Beiträge von Triple/one


    :shhh: Letztes Wochenende bin ich in eine Kurve auf meiner Heimstrecke Reingeballert und hab am Kabel gezogen. Plötzlich war der Schub kurz weg. Die TCS muss Eingegriffen haben als ich Voll in Schräglage den Hahn gespannt habe. :eusa-whistle:


    TCS wie gesagt auf Stufe 1.


    Meine Stiefel werden auch immer Spitzer. Leider bekommt man die Schuhe nicht ganz auf die Raste. Die Sozius Fußrasten sind im weg bei der Tracer.


    Gruß


    Hi


    Vorneweg ich fahre keine GT, aber ich bemerke, das mein Fahrwerk nach dem Tanken, mit Vollem Tank ( also schwerer) schön Satt und Super Arbeitet. Wenn der Tank leer wird dann ist das Fahrwerk fast zu Hart.
    Also das Gewicht macht schon einiges aus.


    Vielleicht geht auch Marzipan anstatt Milka ? :icon-mrgreen:


    Gruß

    Servus


    Sagen Wir es mal so, Eigentlich sollte jeder Mopedfahrer das Popo Gefühl besitzen und merken wann der Reifen schmiert, oder wegrutscht. Hinten ist das in den Allermeisten Fällen kaum ein Problem, wenn der Reifen etwas Rutscht. Wenn kein Rollsplitt oder Schnee und Eis auf der Straße sind, fängt sich der Reifen wieder, wenn man etwas das Gas wegnimmt.


    Vorne sieht das anders aus. Wenn Vorne der Reifen zu Rutschen anfängt und der Fahrer bemerkt dieses, dann greift er in die Bremse und verschlimmert dadurch das Rutschen. Der Sturz kommt Unweigerlich.


    Das TCS Regelt nun genau da und das in den meisten Fällen Unbemerkt vom Fahrer. Der Fahrer bemerkt nur das in einem kurzen Moment etwas Leistung fehlt. Das genügt schon um ein Rutschen des Motorrades zu Unterbinden.


    Für viele Mopedfahrer ist das TCS ein Segen, weil Sie kein Popo Gefühl haben, oder noch keines Entwickelt haben. Daher ist das TCS eine Super Sache.


    Ob man nun das TCS auf 1 oder 2 hat, ist doch völlig Wumpe. Wie schon bemerkt wurde, fahren einige so Defensiv, das Sie keinerlei Eingriffe bemerken. Das ist doch schön und spricht für einen Besonnen Umsichtigen Fahrer. Aber selbst diese Fahrer können mal in Situationen kommen, wo das TCS Regeln muss. Zum Beispiel im Regen, oder Rollsplitt. Da wird man Froh sein, das TCS zu haben.


    Ob man zwei Modi des TCS braucht, ist auch so eine Sache. Normal würde es reichen, Ein oder Ausschalten. Das es zwei Modi gibt, ist Eigentlich Unnötig und eine Spielerei von den Yamaha Technikern. Gut man könnte Argumentieren das man bei Sportlicher Fahrweise weniger geregelt haben möchte, aber Hey wer Sportlich Unterwegs sein will, der sollte die Eier haben und Ohne TCS fahren. Das ist genauso wie Wasch mich, aber mach mich nicht Nass.


    Es gibt beim Sportlichen Fahren Grenzbereiche, oder man fährt meist am Grenzbereich und wer das möchte, den Stört das TCS Eigentlich mehr, als das es nützt. Wenn das TCS einem den Drift mit dem Hinterrad versaut, ist ja auch nix. Zudem sollten Sportliche Fahrer ein sehr gutes Popo Gefühl haben und daher ist das TCS in dem Fall eher Hinderlich.


    Gruß


    Servus hatte auch das Problem das es hakt und deshalb sogar eine Neue Mechanik gekauft. Schaut man aber mal in die Bedienungs Anleitung, dann bekommt man das sehr schnell in den Griff.


    How to adjust CNS-1 shield/visor (Neotec I, GT-Air I & II)


    https://www.shoei-europe.com/u…CNS-1shield_190128_B3.pdf




    Gruß

    Servus


    Ich fahre zu 90% mit STD und TCS auf 1.


    So bin ich erst Kürzlich im Regen auf einem Feldweg den Berg hoch gefahren, ohne das das Hinterrad Durchgedreht hätte. War Überrascht wie leicht ich mit der Tracer durchs Gelände gekommen bin. Ich Rede von Feldweg, kein Schotter, sondern Dreck mit Tiefen Pfützen.


    Auf der Straße im Trockenen, hab ich letztes Wochenende das erste mal bemerkt, wie die TCS mir das Gas etwas weggenommen hat in der Kurve. Dabei hab ich noch nicht bemerkt das der HR Rutscht. Das TCS auf Stufe 1 Reicht für mich also völlig aus.


    Den Fahrmodus A benutze ich nur selten. Fährt man damit in eine Ortschaft und will sachte aus dem Kreisverkehr raus, dann kommt das Gas im Modus A schon ziemlich Aggressiv ab und zu. Deshalb meistens Standard.


    Den B Modus hab ich nur einmal benutzt, als letztes Jahr in der Pfalz, die Welt Unterging. Da flogen halbe Bäume auf der Straße rum und es Schüttete wie aus Kübeln. Da hab ich den B Modus Benutzt.


    Gruß


    Vielleicht Kupplung Wechseln ? :eusa-think:


    Wenn man einmal Falsches Öl benutzt hat, dann sind die Reibscheiben hinüber. Kann auch durch Mischen Verschiedener Öle, mit Unterschiedlichen Additiven passieren.


    Die Beläge Saugen sich voll und das bekommt man nicht mehr raus. Wenn der Freundliche sagt, Kupplung, dann wirds wohl so sein.


    Gruß