Moin
Motorrad Lärm geht in die Nächste Runde.
Zitat
Baden-Württemberg mit landesweiter Initiative
Immer mehr Städte und Gemeinden wehren sich gegen zunehmenden Verkehrslärm. In Baden-Württemberg wurde im Juli 2019 eine landesweite Initiative gegen Motorradlärm gestartet, der mittlerweile 81 Kommunen beigetreten sind.
Alles anzeigen
https://www.motorradonline.de/…-wuerttemberg-initiative/
Leider gibt es immer noch genügend Leute, die der Meinung sind, das Motorradfahren, auch mit Lautem Motorengeräusch einher gehen muss.
Meine Meinung dazu, hat sich in den letzten Jahren gewandelt und ich bin nicht mehr bereit, zu Laute Motorräder zu tolerieren. Nennt mich einen Spießigen Deutschen Alten Sack, der keine Toleranz kennt. Ist mir Scheiß Egal. Letztes Jahr hatte ich auch versucht einen Besseren Klang am Moped zu haben. Aber der Zubehör Topf war Einfach zu Laut. Es war nicht mal gewollt möglich, leise zu fahren.
Was mir nicht Egal ist, sind die Strafen, Verordnungen, Kontrollen und Verbote, die dieses Jahr, wieder eine Neue Dimension erreicht haben. Nur weil es immer noch Motorradfahrer gibt, die meinen man muss Sie von weitem hören. Leider sind es meist genau diese Fahrer, die Nur am Wochenende Unterwegs sind und die dafür Verantwortlich sind, das die Anwohner und Bürger, immer mehr auf die Straße gehen.
Mich Kotzt das an. Gewaltig. Ob es nun Modifizierte Original Auspuff Anlagen sind, oder Zubehör Töpfe, ist Scheißegal. Ja es wird sich hier Entschuldigt, das man nur etwas mehr Klang haben möchte und Modifiziert den Original Endtopf. Das mag ja bei Niederen Drehzahlen noch alles im Rahmen sein, aber wie sieht es bei Höheren Drehzahlen aus ? Das misst keiner. Man hört es ja auch nicht, weil der Schall vom Fahrtwind weggetragen wird. Und ob es nun unterhalb der Zulässigen dB Grenze des jeweiligen Fahrzeugs ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Der Lärm ist trotzdem für die Anwohner nicht zu Ertragen, wenn an Wochenenden 1000 Mopeds am Grundstück vorbeifahren. Selbst der Original Endtopf Unserer MT09 oder Tracer, ist bei Hohen Drehzahlen zu Laut. Auch Original kann ich genug Lärm machen. Deshalb muss ich auch Original das Hirn Einschalten, und in Gegenden mit Viel Tourismus, mal vom Gas gehen.
Gruß