Beiträge von Triple/one


    Moin


    Ist bei mir genauso. Auf den Landstraßen bin ich zu 90% im 5ten Gang Unterwegs. Der Reicht völlig aus und man hat Spass. 8-)


    Der 6te ist bei mir der Bummelgang. Wenn ich auf Bundesstraßen Unterwegs bin und längere Strecken fahre. Dabei stört mich das Gejaule kaum. ;)


    Gruß


    Moin


    Wenn nicht zuviel Öl Eingefüllt wurde, muss es ja einen Grund geben, warum da Plötzlich Öl rausgedrückt wird.


    Die Einfachste Erklärung wäre, das die Kurbel Gehäuse Entlüftung nicht mehr Richtig Arbeitet. Dadurch Ensteht zuviel Druck im Kurbelgehäuse und Drückt das Öl dann am Gummi raus.


    Wenn es nicht die Entlüftung ist, dann sind die Kolbenringe Unter Maß und es kommt zuviel Verbrennungs Abgase ins Kurbelgehäuse. Das wäre ganz Blöd. Natürlich kann es auch an dem Zylinderkopf liegen, das Material von der Zylinderwand abgetragen wurde, oder der Zylinderkopf Unrund wurde.
    Dadurch können die Kolbenringe nicht mehr Richtig Abdichten und die Verbrennungs Gase, gelangen ebenfalls ins Kurbelgehäuse. In Beiden Fällen muss dann der Zylinderkopf Erneuert werden.


    Drück Dir die Daumen, das nur die Entlüftung ist.



    Gruß


    Moin


    Nicht Zwingend. Aluminium ist halt weicher und verformt sich besser. Dichtet dadurch besser ab.


    Wisch das Öl nochmal weg und zieh die Schraube etwas nach. So wie Yamaha Vorschreibt, sind 45 Nm eine ganze Menge Drehmoment. ( Wäre aber sehr Vorsichtig mit 45 Nm ).


    Suppt es dann immer noch, wirst Du um eine Alu Dichtung nicht rumkommen.


    Gruß


    Hahaha vor einer Woche in Italien hab ich so viele Tracer gesehen, das konnte ich kaum glauben. :D Gefühlt war jedes 20te Moped was mir Entgegen kam eine Tracer. Und es kamen mir Täglich mindestens 100 Motorräder Entgegen.


    Yamaha muss Unmengen nach Italien Verkauft haben. :icon-mrgreen:


    Gruß


    Vorne wirst Du es am ehesten bemerken. Aber Es ist in jedem Fall, besser beides zu wechseln. Erst im Zusammenspiel bringt das Setup Richtig was.


    Ich hatte an meiner Speedy auch zuerst Vorne die Gabel gemacht und erst in der Nächsten Saison das Federbein Hinten gewechselt. Das war nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Der Sicherheitsgewinn, ist Ungemein. Man Glaubt es erst, wenn man es selber Erlebt hat, was da noch an Fahrgefühl und Fahrleistung möglich ist, wenn man es gemacht hat.


    Gruß


    Warum ?


    Das Federbein hinten zu wechseln ist ein Kinderspiel. Vielleicht etwas Fummelig, aber da sind nur drei Befestigungspunkte, die man lösen muss. Das Federbein ist schon von Wilbers voreingestellt und man braucht nur noch Fein tuning. Wenn Überhaupt.


    Die Gabel Vorne, ist Eigentlich auch nicht der Rede Wert. Solange keine Shims, getauscht werden müssen und der Innendämpfer so bleibt, ist das Wechseln der Feder und des Öls, auch kein Ding.Muss ja nicht mal der Simmerring getauscht werden.


    Hab das an meiner Speedy selber gemacht und an meiner Tiger. Für die Gabel braucht man Spezial Werkzeug, das man sich bei Uns im Triumph Forum, kostenlos Leihen kann. Nur die Versandkosten sind zu Entrichten.


    Auf Youtube gibt es genügend Anleitungen wie man eine Upside Down Gabel zerlegt. Das Luftpolster Einzustellen, ist auch kein Hexenwerk.


    Klar wenn man keine Schrauber Erfahrung hat, dann ist das alles Teufelswerk . :icon-mrgreen:


    Gruß


    Moin


    Ja so kann einen der Händler Unbewusst zu einem anderen Moped verhelfen. :lol:


    Nee passt schon. Ich wollte das Komische Farbige Cockpit nicht und nur wegen dem Tempomat und dem Fahrwerk, war ich nicht bereit, 2000 Euro mehr auszugeben. Der Tempomat ist Nice to have, Vorgestern auf der Autobahn hab ich Ihn mir gewünscht. Aber wann Fahr ich Autobahn.


    Das Fahrwerk ist das Einzige was mich gerade etwas stört. Zum Glück hat Wilbers jetzt ein Bezahlbares Umrüst Set im Angebot. Das Federbein wird bei der Oktober Aktion bei Wilbers auch noch mal billiger werden und die Federn mit Öl für die Gabel, sind mit 200 Euro auch Bezahlbar.


    Das wird noch Umgerüstet. Dann ist alles Top. Ich bin seit September letzten Jahres nun schon 20.000 km gefahren. Ich Glaube das Spricht für sich. :dance:


    Gruß


    Moin


    Ääääh wo hast Du den Preis für die GT und Basis Version her ?


    Bei meinem Händler hab ich für die Basis Version 10.500 Euro Bezahlt. Für die GT Version wollte er letztes Jahr 12,800 Euro haben. Das sind bei mir 2300 Euro Unterschied. ;)


    Gruß