Beiträge von Triple/one


    Hi Oz


    Also wenn das Getriebelager was hätte, dann würde man das im Stand beim Durchdrehen des Hinterrades hören, oder bemerken. Ein Lager also Hauptlager macht nicht so einfach die Grätsche.
    Da Zerreist vorher die Kette, bevor das Lager was abbekommt.


    Ich verstehe ja das Du mit aller Macht, den Fehler finden willst, aber ich befürchte, das man dem Geheimnis, nicht so einfach durch Rumprobieren auf die Spur kommt.


    An Deiner Stelle würde ich Nochmal mit dem Werkstatt Meister Reden und auf Seine Einsicht hoffen. Er soll das Moped mal Richtig fahren. Für die Fehlersuche kann man auch auf einen Prüfstand gehen und dort das Ganze Simulieren.


    Wenn alles nix hilft, dann versuchen das Moped gewandelt zu bekommen. Du bist ja noch in der Garantiezeit.


    Gruß


    Hi Dino.


    Macht nichts. Wir sind auch nicht oft dort. Ist an Sonn und Feiertagen ab 10:00 Uhr einfach zu Voll. Wenn dann nur um sich zu Treffen, weil die Platte jeder kennt und eine Zentrale Anlaufstelle ist.


    Wenn Wir jetzt eine Whatsapp Gruppe haben, ist das Verabreden zu einer Tour, auch nochmal Einfacher. :D


    Wir können Uns auch an der Aral in Finsterrot Treffen. https://goo.gl/maps/cZJnwb7pLY22


    Gibts auch nen guten Kaffee dort. Blos Nächstes mal ein bisschen Früher, weil um 9:30 Uhr wars schon fast wieder zu Warm.
    Dann noch ne halbe Stunde Quatschen und schon wars 10:00 Uhr.


    Gruß


    Das war meine Vermutung. Wenn das LKL es nicht ist, was Wir ja Ausgeschlossen hatten, konnte es nur sowas sein.


    Gut das Du es Hinbekommen hast.


    :clap:


    Gruß

    Hi


    Mir hat es auch Spass gemacht. Wir sind ja alle auf der selben Wellenlänge.
    Das wird mit Sicherheit noch weitere Ausfahrten geben.
    Bin gerade in Künzelsau im Kaffee.
    Hab jetzt 450 Km auf dem Tacho.
    :dance:


    Gruß an alle.


    Schade hätte Dich auch gerne Kennengelernt. Aber der Sommer ist noch lang. ;)


    Bis alle da sind und Wir gequatscht haben, geht mit Sicherheit eine halbe Stunde, oder Stunde rum.



    Gruß


    Servus


    Also solche Vibrationen wie Du sie hier beschreibst, sind nicht Normal. Bei einer Harley hätte ich das jetzt Verstanden, aber nicht bei dem Cross plane Motor.


    Ich vermute sehr Stark, das Du eine Unwucht im Motor hast, der Irgendwann das Innenleben Zerstört. Eine Gewisse Vibration ist im Drehzahlbereich um die 5000 bis 6000 zu spüren.
    Aber das ist kaum der Rede Wert.


    An Deiner Stelle würde ich zum Händler gehen. Das sich ein Spiegel löst, durch die Vibrationen ist in keinem Fall Normal. Du musst darauf bestehen, das er sich das Genau ansieht.


    Andererseits kannst Du auch weiterfahren bis der Motor sich selber Zerlegt. Bist Du ADAC Mitglied ?


    PS: Das die Finger Taub werden muss ja nicht an den Vibrationen liegen. Ich hatte das mal wegen einem Lenker. Die Handgelenke waren damit in einer Ungünstigen Position und mir sind immer drei Finger Eingeschlafen.
    Auch ein zu Hartes Zupacken an den Griffen, kann das Verursachen. Versuch mal nur mit den Knien am Tank Dich Festzuhalten. Die Hände ganz Locker an den Griffen. Wenn man sich das beim Fahren immer wieder selber sagt, dann klappt das auch Irgendwann von alleine.


    Gruß

    Servus


    Also im Triumph Forum waren bei den Treffen immer Alle Fabrikate Willkommen. Egal ob KTM , Suzuki, Yamaha, Honda, wasweisichnichtnochalles.


    Solange der Hobel zwei Räder hat. Ich hab da noch nie Aufhebens gemacht.


    Gruß

    Moin Leute


    Ach ist das Herrlich Billig bei Euch. Eine 20.000er Inspektion für 350 Euro ist ein Traum. Fahrt mal eine Triumph Speed Triple oder Tiger. Da kostet der 20.000er Service Nie unter 600 bis 1000 Euro.


    Da werden schon bei der 20er die Ventile Eingestellt oder Kontrolliert. Als ich gelesen habe, das bei Yamaha das erst bei der 40er kommt, ein Traum. :pray:


    Gruß