Zitat von BigfootAlles anzeigenAlso Drosselklappen synchro hab ich noch nie gemacht, habe auch kein Werkzeug dafür.
Meint ihr man kann mal das Getriebeausgangslager auf Spiel überprüfen in dem man die Kette ordentlich lockert und am Ritzelrad hin und her drückt? Könnte es sein, dass wegen der Kettenspannung wie sie im Handbuch angegeben ist, schon das Lager die Grätsche gemacht hat? Gut, habe bisher immer etwa 20-25mm genommen aber trotzdem ist das zu stramm.
Hi Oz
Also wenn das Getriebelager was hätte, dann würde man das im Stand beim Durchdrehen des Hinterrades hören, oder bemerken. Ein Lager also Hauptlager macht nicht so einfach die Grätsche.
Da Zerreist vorher die Kette, bevor das Lager was abbekommt.
Ich verstehe ja das Du mit aller Macht, den Fehler finden willst, aber ich befürchte, das man dem Geheimnis, nicht so einfach durch Rumprobieren auf die Spur kommt.
An Deiner Stelle würde ich Nochmal mit dem Werkstatt Meister Reden und auf Seine Einsicht hoffen. Er soll das Moped mal Richtig fahren. Für die Fehlersuche kann man auch auf einen Prüfstand gehen und dort das Ganze Simulieren.
Wenn alles nix hilft, dann versuchen das Moped gewandelt zu bekommen. Du bist ja noch in der Garantiezeit.
Gruß