hat. Endlich keine Nähmaschine mehr
Fazit:
Wertet die Maschine nochmal ordentlich auf. Einen Leistungsverlust konnte ich nicht "fühlen". Ich würde wieder einen kaufen.
Zitat von eD1cAlles anzeigenIch werde mir nächste Saison auch eine Airbag Jacke zulegen.
* Entweder eine Dainese D-Air
oder
* Aplinestars TechAir
Beide haben eines gemeinsam: Sie lösen elektronisch aus und sind somit beim Crash mit dem Auto innerhalb von 25ms am Start. Eine Jacke mit Reissleine braucht teils 120ms zum Auslösen. Bis dahin ist der erste Aufschlag bereits erfolgt.
Gibt es hier Leute die Erfahrung mit den oben genannten Westen haben?
So habe mich gestern bei einem Dainese Vertragshändler zu der neuen Dainese D-Air Kollektion 2019 beraten lassen.
Die neuen Modelle sind alle leichter und müssen über das Internet vor Erstbenutzung aktiviert werden. Darüber hinaus haben sie ein "kleines" Airbag. Laut Verkäufer um eine Gewichtsreduzierung zu erreichen.
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Da ich in die neue Textilkollektion nicht reinpasse (Meine Schultern sind zu breit) bleibt eigentlich nur noch die Lederfassung. Habe eine Avro D-Air (1600€) 2 Teiler Kombi anprobiert und sie passte wirklich erstaunlich gut. Vermutlich werde ich auch hier zuschlagen. Wobei ich vorher gerne noch die Tuono Jacke ausprobieren möchte bevor ich kaufe. Diese hat im Gegensatz zu Avro noch 3 zusätzliche Taschen. Von daher ist sie praktischer für meinen Einsatzzweck. Leider war die noch nicht beim Händler. Versuche kommenden Samstag mein Glück nochmal bei einem anderen D-Air Händler und werde Euch das Ergebnis mitteilen.
Viele Grüße
Markus
Zitat von illuminatiAlles anzeigen2018er mt-09 nicht tracer aktuell ca. 1400km runter
Zum Glück ist die Maschine noch in der Garantie & Gewährleistung. Leider hab ich sonst keinen weiteren Tipp außer zum Händler zu fahren. Davon abgesehen, würde ich nicht an der Maschine rumdoktorn solange Gewährleistung besteht.
Um Fehlinfirmationen zu vermeiden: die 641er Wilbers von der RN29 (641-1133-00) passt nicht auf die RN43 (641-1215-00)
Es handelt sich um 2 minimal unterschiedliche Federn. Laut Wilbers Webseite haben diese auch zwei verschiedene Produktnummern.
Polo scheint wohl die RN43 Variane nicht im Sortiment zu haben. Ich werde sicherheitshalber nochmal bei Wilbers anrufen und nachfragen.
Vg
Markus
Was ist denn nun bei der ganzen Geschichte herausgekommen? War es die Sicherung? + Geht die Tracer jetzt?
Zitat von SmartGRAlles anzeigenDas stimmt nicht wirklich und scheint typisch Polo zu sein. Mittlerweile gibt es auch eine ABE für die RN43.
Geht eher darum dass die Feder angeblich nicht in mein Modell passt.
Macht nix. Ich warte noch ein wenig ab und fahre noch ein wenig mit dem original Fahrwerk. Danach schaue ich ob ich Wilbers oder Öhlins reinpacke. Warte einfach auf die nächste Aktion.
Danke für die Infos und viele Grüße
Markus
Meine Polo bestellung wurde heute storniert, da das Wilbers Federbein laut dem Polo Support nur für die Baujahre bis 2016 ist.
Schade. Dann muss ich wohl ersatz für meine RN43 suchen
Zitat von miku850Alles anzeigenalternativ bei Polo mit aktuell 20% bestellen.
Dann gibts 641er mit Federn für für 592€ [Liste 740€] und für 400€ ist die Montage
locker drin. Sollten so 2,5 Stunden sein.
Was ist das für eine 20% Aktion?