Zitat von kabelzieherAlles anzeigen
Um den Klimawandel als real existierende Gefahr zu erkennen brauchst keine Forschungsergebnisse von Instituten. Es genügt ein Blick auf die Geschehnisse weltweit.
Beispiel Deutschland: Ein Jahrhundertsommer nach dem anderen, Waldsterben, Waldbrände, sinkende Grundwasserspiegel wegen Trockenheit, überdurchschnittlich viele Naturkatastrophen, abschmelzende(r) Gletscher und so weiter. Die neun wärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnung lagen mit einer Ausnahme alle in diesem Jahrhundert. Wer jetzt noch behauptet, das wäre alles Zufall oder "natürlich", der hat echt den Knall nicht gehört.
Das Bestreite ich gar nicht. Nur leider können Wir es nicht mehr aufhalten. Allenfalls verlangsamen. Aber dazu müssen alle mitmachen. Nur Wir in D schaffen das nicht. Wir Erkaufen Uns nur ein Gutes gewissen. Aber was Kostet Uns das Gute gewissen ?
Es wird Unser Land zwar nicht zu Grunde Richten, aber es wird in 10 Jahren, nicht mehr das Land sein, in dem man Bedenkenlos Leben kann. Wir werden dann Subventioniert werden und einen Rettungsschirm brauchen. Ich vermute sogar, das dieses ganze Konstrukt, genau darauf Abzielt. Wir werden alleine nicht mehr Überlebensfähig sein. Deshalb Europa und Zentral Rat, Rettungsschirme, Flüchtlingspolitik usw.
Gruß