Montageständer MT09

Ein ähnliches Problem habe ich auch , nur ohne den Schalthebel zu quetschen. Hab den Support angeschrieben und Fotos mitgesendet. Bin gespannt was zurückkommt.

Die Anleitung zum Zusammenbauen fand ich jedenfalls grauenhaft :(

Heute noch ein wenig rumexperimentiert und das ist das Ergebnis:

Leider kriege ich ebenfalls das Vorderrad nicht hoch und habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, dass bei sonstiger Justierung der Schalthebel draufgeht.

Habe Motea damit angeschrieben und hoffe dass sie eine Lösung haben. Sonst schicke ich den Ständer zurück.

Viele Grüße

Hallo in die Runde,
    Leider zeigt mein Smartphone die Bilder nicht an, doch möchte ich trotzdem meinen Senf dazu geben. Eventuell kann euch das helfen.
    Ihr habt an der Adapterplatte für die MT09 eine Schraube mit der ihr die Neigung des Motorrads einstellen könnt. Der Trick ist die Schraube komplett raus zu drehen, sodass sich die Bolzen in die verschraubte Hülse und die Fußrasten einführen lassen. Dann den Hebel des Montageständers nach unten drücken um das Bike anzuheben. Jetzt ist das Vorderrad noch am Boden. Drückt nun mit der rechten Hand auf die Sitzbank, damit sich das Vorderrad hebt und dreht mit der Linken die Schraube der Adapterplatte rein. Nun bleibt das Vorderrad oben.
    Beim Absenken genau umgekehrt.
    Lieben Gruß,
    Mathias

Sent from my S7 using Tapatalk

Hallo Matthias!

Und wie machst Du das mit dem schalthebel?

Wenn ich das so mache dann blockiert der schalthebel (gegen den Kann mir einer von euch sagen ob 45nm der richtige Drehmoment für die Kontermutter ist?, wenn ich die Ständer Adapterhülse entferne ?

Viele grüße

Und dann hängt die gerade in der Luft? Dann muss irgendwas bei Dir anders sein als bei mir. Ich habe meinen Ständer zurückgesendet und werde mich vor'm Winter noch wegen einer Alternative umschauen.

Viele Grüße

Danke. dein Tip hat mir sehr geholfen , wollte den Ständer schon zurück schicken :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike:

Steht die Maschine dann gerade? Wie viel mm steht die Justierschraube raus?

Hi, nahezu gerade. Ich konnte ganz entspannt das Vorderrad und die Gabel ausbauen.
    Die Schraube muss komplett rein gedreht werden. Das geht allerdings sehr leicht per Hand, wenn das Heck runter gedrückt und somit die Front entlastet wird.

Sent from my moto x4 using Tapatalk

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!