Beiträge von Triple/one

Servus

Alle Dauerluftfilter wie BMC, K&N usw, bringen Leistungstechnisch überhaupt nichts. Die Originalen Papierfilter sind sogar vom Luftdurchsatz besser, als manch ein Geölter Luftfilter. Der Einzige Vorteil ist der, das man Ihn Auswaschen kann und er lange hält.

Wer Leistungstechnisch etwas Reißen will, der muss erstens etwas am Mapping machen und Hardware Seitig Natürlich auch einiges Umbauen. Dazu und jetzt kommts, bringen nur Trockene Schaumstoffilter mehr Luft in den Ansaugtrakt. Aber mehr Luft braucht auch mehr Kraftstoff, oder Umgekehrt. Weil nur mehr Luft, bringt ja mal gar nichts. Bringt nur eine Magere Verbrennung und einen Heißeren Motor.

Zum Beispiel Pipercross wäre so ein Filter. https://www.akrapovic-auspuff.…ona-675-bj-2012-2016.html

Die meisten Tuner verwenden nur Dünne Schaumstoff Filter.

Gruß

Servus

Ich will ja nichts sagen, aber der Originale Puff der RN57 geht ohne Probleme raus, auch ohne Hauptständer abzuschrauben.
    Zuerst die Krümmer Schrauben abschrauben, dann die Halteschrauben für den Puff. Moped auf den Seitenständer stellen und sich neben das Moped in Fahrtrichtung legen wenn man alleine ist. Mit der Rechten Hand den Krümmer nehmen, mit der Linken den Topf.
    Sobald der Komplette Auspuff lose ist, mit dem Linken Fuß den Hauptständer etwas runterziehen und man kommt locker mit dem Topf drunter durch. Den Krümmer vorsichtig am Vorderrad vorbei nach rechts raus.
    Hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.

Gruß

Moin

So hab ich das Empfunden. Mit der Gesamtlänge und genau so wie in der Anleitung beschriebenen Gesamtlänge, funktionierte der QS bei mir nicht Anständig. Verstehe sowieso nicht, wie Yamaha so eine Länge angibt. Der QS ist dann in den letzten Gewindegängen und wackelt Instabil. Mit Kontermutter ist er zwar Fest, aber diese Länge braucht keiner.
    Eigentlich soll man ja die Originale Länge der Ursprünglichen Schaltstange nehmen und damit die Länge des QS Einstellen. So kenne ich das.

Ich hab Angefangen die Gesamtlänge zu Reduzieren. Erst Unten an der langen Stange. Dann oben an der kurzen Stange mit dem Kugelgelenk etwas Länger, damit das Gehäuse des QS nirgends aneckt.

Muss man Probieren wie es das Schalten verändert. Eine Algemeingültige Anleitung kann ich leider nicht geben. ;)

Gruß
    Gruß

Naja Justieren in dem Sinne, das ich die Schaltstange verändert habe. In der Anleitung ist eine Länge für das Obere Gelenk angegeben und für den Zwischenraum der Gewindestange unterhalb des QS. Diese Werte hab ich verändert. Also oben mehr Gewinde unten weniger und die Gesamt Länge verändert. Das meinte ich mit Justieren.

Was anderes kann man ja nicht machen an dem Teil.

Gruß

Servus

Ich habs Nachgelesen. :naughty:

Zwei Dinge die mich an dem Teil stören.

Erstens muss der Blinkerschalter an der Armatur, mittels Schaumstoff vor dem Einrasten des Schalters gehindert werden. Der Schalter in der Armatur, Rastet beim Blinken ein. Damit dies nicht passiert, müssen mitgelieferte Schaumstoff Stückchen eingesetzt werden. Wenn diese Irgendwann verschleißen, weil man zu sehr den Schalter betätigt, dann rastet der Schalter ein und man muss diese Schaumstoff Stücke erneuern.

Zum zweiten muss das STS Steuermodul, Exakt Waagerecht montiert werden, damit der Lagesensor, die Schräglage des Motorrades Erfassen kann. Ich dachte man wirft das Kästchen einfach unter die Sitzbank und fertig. Leider ist dem nicht so.
    Bei der Tracer gibt es vorne in der Seitenverkleidung, eine Stelle und nur dort, sollte man das Kästchen auch verbauen.

Das muss man vorher wissen, bevor man das Teil kauft.

Gruß

Ok aber dann ist das Wetter so schlecht, das alle Fahrzeuge langsam fahren. Und wenn es keine Leitplanke gibt, dann wäre ich am Ende der Brücke gestanden, oder um die Ecke. Ich hatte vor Etlichen Jahren auf der Autobahn ein Erlebnis und seitdem schaue ich das ich sofort runter von der Bahn in Sicherheit komme. Egal ob es pisst, oder Hagelt oder sonst was vom Himmel kommt.

Regen ist nur Wasser und im Normalfall halte ich bei Regen Nirgends an. Zumindest auf der Autobahn nicht. Auch Starkregen hab ich schon erlebt und bin trotzdem gefahren.

Aber Egal nichts Hilft den Verunfallten und Niemand sollte sowas Erleben müssen. Ich Wünsche den Angehörigen viel Kraft das alles Durchzustehen. Mein Herzliches Beileid.

Gruß

Moin

Die Tracer hat das mit Abstand Beste Licht, was ich jeh an einem Motorrad hatte. :D

Sogar ohne Fernlicht ist das Licht so Hell, das ich Nachts alles sehe. Wurde von den Dosenfahrern schon oft Angeblinkt, weil die dachten ich hab Fernlicht an.

Lass mal Einstellen das Licht. Oder stell mal ein Foto Rein. Ich bin Super Zufrieden mit dem Licht. Ist fast Besser als an meinem A4 mit Bi Xenon.

Gruß