Beiträge von Triple/one

    Moin


    Also Egal ist es dem Motor nicht. Die Änderungen werden zum Teil halt vom Steuergerät angepasst. Die Anlagen aus dem Zubehör, sind für die Motoren getestet und verändern das Laufverhalten des Motors, in einem Erlaubten Bereich. Deshalb dauert eine Zulassung und eine Genehmigung einer Neuen Anlage, auch so Lange und kostet dementsprechend einiges an Kohle.


    Es muss nichts Neu Eingestellt werden. Das Laufverhalten des Motors, wird sich schon ändern. Das merkst Du dann. :wink:


    Gruß

    Moin


    Solltest Du auf Garantie eine bekommen, dann nimm die auf Garantie. Ist ja Klar.


    Aber bevor Du eine Kette bei Yamaha kaufst, für 300 Euro, würde ich an deiner stelle eine Neue selber kaufen. Ich hab für meinen kompletten Kettensatz, mit Enuma Schraubschloß 164 Euro Bezahlt. Auf der Rechnung steht allerdings 110 Glieder, es sind aber 118 Glieder. Da ist was schief gelaufen. Preis war aber nur Unwesentlich höher.


    Servus


    Also das ist die Fuel Rail. In Deutsch " Kraftstoff Verteiler "


    Wäre diese Kappe Undicht, würde Kraftstoff rauslaufen. Es könnte allerdings Luft in das Kraftstoff System kommen und Luftblasen an die Einspritzdüsen gelangen. Das würde zu sehr Unrundem Motorlauf führen.


    Die Kappe würde ich schnell erneuern.


    Gruß


    Hahahaha der war gut. :lachen:


    Bei dem Preis hätte ich Erwartet, das die Blinker Plug and Play passen. Aber das sind Universalblinker und man muss, will man die Originalen Stecker nicht Abschneiden, Adapterkabel, die nicht dabei sind.


    Anscheinend gibt es Unterschiedliche Längen. Meine haben gepasst.


    Gruß

    Moin


    Ich hab auch die Originalen LED Blinker verbaut. Das zu lange Gewinde Problem, hab ich Einfach gelöst.


    Die Kunststoff Abdeckungen die dabei sind um den Blinker zu befestigen, einfach Umdrehen, damit der Bauch nach Außen zeigt. Damit bekommt man genügend Abstand.



    Gruß

    Hi


    Das sollte man immer so machen. Die Klemmung ist ja dafür da, das sich der Gabelfuß auf der Achse verschieben kann. Daher immer zuerst die Gabel durchfedern, bevor man die Klemmung fest zieht.


    :eusa-whistle:


    Wer es nicht macht und die Gabel nicht durchfedert, riskiert das sich der Gabelholm verspannt und man könnte Probleme beim Einfedern bekommen.


    Gruß

    Naja eine Batterie Richtig zu messen, muss auch gelernt sein. Man misst immer unter Last. Eine Batterie kann 13 Volt anzeigen und beim Startvorgang, wo Ampere benötigt werden, bricht die Batterie dann zusammen. Die Ruhespannung ist kein Indiz dafür, ob die Batterie in Ordnung ist.


    Gruß

    Hallo Thomas


    Die Anlagen sind wenn alle Teile dabei sind, Plug and Play. Wie Du schon sagtest, beim Hauptständer, hab ich im Arrow Thunder Thread, was dazu geschrieben.

    Man braucht keine anderen Dichtungen, oder sonstiges Zubehör.


    Originale Anlage abbauen und die Akra Anlage dran.


    Bei der Lambdasonde acht geben das man das Kabel vorher absteckt und nicht kaputt macht. Die Hülsen am Krümmer und am Motor Richtig herum Einsetzen.


    Etwas Auspuff Dichtmasse ist nicht verkehrt.


    Die Ganze Aktion, dauert etwa zwei Stunden, wenn man sich Zeit läßt.


    Anleitung als PDF


    https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…1425e901c4612bc922d8e.pdf


    https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…4480abf0f977f7c7e8f05.pdf


    https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…46f73a64bf8_Generated.pdf





    Gruß :girlwink:

    Moin


    Schaden entsteht nur wenn die Kette reißt und ein Loch in den Motorblock stanzt.


    Wenn die Kette zu Locker ist, dann hat man mehr Lastwechsel Reaktionen und ist Sie zu Straff gespannt, dann leidet das Hauptlager und die Kette singt und Pfeift.


    Die Originale Erstausrüster DID Kette, war bei mir mit 18.000 km und Kettenöler, den ich schon nach der ersten Inspektion montiert hatte, ungleich gelängt und einige Glieder waren Steif.


    Das Ritzel vorne sah auch schon sehr mitgenommen aus und da Entschied ich mich, die Kette zu wechseln. Zumal auch eine Urlaubsreise von 5000 km anstand.


    Gruß

    Moin


    Ich schwöre auf Enuma Ketten. Meine Originale Kette, hab ich bei 18.000 gewechselt. Das Material ist wirklich nicht das Beste von DID in der Erstausrüster Qualli.


    Natürlich hab ich noch Garantie und hätte eine Neue Umsonst bekommen, aber das Gefühl das die wieder nicht lange hält .....


    Deshalb hab ich das selber gemacht. Jetzt weiß ich wenigstens das die Enuma mit Öler, auch seine 30.000 bis 40.000 km hält. :thumbup:


    Gruß