Beiträge von Triple/one

    Moin



    Hier mal ein Vergleich zum Co2 Ausstoß zweier Länder. Einmal der Co2 Ausstoß der bei den Bränden in Australien zur Zeit beim Brand Erzeugt wird. Da brennt eine Fläche so groß wie die Niederlande. Und dazu darunter der Co2 Ausstoß von China, an einem ganz Normalen Tag. Also 365 Tage im Jahr.
    Interessant wäre jetzt noch Deutschland dazu. Sieht bestimmt Witzig aus, wenn von Uns ein mini Pups zu sehen ist.


    Eine Interesante Seite zum Klima ist diese hier. https://earth.nullschool.net/#…overlay=cosc/orthographic




    Gruß


    Moin


    Sei nicht so Ängstlich. Wenn Du an den Stellschrauben rumdrehst, Explodiert das Moped nicht gleich. Raketen Wissenschaft muss man auch nicht Studiert haben, wenn man das Fahrwerk Einstellen will.


    Du musst Dir nur eines merken, schreib Dir die Werte einfach auf einen Zettel, wie Sie jetzt sind. Du nimmst einen Schraubendreher und drehst zuerst nach rechts rum zu. Dabei Zählst Du die Klicks, die Du hörst und spürst. Das Schreibst Du auf einen Zettel. Anschließend wieder aufdrehen, bis zu dem Wert oder Klick was Du gehört hast.
    So kannst Du immer wieder auf die Ursprüngliche Einstellung zurück. Immer zuerst Voll zudrehen und von zu, die Klicks auf drehen was vorher Eingestellt war.


    Ich mache auch immer mit einem Edding einen Punkt an der Stellschraube und am Holm Deckel, damit hab ich dann die genaue Position. Bei manchen Herstellern gibt es keine Klicks.


    Dann kannst Du einfach mal fahren und die Einstellung während der Ausfahrt mal ändern. Zwei Klicks auf machen, oder zwei Klicks zumachen. Dabei merkst Du was sich Verändert.


    Wenn Du zum Einstell Guru gehst, ist das Toll. Aber erstens vergisst Du nach drei Monaten das ganze wieder, weil das Einstellen ist kein Lehrgang. Du schaust nur zu und löcherst Ihn mit Fragen. Aber Lernen tust Du das nicht. Und zweitens musst Du vielleicht in einem Jahr später, selber mal was Einstellen. Bist vielleicht schwerer geworden, oder leichter, willst mit Sozia fahren, hast die Reifen gewechselt. Da kann es auch passieren, das man das Fahrwerk Ändern muss.


    Du wirst nicht drum herum kommen mal selber zu verstellen. Wirst sehen das ist kein Hexenwerk und da geht auch nix kaputt. ;)


    Gruß

    Moin


    Für Fahrten über 200 km/h ist die Tracer und die MT09 das falsche Moped.


    Wer gerne schnell Autobahn fährt, kauft sich eine CB600, oder eine R1, ZX10 irgendeine Supersportler eben.


    Auf der A Bahn reichen locker 160 - 180 km/h um mal schnell von A nach B zu kommen.


    Gruß

    Servus


    Stell alles zuerst auf Werkseinstellung. Steht im Handbuch wie man es Einstellt.


    Danach fährst Du erstmal und Überleg Dir was Dich stört am Fahrwerk.


    Jetzt über Winter hat man Zeit zu lesen und Recherchieren.



    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    https://youtu.be/08Il1N6RAAo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Gruß


    Genau. Das ist ja das Dilemma.


    Gruß