Beiträge von Triple/one

Ohne Dir Nahe treten zu wollen, aber in meinen fast 30 Jahren Moped Erfahrung, hab ich noch nie einen gerissenen Zug gehabt. Beim Mofa ja, aber am Moped noch Nie.

Wie ich schon sagte, hab ich Früher auch geölt und gefettet. Aber seit es Teflonbeschichtete Bowdenzüge gibt, ist das Unnötig.

Und ein Knick im Röhrchen macht halt den Zug kaputt. Mit oder ohne Öl wird es auf dasselbe raus laufen. ^^

Gruß

Hi Ich hatte mal ein Erlebnis, das meine Kupplung gerutscht ist, beim Gasgeben und ich dachte, die Kupplung ist Hinüber. Aber falsch gedacht.

Durch das Fetten ( Ölen) war der Bowdenzug so versifft, das der Kupplungszug, nicht mehr zurück ging und die Kupplung geschliffen hat. Seitdem Fette oder Öle ich keine Züge mehr. Wenn der Zug schwer geht, oder sonst was ist mit dem Zug, kommt ein Neuer rein und die Sache läuft wieder für Jahre. ;)

Neuer Zug kostet 20 Euro oder weniger.

Gruß

Bowdenzüge werden nicht geölt. Darin ist eine Teflonschicht, die ein Gleiten Begünstigt. Wird gefettet oder geölt, dann verbindet sich der Staub mit dem Öl und erzeugt eine Herrliche Schleifpaste, die den Bowdenzug sehr schnell zerstört.

Wenn Du beide Seiten verschließen kannst, dann könnte das was werden. Aber die Dichtung an den Enden, wird nicht lange Halten.

Gruß

Kommt drauf an welcher KZH man verbaut. Beim Bruudt kann man die Neigung nicht verstellen.

Der Bruudt Kennzeichenhalter, wurde vom Hersteller überarbeitet, weil gerade das passiert ist. Der Reflektor war zu nah am Hinterreifen.

Ich habe kostenlos einen Neuen Bekommen.

Wie das bei dem Yamaha KZH aussieht, weiß ich nicht.

Gruß

Der C4 Pro hat 350 Euro gekostet und das Sena SC1 hab ich für 160 Euro geschossen. Wenn ich jetzt nachsehe, dann gibt es den C4 Pro bereits für schmale 270 Euro und das Sena SC1 für 140 Euro. :( Und das schon 4 Monate später.

Gruß

Gruß

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt, mit Sena oder Cardo, oder TomTom oder Samsung Galaxy und IPhone zu verbinden. Telefon Gesprächs Qualität, ist Super. Meine Frau hört überhaupt keine Motor oder Windgeräusche während dem Telefonieren bei der Fahrt. ;)

Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Sena im C4. Fernbedienung hab ich nicht und die Handy App funktioniert auch gut. Aber das braucht man nur ein oder zweimal zum Einstellen. Firmware Update, mach ich am PC mit der App.

Gruß