Beiträge von eD1c

Bin aucb gespannt auf den Erfahrungsbericht. Als von Natur aus fauler Hund, hab eich für mich entschieden ein nahezu Wartungsfreies System von CLS (evo tour) zu installieren.

Bisher 3200km darauf gemacht und es fühlt sich gut an, nicht mehr sprühen zu müssen. Die Kette hat sich bisher auch noch nicht geweitet

Sieht für mich so aus als müsstest Du während der Fahrt "dauerhaft" auf dem Ölbehälter rumdrücken? Der Sinn erschließt sich mir hierbei nicht ehrlich gesagt. Da würde ich lieber sprühen...

Ab und zu sollte man neben dem Kettenspiel auch die einstellung des ölers kontrollieren.
    Die Kontrolle meiner Räder ist vor jeder Fahrt obligatorisch.

Ich hatte es ohne Hinterrad Ausbau gemacht. War ein wenig gefrickel, hat aber funktioniert. An der Innenseite der Schwinge war wie so ne Metallplatte. Perfekt zum montieren der Düsenhalterung

Anbei das Ergebnis:

Habe es heute früh im Radio gehört und das Gleiche gedacht - dass wir da letzte Woche auch lang gefahren sind. RIP :(

Und dann hängt die gerade in der Luft? Dann muss irgendwas bei Dir anders sein als bei mir. Ich habe meinen Ständer zurückgesendet und werde mich vor'm Winter noch wegen einer Alternative umschauen.

Viele Grüße

Hallo Matthias!

Und wie machst Du das mit dem schalthebel?

Wenn ich das so mache dann blockiert der schalthebel (gegen den Kann mir einer von euch sagen ob 45nm der richtige Drehmoment für die Kontermutter ist?, wenn ich die Ständer Adapterhülse entferne ?

Viele grüße