Beiträge von eD1c

    Geiler Preis. Schade nur dass Dortmund so weit weg ist :-/


    Ich möchte auch noch mein Fahrwerk modifizieren und hab auch schon einen Blick auf die Wilbers Produkte geworfen. Habe aber bezüglich der Gabelfedern noch ein paar Fragezeichen:
    * Welches Wilbers Öl wird denn verwendet? (Welche Viskosität?)
    * Reicht es wirklich NUR die Gabelfedern zu bestellen? Oder brauche ich noch andere Teile? (Dichtungen die nicht im Lieferumfang enthalten sind, Kartuschen etc. ? )



    Wäre schön wenn Du mir die Fragen beantworten könntest.


    Danke und viele Grüße


    Markus


    Ich habe zwar keinen anzubieten, jedoch wäre ich interessiert an Erfahrungsberichten von Leuten die einen haben. Überlege selbst einen zu kaufen.
    Du solltest mal auf Ebay Kleinanzeigen gucken. Da gibts immer mal wieder welche. Achte nur bitte darauf dass Du die EURO4 Versionen mit Katalysator kriegst.

    V-Power mit SmartDeal (= V-Power zum Kurs von Super).
    Grund? Man kommt damit weiter und der Motor hat mehr Dampf. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht bestätigen da keine Erfahrungswerte. Glaubt man dem Werbeversprechen, dann ist es einfach nur ein weiterer Grund es zu tanken.


    Kriegt unser gesamter "Fuhrpark". Sowohl Diesel als auch Benziner.

    Auch wenn ich meine originalen Heizgriffe beim Yamaha Händler verbauen lassen (40€) habe, melde ich mich hier zu Wort.
    Das ist eine tolle Anleitung. Für die Mühe bekommst Du einen Daumen hoch :)


    Viele Grüße


    Markus


    /edit
    Sowas zum Service selber machen wäre ganz interessant :) (Kleiner Finger, Ganze Hand ;) )

    Bin aucb gespannt auf den Erfahrungsbericht. Als von Natur aus fauler Hund, hab eich für mich entschieden ein nahezu Wartungsfreies System von CLS (evo tour) zu installieren.


    Bisher 3200km darauf gemacht und es fühlt sich gut an, nicht mehr sprühen zu müssen. Die Kette hat sich bisher auch noch nicht geweitet


    Sieht für mich so aus als müsstest Du während der Fahrt "dauerhaft" auf dem Ölbehälter rumdrücken? Der Sinn erschließt sich mir hierbei nicht ehrlich gesagt. Da würde ich lieber sprühen...


    Ab und zu sollte man neben dem Kettenspiel auch die einstellung des ölers kontrollieren.
    Die Kontrolle meiner Räder ist vor jeder Fahrt obligatorisch.



    Ich hatte es ohne Hinterrad Ausbau gemacht. War ein wenig gefrickel, hat aber funktioniert. An der Innenseite der Schwinge war wie so ne Metallplatte. Perfekt zum montieren der Düsenhalterung


    Anbei das Ergebnis: