Alles anzeigenIch vermute mal das ein simpler O-Ring (Wenn er nicht gerade in Caterpillar Gelb ist😉) noch unauffälliger ist.
Moin
Hat mein Kumpel schon seit 1980 an seinem Moped. Tempomat für 10 cent. ![]()
Gruß
Alles anzeigenIch vermute mal das ein simpler O-Ring (Wenn er nicht gerade in Caterpillar Gelb ist😉) noch unauffälliger ist.
Moin
Hat mein Kumpel schon seit 1980 an seinem Moped. Tempomat für 10 cent. ![]()
Gruß
Hi
Schon Erstaunlich. Drei Seiten kann man glaub ich Löschen, weil es nichts mit dem Thema zu Tun hat. ![]()
Alles anzeigenBetrifft zwar jetzt keine Motorräder, aber bei Audi hat der 1.8T Benziner auf 1000km auch gerne mal gut 1l Öl verbrannt.
Und das wurde dann als "Stand der Technik" abgetan.
Somit passt die Aussage nur bedingt
aber es ist schon so, dass wenn ein "moderner" Motor bei normalen Gebrauch "viel" Öl braucht, irgendwas nicht passt.
Hi
Das ist so nicht ganz Richtig. Zuerst wurde alles Abgewiegelt und Dementiert. Als dann aber immer mehr Kunden in der Werkstatt waren und das ganze auch von den Medien Aufgriffen wurde, hat man den Fehler zugegeben.
https://www.autobild.de/artike…fsi-motoren-11525331.html
Die Ölabstreifringe an den Kolben, waren zu klein Dimensioniert worden und hatten keine Selbstreinigung mehr. Dadurch sind Sie verkokt und konnten nicht mehr Abdichten. Der Kolben wurde dadurch zu einer Ölpumpe und saugte das Öl quasi in den Brennraum.
Also Konstruktionsfehler und nicht Normal. ![]()
Gruß
Alles anzeigenWas mich wundert, der Ölverbrauch......er ist nicht feststellbar
Habe die 09 im Oktober neu bekommen und aktuell 6.500 Kilometer auf der Uhr.
Hallo
Heutige Motoren haben Normalerweise einen kaum feststellbaren Ölverbrauch. Es ist kaum nötig, zwischen den Kundendienst Terminen, Öl aufzufüllen. 10.000 km ohne Öl Nachfüllen zu müssen, sind Normal.
Wenn es einen Ölverbrauch gibt, dann sind meist die Ventilschaft Dichtungen, oder die Kolbenringe die Ursache. Es ist nicht Schlimm, wenn sich der Motor etwas Öl gönnt, aber gewollt oder Normal ist es nicht.
Gruß
Alles anzeigenHallo.
Ich bin Vielfahrer und Gernschrauber. Mache meine Inspektionen wie du auch ,am liebsten selbst. Alle Verschleißteile die ich bisher nach Vorgabe gewechselt habe ,hätten sicherlich die Doppelte Kilometerleistung erbracht. Beim Thema K+N Luftfilter möchte ich dir meine Bedenken mitteilen. Habe den bei meiner RN43 nach circa 12000 km eingebaut. Seitdem wurde sie im Kaltstart und der Warmlaufphase immer Bockiger. Volllast und Schubabriss im ständigem Wechsel. Seit letzter Woche wieder einen Originalen eingebaut,und siehe da um einiges ruhiger. Sie mag wohl das Mischungsverhältnis nicht obwohl sie einen Luftmengenmesser besitzen soll. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Vorher hatte ich auch nur gutes gelesen. Gruß Michael
Moin
Die Heutigen Motorräder sind durch die Abgasnormen, schon sehr sehr Mager Eingestellt. Dadurch kommt auch das KFR ( Konstant Fahr Ruckeln) .
Ersetzt man nun den Originalen Luftfilter gegen einen Sport Luftfilter, der einen noch größeren Luftdurchsatz hat, verschlimmert sich das ganze nur. Das Gemisch wird noch magerer. Die Lambdasonde regelt zwar, aber die Gemisch Anpassung, erfolgt nicht so genau wie beim KFZ. Die meisten Motorräder haben nur eine Sprung Lambdasonde und keine Breitband Sonde, weil diese Teurer ist und die Software im Steuergerät, würde die Daten auch nicht verarbeiten können. Der Hersteller müsste das Software Technisch erst Ermöglichen.
