Beiträge von Triple/one

    Moin


    Du fährst ja auch gar nicht. Bei Dir steht immer noch 0 km bei Fahrleistung. :lol:


    Eine Löschung kann glaub ich nur ein Mod machen. Also eine PN an den Mod senden.


    Wenn Du dich nicht mehr Anmeldest, wird Dein Ac. sowieso auf Inaktiv gesetzt, nach einer gewissen Zeit.


    Eine Löschung ist daher eigentlich nicht nötig.


    Gruß

    Servus


    Benutze seit mindestens 190.000 km auf verschiedenen Mopeds, eine Enuma Kette mit Schraubschloss.
    Noch nie Probleme gehabt, oder das ein Schloss aufgegangen wäre.


    Ketten sind Super von Enuma. Halten mit Öler 60.000 und mehr.


    Gruß

    Moin


    Mein Freundlicher sagte zu mir, das man beim Einbau des QS darauf achten muss, das er nicht verspannt eingebaut wird. Er muss sich leicht nach links und rechts bewegen lassen. Soweit es die Kugelkpöpfe zulassen.
    Sonst kann man nichts falsch machen.
    Hast Du mal geprüft ob er richtig eingebaut ist ?


    Gruß

    :eusa-think:


    Der Eine fährt halt so, der andere so.


    Meine PiPo zum Bleistift, waren immer nach 3000 km hinten Glatze. Die Dunlop Pilot Road haben 9000 km gehalten. Die Conti Road Attack 3 haben Unterschiedlich gehalten. Einmal 5000 km und einmal nur knappe 3000 km.


    Die Mischung bei den Reifen, wird auch vom Hersteller ab und zu Abgewandelt. Gerade beim CRA3 Deutlich zu merken.


    Ein ganz großen Einfluss auf die Haltbarkeit oder Laufleistung der Reifen, hat das Fahrwerk. Ist das Fahrwerk zu Hart, oder schlecht Abgestimmt, dann hält der Reifen nicht lange.


    Nach einem Fahrwerks Setup, mit Willbers, hielten die Reifen, wesentlich länger, mit Besserer Fahrleistung.


    Gruß

    Servus


    Würde beim Tüv mal nachfragen. Soweit mir bekannt, muss das Originale Rücklicht und Bremslicht, abgebaut werden, sobald man diese Funktion, in den Blinkern hat.


    Code
    Es ist nicht zulässig, die Sonderfunktionen Positions- und Bremslicht zusammen mit dem vorhandenen Positionslicht und Bremslicht zu verwenden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Yamaha-Händler vor Ort


    Quelle : https://www.yamaha-motor.eu/de…YME-FLB2R-10-00&year=2018


    Gruß

    Servus


    Es ist ja nicht so, das ich jeden Tag 300 Kilometer in Kurzer Hose Unterwegs bin. Das sind Absolute Ausnahmen, das ich Sonntag morgens kurz zum Bäcker fahre. Zudem bin ich hier auf dem Land und Sonntag morgens fährt hier fast nichts.


    Wie gesagt das sind Strecken von 2 Kilometer zum Bäcker oder zur Post. Klar kann immer was passieren. Ich versuche das Risiko zusätzlich zu minimieren indem man halt Langsam und Vorausschauend fährt.


    Gruß

    Moin


    Also zu den Vibrationen kann ich jetzt auch was sagen.
    Ab 5000 U/min etwa bis 6000 oder 6500 sind Vibrationen zu bemerken. Diese waren in den ersten 1000 km sehr Deutlich zu spüren. Allerdings nur beim Beschleunigen. Also unter Last.
    Beim Einfahr Procedere hab ich nun gerade in diesem Drehzahlbereich, absichtlich mehr Last auf Motor und Getriebe gegeben. Meine Überlegung war einfach, da muss sich was Einlaufen. Das hab ich immer wieder Provoziert und mich in dem Drehzahlbereich aufgehalten.
    Nun seit Gestern hab ich Neues Öl drin und ich bin auch gleich eine grössere Runde gefahren.


    Zuerst war alles Wie gehabt. Vibrationen wie vorher auch. Das besserte sich nun aber sehr schnell. Gestern nach 160 km, war es schon Deutlich besser mit den Vibrationen. Heute Morgen nach 15 km warm fahren, nochmal besser und auch unter Last, sind die Vibrationen zurück gegangen.
    Ich bin fest davon überzeugt, das das noch weniger wird. Die Vorführmaschine die ich gefahren bin, hatte auch nur minimale Vibrationen.


    Daher bleibt meine Aussage, bei Euch stimmt was nicht.


    Gruß