Beiträge von Triple/one

Das Bestreite ich gar nicht. Nur leider können Wir es nicht mehr aufhalten. Allenfalls verlangsamen. Aber dazu müssen alle mitmachen. Nur Wir in D schaffen das nicht. Wir Erkaufen Uns nur ein Gutes gewissen. Aber was Kostet Uns das Gute gewissen ?

Es wird Unser Land zwar nicht zu Grunde Richten, aber es wird in 10 Jahren, nicht mehr das Land sein, in dem man Bedenkenlos Leben kann. Wir werden dann Subventioniert werden und einen Rettungsschirm brauchen. Ich vermute sogar, das dieses ganze Konstrukt, genau darauf Abzielt. Wir werden alleine nicht mehr Überlebensfähig sein. Deshalb Europa und Zentral Rat, Rettungsschirme, Flüchtlingspolitik usw.

Gruß

Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

Ich Glaube so langsam gar nichts mehr. Wer Überprüft denn die Zahlen und Forschungen ? Der Harald Lesch ? Der Erzählt auch nur noch das was er Diktiert bekommt.

Unabhängige Forschungs Institute, gibts sowas Überhaupt noch ? Werden doch alle aus einem Topf Bezahlt. :eusa-whistle: Welches Institute ist denn noch Unabhängig ?

Gruß

Moin

Ich weiß nicht was man den Deutschen ins Essen oder ins Trinkwasser gemischt hat, aber es müssen Drogen sein, weil es kann nicht sein, das die Mehrheit alles hinnimmt und nicht auf die Straße geht. Das Deutsche Volk ist sowas von Dressiert und Eingeschüchtert das Wir zu gar keinen Handlungen gegen den Staat Fähig sind.

Bei der Bundestagswahl hab ich mir an den Kopf gefasst, so Blöd kann man doch nicht sein und diese Merkel Regierung Nochmal wählen. Aber nein Das Volk hat Tatsächlich die CDU nochmal gewählt. Ich konnte es nicht fassen. :doh: Erinnert Ihr Euch noch, das es fast Ein Jahr gedauert hat, bis Wir eine Regierungsfähige Koalition hatten ? Da kann man doch schon Deutlich Erkennen, was für Unfähige Leute in der Regierung sitzen. Die sind sich nicht mal selbst Einig.

Wir sind gelähmt und werden jeden Tag erneut Hypnotisiert, mit Irgendwelchem Neuen scheiß. Uns gehts gut, ja seht doch mal nach Afrika, wie schlecht es denen geht. Oder die Ukraine, oder Spanien usw. Ja aber das es anderen Ländern wesentlich besser geht als Uns, das wird nicht Erzählt. Schweden , Norwegen, Holland, Dänemark, Schweiz , Österreich usw. Das England diesen mist nicht mehr mitmachen will, kann ich immer mehr verstehen. Die haben Angst, das Sie für die Fehler anderer Länder, zuviel Zahlen müssen. Die haben Recht.

Ich kann zum Beispiel nichts mehr Sparen. Mein Großvater konnte 1960 Ein Haus Bauen und noch Geld zur Seite legen um etwas anzusparen. Meine Eltern konnten das, weil beide gearbeitet haben, auch noch zum Teil tun. Aber ich kann gerade so, alle meine Rechnungen Bezahlen. Aber etwas zur Seite legen für die Rente, kann ich nicht. Ich bin Alleinverdiener, weil meine Frau Gesundheitlich nicht mehr kann, musste ich 4 Personen durchfüttern. Hätte ich einen Normalen Job, mit 2800 Euro Netto, wäre das Niemals gegangen. Zum großen Glück, hab ich das Haus meines Großvaters geerbt und hab einen guten Job, wo ich gut Verdiene. Miete könnte ich mir nicht leisten. Da sieht man doch, wie wenig am Monatsende Übrig bleibt zum Leben. Mit meinen Eltern konnten Wir zweimal im Jahr Urlaub machen zu dritt. Wer kann sich das noch leisten ? Auch ich kann mir wenn Überhaupt nur einmal im Jahr einen Urlaub gönnen. Aber der geht nicht mit dem Flieger nach Florida, sondern nach Bayern, oder in den Harz.

Es geht gewaltig Bergab. Mit der Wirtschaft mit allem. Ich weiß nicht was die Groko vorhat. Aber für das Wohl des Volkes wurde von der Tagesordnung gestrichen. :eusa-think:

Gruß

Es müssen ja nicht Sprinter sein. Es gibt auch kleinbusse, die auch auf viele Kilometer ausgelegt sind.
    Ich bin trotzdem dafür, das abseits der Stoßzeiten, kleinere Busse fahren sollten. Und auch andere Strecken. Was Nützt es mir, wenn ich mit dem einen Bus nur bis ins Zentrum komme, dann zur Stadtbus Haltestelle laufen muss, dann mit dem Stadtbus in die Nächste Stadt fahren muss und dann noch zusätzlich einen Kilometer Laufweg habe.