Mit einem Power Commander, kommt man schon sehr Nahe an eine Perfekte Regelung der Gemisch Zusammensetzung. Leider ist der Einsatz, im Normalen Straßenverkehr nicht Erlaubt. Zudem benötigt man noch das Autotune, wenn man keine Messorgie haben möchte, oder auf dem Prüfstand Abstimmt.
Es ist deshalb nicht Vorteilhaft, einen Racing oder Sport Luftfilter zu verbauen, wenn man sonst am Motor nichts ändert. Und ja ich kenne das Verhalten auch.
Gruß
Alles anzeigenVielen Dank für das klasse Foto
Bei mir ist allerdings keine Einkerbung.
Ich werde die Klemme so einstellen, daß der Strich mittig zur Aussparung der Klemme steht, im Prinzip wie auf dem Foto.
Vielen Dank an alle
Achso bei Dir ist keine Körnung.
Das hättest Du auch gleich sagen können. Normal ist da ein Körner Punkt. Wenn nicht, so wie bei Dir, dann nimm einen Nagel, oder Reißnadel oder Ähnliches und mach Dir eine Markierung.
Wie Du schon sagtest, kannst Du auch den Schlitz als Anhaltspunkt nehmen. ![]()
Gruß
Hi
Verstehe jetzt die gesamte Problematik nicht ganz.
Die Länge der Schaltstange ist Vorgegeben. Die Position des Hebels an der Gang Welle ist mit dem Strich und der Körnung Ebenfalls Vorgegeben.
Wenn man diese zwei Vorgaben so Einstellt, dann kann da schon nichts falsch sein. Nun braucht man zum Einstellen des Schalthebels, nur noch die Zwei Muttern auf dem Gestänge lösen und mittels drehen der Stange, den Abstand für den Fuß und Schalthebel Einstellen.
Fertig.
Wenn das nicht funktioniert und man von der Grundeinstellung nicht alle Gänge Schalten kann, dann stimmt im Getriebe etwas nicht. Gangrad defekt, Schalt gabel verbogen, Feder gebrochen im Getriebe.
Gruß
Alles anzeigenmoin moin!
Ich war der Diskussion leid, welcher KZH wohl der Beste ist.....
Darum hab' ich das ganze Geraffel abgebaut und in den Keller verfrachtet.
Kennzeichen (muss ja sein) an das Beautycase von meiner Sozia gedüddelt und gut ist. Endlich freier Blick auf das Federbein...
IdS lazy
Naja sowas sieht man nicht alle Tage.
![]()
Alles anzeigenIch habe mir mal so ein Chinakracher als Doppelpack bei Ali Express bestellt.
https://de.aliexpress.com/item…1000023.12.259957aeNmFbSv
Auf dem Amerikanischen Markt ist es mehr verbreitet und hat gute Preis-Leistungs Erfahrungen.
Mein Kumpel und ich haben keinerlei Erfahrungen mit Intercom Geräte und werden das System mal ausprobieren.
Ich werde berichten. Vielleicht hat ja schon jemand dieses und kann was dazu sagen.
Christian
Moin
Ich habe das Lexin Gerät seit letztem Jahr und kann nur Gutes darüber Berichten. Es funktioniert Einwandfrei. Verbindung zum TomTom oder Handy, keine Probleme. Die Sprachausgabe ist besser als beim Cardo Scala Rider 9 was ich vorher hatte. Ich hatte noch keine Verbindungs Abbrüche wie beim Cardo und die Lautstärke im Helm, ist Super laut.
Das Cardo hat eine Lautstärke Begrenzung und ich fahre immer mit Ohrstöpseln wegen meinem Tinitus. Mit dem Cardo höre ich ab 80 km/h nichts mehr. Mit dem Lexin hab ich sogar noch Reserven bei der Lautstärke.
Der Akku hält sehr lange, länger als beim Cardo Scala Rider 9 und die Verbindung zu anderen Herstellern funktioniert auch um Welten besser. Mit dem Cardo Scala Rider 9 konnte ich keine Verbindung zum Senna Herstellen. Hat Nie Richtig funktioniert. Mit dem Lexin Einwandfrei.
Sprachquallität ist sehr gut. Klar und Deutlich. Kann nichts Negatives darüber sagen.
Würde es mir jederzeit wieder kaufen. Wenn man Überlegt was ein Senna oder Cardo kostet, ist das Lexin ein Echter Schnapper. Preis Leistung finde ich, Top.
https://www.amazon.de/LEXIN-Mo…mmunikation/dp/B07GB394TR
Gruß
Das Befestigen am Helm und verlegung der Kabel, ist wie bei den anderen auch. Es hält seit fast einem Jahr am Helm.