Beiträge von eD1c
-
-
Bin aucb gespannt auf den Erfahrungsbericht. Als von Natur aus fauler Hund, hab eich für mich entschieden ein nahezu Wartungsfreies System von CLS (evo tour) zu installieren.
Bisher 3200km darauf gemacht und es fühlt sich gut an, nicht mehr sprühen zu müssen. Die Kette hat sich bisher auch noch nicht geweitet
-
-
Zitat von balrogAlles anzeigen
Hallo,
aus Erfahrung im Bekanntenkreis :
bitte denkt daran daß bei Befestigung des Schlauches an der Innenseite des Kettenrads der sich evtl lösen oder verdrehen kann und dann den Reifen einölt !Andreas
Ab und zu sollte man neben dem Kettenspiel auch die einstellung des ölers kontrollieren.
Die Kontrolle meiner Räder ist vor jeder Fahrt obligatorisch. -
Zitat von Triple/oneAlles anzeigen
Hi
Da hätte ich das Hinterrad Ausbauen müssen. War einfach zu Faul.

Wie hast Du die Halterung in der Schwinge fest gemacht ? Würde mich noch Interessieren. Vielleicht auch mal Bilder hier reinstellen.
Gruß
Ich hatte es ohne Hinterrad Ausbau gemacht. War ein wenig gefrickel, hat aber funktioniert. An der Innenseite der Schwinge war wie so ne Metallplatte. Perfekt zum montieren der Düsenhalterung
-
Ich habe die Düse meines CLS ölers an der Innenseite der Schwinge befestigt. Somit ist der Verbau vollständig unsichtbar. Wieso war das bei dir keine Option?
-
Zitat von zxr750Alles anzeigen
"Landesstraße 3410 kurz vor dem Stadtteil Kortelshütte" ... sind wir am Sonntag noch gefahren - Traurig sowas zu lesen.
Wenn auf der Strecke ein LKW entgegenkommt, wird es eng.
POL-DA: Oberzent: 35-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4059827POL-DA: Oberzent: Nachtrag zur Meldung "35-Jähriger bei Unfall schwer verletzt"
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4059849Habe es heute früh im Radio gehört und das Gleiche gedacht - dass wir da letzte Woche auch lang gefahren sind. RIP

-
Und dann hängt die gerade in der Luft? Dann muss irgendwas bei Dir anders sein als bei mir. Ich habe meinen Ständer zurückgesendet und werde mich vor'm Winter noch wegen einer Alternative umschauen.
Viele Grüße
-
Zitat von Mathiasrj09Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
Leider zeigt mein Smartphone die Bilder nicht an, doch möchte ich trotzdem meinen Senf dazu geben. Eventuell kann euch das helfen.
Ihr habt an der Adapterplatte für die MT09 eine Schraube mit der ihr die Neigung des Motorrads einstellen könnt. Der Trick ist die Schraube komplett raus zu drehen, sodass sich die Bolzen in die verschraubte Hülse und die Fußrasten einführen lassen. Dann den Hebel des Montageständers nach unten drücken um das Bike anzuheben. Jetzt ist das Vorderrad noch am Boden. Drückt nun mit der rechten Hand auf die Sitzbank, damit sich das Vorderrad hebt und dreht mit der Linken die Schraube der Adapterplatte rein. Nun bleibt das Vorderrad oben.
Beim Absenken genau umgekehrt.
Lieben Gruß,
MathiasSent from my S7 using Tapatalk
Hallo Matthias!
Und wie machst Du das mit dem schalthebel?
Wenn ich das so mache dann blockiert der schalthebel (gegen den Kann mir einer von euch sagen ob 45nm der richtige Drehmoment für die Kontermutter ist?, wenn ich die Ständer Adapterhülse entferne ?
Viele grüße
-
Nächste Fahrt findet am Sonntag im Odenwald statt. @TD: Willst Du mit ?
Viele Grüße