Zitat von Sch3u3rm1lchAlles anzeigen
Wo ich mich absolut anschließe ist die Tatsache, dass wir in Deutschland das Weltklima retten, wenn die Supermächte einfach weitermachen wie bisher.
Wie einige meiner Vorredner richtig gesagt haben, kann es trotzdem nicht sein, dass wir pauschal sagen: "Ich kann ja eh nichts ändern, dann mache ich also weiter wie bisher"
---> Genau das ist ja der Ansatz der anderen Vollidioten! Irgendeiner muss anfangen und eine Bewegung in Kraft setzen. Revolutionen kommen auch nicht zustande, weil es jedem egal ist.
Da bin ich voll und ganz bei Dir.
Aber es muss Bezahlbar bleiben. Es kann nicht sein, das Wir sowieso schon doppelt und dreifach besteuert sind, nochmal mit 70 cent mehr Pro Liter Diesel und 43 cent mehr auf den Liter Benzin zur Kasse gebeten werden. Wo bleibt da der Realitäts Sinn ?
So langsam knarzt es in manchen Köpfen und die Eingerosteten Zahnräder kommen in Schwung, wenn es darum geht, den Öffentlichen Nahverkehr Endlich mal zu Unterstützen. Ich lebe hier auf dem Land und es kommen Pro Tag, gerade mal 5 Busse, die ich nehmen könnte. Zur Frühschicht gehts gar nicht, weil die Busse erst ab 5 Uhr fahren. Ich aber dreimal Umsteigen muss und um 6 Uhr in der Firma sein soll. ![]()
In manchen Städten bieten Sie jetzt Kostenfreie Busfahrten an. Das wird aber auch Zeit, das die Endlich kapieren, wie viel es kostet, die Infrastruktur der PKWs aufrecht zu erhalten. Für das Geld, können Sie den Öffentlichen Nahverkehr Umsonst machen. Und da gehört noch viel mehr gemacht. Warum fahren nicht kleinere Busse viel Öfter ? Es reichen doch sogar VW Sprinter oder Ähnliches.
Warum wird sowas nicht Eingesetzt ?
Dann würde ich sofort eines meiner zwei Autos verkaufen und nur noch mit dem Bus zur Arbeit fahren. Ja ich brauche zwei Fahrzeuge, weil auf dem Lande ohne Auto nix geht. Meine Frau muss Einkaufen, Besorgungen machen, Kinder fahren usw. Ohne Auto geht gar nichts.
Solange Unsere Regierung daran nichts ändert, hab ich kein schlechtes gewissen mit zwei Autos rum zu fahren.
Gruß