Beiträge von Triple/one

    Servus


    Also ich rate von Umstellungen der verschiedenen Motoröle ab. Es hat sich gezeigt, das sich manche Öle nicht vertragen. Die Reibscheiben der Kupplung saugen sich mit dem Öl und den Aditiven voll. Wird nun ein anderer Hersteller Eingefüllt, dann kann es die Symptome zusätzlich verschlechtern. Die Erfahrung habe ich selber bei meiner Triumph schon gemacht.


    Man sollte das Öl fahren, was in der Werkstatt beim KD eingefüllt wurde. Wenn gewechselt wird, dann sollte im Idealfall derselbe Hersteller gewählt werden. Zum Beispiel von Motul 5100 Teil Syntetisch auf Motul 7100 Voll Syntetisch.

    Dann sind die Unterschiede nicht so Riesig, als von Motul 5100 auf Castrol wasweißich.


    Meine Werkstatt hat von Anfang an Motul 5100 Eingefüllt und das verwende ich weiterhin.


    Gruß

    Hääääää ?


    Bei meiner Tracer genau andersrum. Wenn der Motor Kalt ist, dann geht der erste Gang ohne Geräusche und ohne ein Rucken Sauber rein. Wenn der Motor Warm ist, dann klackt der Erste jedesmal und es Ruckt kurz.


    Komisch komisch. :/

    Die Lambda Sonde interessiert der Kat nicht. Nur wenn es eine LS vor Kat und nach Kat eine LS geben würde. Aber das ist nur bei Autos so.

    Die LS misst vor dem Kat den Sauerstoff gehalt und regelt dementsprechend. Wenn der Kat raus ist, kann der Motor besser das Abgas ausstoßen.

    Kann aber auch sein, das der Staudruck dem Motor fehlt und er dadurch schlechter läuft. Aber das ist nicht immer so. Je nachdem wie der Motor Abgestimmt wurde.


    Schaden tut es nicht, wenn der Kat weg ist. Nur der Umwelt tut es nicht so gut.


    Gruß

    Moin


    Meiner Meinung nach ist der Kat defekt. Es Entsteht zu hoher Gegendruck, durch die Abgeflachte Wabenstruktur. Der Mitarbeiter von Akra, hat da keinen Stuss Erzählt.


    Mein Einschub Kat bei der Arrow Anlage, sah auch auf beiden Seiten Gleich aus. Ganz Defekt ist er wohl nicht, aber der Durchfluss wird sehr gestört sein und bei einer längeren Autobahn fahrt, Glüht das Teil irgendwann komplett durch.


    Gruß

    Ihr müsst das Richtig lesen. Wenn ich nicht Zahle, kann ich zwei Jahre nicht mehr nach Frankreich, weil dann die Strafe bei einer Kontrolle, sofort Eingezogen wird. Nix anderes hab ich geschrieben.


    Und @Kugy81 es sind 45 Euro, wenn ich sofort Bezahle. So steht es auch in dem Überweisungs träger. Ich hatte mich ja auf die Seite der Französischen Bußgeld Stelle eingeloggt. Wer das noch nicht kennt, es gibt in dem Schreiben, einen Link zu der Seite, mit meinem Vergehen.


    https://www.usagers.antai.gouv…umeroconsultation?lang=de


    Dort sieht man ganz genau, was man zu Zahlen hat.


    Gruß