So bringt das alles nix. Auch die Firmen könnten ein Sammel Bus Beauftragen, der die Mitarbeiter abholt. Das gibt es schon, auch in meiner Firma. Leider noch viel zu wenig und nicht in meine Richtung. Ich Wohne leider am falschen Ende.

Gruß

Achja ? und ein Riesiger Doppelter Gelenkbus mit 3 Personen die drin sitzen ist dann Billiger ?

Jetzt hab ichs verstanden. :lol:

Hier bei Uns sind die Busse nicht mal in den Stoßzeiten Voll besetzt. Meistens sitzen 10 Personen oder weniger in den Bussen, weil zu wenige Busse fahren und jeder mit dem Auto fährt. Kleinere Busse alle 30 Minuten wären dann wenigstens Voll.

Das ist ja genau das Problem. Das alles viel zu Unflexibel ist. Der Nahverkehr müsste viel mehr Alternativen bieten. Vor 35 Jahren haben Sie die Straßenbahn in Heilbronn abgebaut und alle Gleise raus gerissen. Vor 5 Jahren wurde die Straßenbahn wieder in Betrieb genommen. Was Natürlich Millionen gekostet hat.

1968 wurde die Schmalspurbahn von Heilbronn nach Marbach geschlossen. Heute hätte man die kleine Bahn gerne wieder.

Gruß

Da bin ich voll und ganz bei Dir.

Aber es muss Bezahlbar bleiben. Es kann nicht sein, das Wir sowieso schon doppelt und dreifach besteuert sind, nochmal mit 70 cent mehr Pro Liter Diesel und 43 cent mehr auf den Liter Benzin zur Kasse gebeten werden. Wo bleibt da der Realitäts Sinn ?

So langsam knarzt es in manchen Köpfen und die Eingerosteten Zahnräder kommen in Schwung, wenn es darum geht, den Öffentlichen Nahverkehr Endlich mal zu Unterstützen. Ich lebe hier auf dem Land und es kommen Pro Tag, gerade mal 5 Busse, die ich nehmen könnte. Zur Frühschicht gehts gar nicht, weil die Busse erst ab 5 Uhr fahren. Ich aber dreimal Umsteigen muss und um 6 Uhr in der Firma sein soll. :roll:

In manchen Städten bieten Sie jetzt Kostenfreie Busfahrten an. Das wird aber auch Zeit, das die Endlich kapieren, wie viel es kostet, die Infrastruktur der PKWs aufrecht zu erhalten. Für das Geld, können Sie den Öffentlichen Nahverkehr Umsonst machen. Und da gehört noch viel mehr gemacht. Warum fahren nicht kleinere Busse viel Öfter ? Es reichen doch sogar VW Sprinter oder Ähnliches.
    Warum wird sowas nicht Eingesetzt ?

Dann würde ich sofort eines meiner zwei Autos verkaufen und nur noch mit dem Bus zur Arbeit fahren. Ja ich brauche zwei Fahrzeuge, weil auf dem Lande ohne Auto nix geht. Meine Frau muss Einkaufen, Besorgungen machen, Kinder fahren usw. Ohne Auto geht gar nichts.

Solange Unsere Regierung daran nichts ändert, hab ich kein schlechtes gewissen mit zwei Autos rum zu fahren.

Gruß

Moin Leute

Dazu Rate ich Euch nur, schaut Euch dieses Video dazu an. Die Regierung will gar keine Co2 Einsparung. Jedenfalls nicht mit Verbrennungs Motoren. Die Regierung will jetzt mit Aller Macht, E Autos. Soviel Schwachsinn von Unserer Regierung, ist nicht mehr zu Überbieten. :icon-cry:

Irrtum 7 da kommts. :pray:

https://youtu.be/wIm8bR2B3zc

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Ich kann Euch nur meine Erfahrungen wiedergeben und das ist jetzt das letze was ich dazu schreibe. Probiert es selber aus. Vielleicht ist die Elektronik mittlerweile wieder besser geworden. Sind ja auch schon wieder zwei Jahre und jmt hat die LiFePo dieses Jahr oder letztes Jahr geändert.

Ich bin von den Batterien nicht überzeugt. Bin wie gesagt zweimal damit auf die Schnauze gefallen und wenn ich Morgens in voller Montur zur Arbeit fahren will und der Bock nicht Anspringt, auch nicht mit Vorglühen und Licht anmachen, dann kotzt mich das eben an. Vielleicht ist die Triumph auch gerade mit diesen Batterien nicht das Richtige Moped. Bei der Tracer hab ichs ja noch nicht probiert. Aber ich bin Vorsichtig mit den Dingern.

Ebenso nach der Spätschicht, bei 5 Grad Plus, musste ich Anschieben. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit den Batterien. Kann ja sein. Im Sommer keine Probleme. Super Batterie. Hat mich im Sommer Nie im Stich gelassen. Läuft erste Sahne.

Muss jeder selber Erfahrungen sammeln. Ich hab meine hier kund getan.

Gruß

Enduro mit wie viel Kubik cm ?

Eine 1050er Speed Triple oder Tiger 1050 bekommst Du nicht mehr Morgens an. :naughty:

Zumal das Steuergerät bei der Triumph ab 11,5 Volt abschaltet.

Gruß