Moin
Hab mal ein Video gemacht, nachdem ich in der Werkstatt war und Sie mir meine Kette zu Straff gespannt hatten. Dabei Entstand dieses Geräusch. Motor ist Aus und das Moped rollt nur.
https://1drv.ms/v/s!ApVUvx2iQdtYiKAN_gYydC7Er6bDXQ
Gruß
Moin
Hab mal ein Video gemacht, nachdem ich in der Werkstatt war und Sie mir meine Kette zu Straff gespannt hatten. Dabei Entstand dieses Geräusch. Motor ist Aus und das Moped rollt nur.
https://1drv.ms/v/s!ApVUvx2iQdtYiKAN_gYydC7Er6bDXQ
Gruß
Moin
Das muss man mal hören, wie Stark Dein Knallen wirklich ist. Jeder Empfindet sowas anders.
Könntest Du ein Kurzes Video machen, mit dem Knallen was Du meinst ?
Gruß
Alles anzeigenGibt es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland auch nur einen einzigen dokumentieren Fall von Produkthaftung bei Motorradreifen?
"Ich bin aus der Kurve geflogen, aber der Reifen war Schuld!" Da lachen doch die Hühner.
Und selbst wenn dort Kilo weise Rollsplitt liegt, dann bist Du trotzdem Schuld, weil Du nicht Angepasst gefahren bist. " Musst halt Aufpassen Du Depp"
Gruß
Alles anzeigenDie Reifen dürfte nicht älter als 3 Jahre sein, Luftdruck v/h 2,5/2,9.
Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer umgebaut, wir haben dann hinterher die Tieferlegung verbaut.
Weitere Einstellungen wurden am Fahrwerk nicht unternommen.
Dann solltet Ihr mal testen, ob die Federung auf Block geht und deshalb der Reifen wegschmiert.
Gruß
Alles anzeigenHallo, ich muss mich hier mal dran hängen, da mein Vater bei seiner Tracer mit Wilbers Fahrwerk ein Problem hat.
Es wurden Gabelfedern und Stoßdämpfer getauscht und zusätzlich eine 3cm Tieferlegung am Umlenkhebel verbaut.
Die Gabel wurde aufs Maximum (ich glaube die 1,5cm) durchgeschoben.
Er hat die Dunlop Roadsmart 3 drauf und hat nun gelegentlich da s Problem, dass das Vorderrad in Kurven wegrutscht.
Kann es mit der Tieferlegung zusammenhängen oder ist das Phänomen bei so einem recht guten Reifen bekannt?
Servus
Bei einer Tieferlegung Hinten, muss man die Gabelholme genau soweit durchstecken wie die Tieferlegung hinten, damit die Fahrwerksgeometrie wieder stimmt.
Wie Alt ist der Dunlop Reifen ? Wieviel Luftdruck habt Ihr Eingestellt ?
Das Fahrwerk habt Ihr Richtig Eingestellt ?
PS: Habt Ihr bei Wilbers die Tieferlegung angegeben ? Das muss man bei Wilbers mit Angeben, wenn eine Tieferlegung erfolgen soll. Die Normale kombi wird da nicht passen.
Gruß
Alles anzeigenServus,
Mein GT2 ist nun nach 4100 km vorne seitlich am Ende. Die letzten ca. 800 km waren nicht mehr so toll...bei tiefen Schräglagen wenn man nicht voll auf Zug fährt immer wieder ganz unangenehmes reinkippen. Das konnte der Avon Spirit ST und der Z8 Interact M/O viel besser. Morgen kommt der Z8 wieder drauf.
Gruss Thomas
Moin
Hast Du noch die Alte Tracer RN43 und die Originalen Gabelfedern ?
Ich hab jetzt 7000 km auf dem Vorderrad und kann kein Einklappen feststellen. Bei mir sind es noch 1 mm bis zur Abfahrgrenze. Wie ich schon sagte, fährt sich der Reifen überall gleich ab. Auch in der Mitte. Hatte ich noch Nie, das ein Reifen so gleichmäßig abfährt. Normal ist es so wie bei Dir, das die Flanken zuerst runter sind. Diesmal allerdings nicht.
Und ich bin auch nicht Langsam unterwegs. ![]()
Luftdruck 2,5 Bar.
Gruß
Alles anzeigenYamaha schreibt dazu:
Betreff: WG: Reifenfreigabe
Von: Ymg Info <info@yamaha‐motor.de>
Datum: 07.12.2018, 13:48
An: "XXXXXXXXXXX@YYYYY.ZZ"
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
die Beantwortung Ihrer Anfrage war auf Grund des momentan hohen Arbeitsaufkommens leider nicht
früher möglich. Dafür möchten wir uns entschuldigen!
Die Tracer 900, Typ RN57, hat innerhalb der Seriengrößen keine Reifenfabrikatsbindung. Sie können
somit jeden Reifen in der richtigen Dimension und der die Mindestanforderungen an die Traglast und
die Geschwindigkeitsangabe erfüllt, verwenden. Wir empfehlen Ihnen aber die Reifen zu verwenden,
die in Ihrer Bedienungsanleitung vorgegeben oder von den Reifenherstellern auf deren Internetseiten
freigegeben sind. Diese Reifen wurden auf dem Fahrzeug ausgiebig getestet und die Hersteller
übernehmen die Verantwortung für die Funktion.
In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben verbleiben wir.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
i.A. Thorsten Reich
Technical Advisor
Sales Support Group
YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GMBH
Hansemannstraße 12, 41468 Neuss
Postfach 21 06 53, 41432 Neuss
Germany
Hi
Ja das wussten Wir ja alles schon. Nur gibt es Leute, die haben an Ihrer Hose einen Gürtel und noch Hosenträger. ![]()
Solange das nicht von der Bundesregierung Schriftlich Bestätigt wurde, das im Falle eines Unfalles, die Versicherung sich nicht Streitig stellt, werden diese Leute nicht zufrieden sein.
Gruß
Alles anzeigenIch bezweifle nicht die Qualität des CRA3. Ich habe selber bei Conti angerufen und nach einer Freigabe gefragt vor zwei Jahren, weil ich Ihn fahren wollte. Man hat mir damals gesagt, dass es bei den Tests leider Probleme im Hochgeschwindigkeisbereich gegeben habe und man deshalb leider keine Unbedenklichkeit aussprechen könne.
Das ist genau der Punkt.
" Unbedenklichkeit "
Man braucht schon etwas Grips in der Grauen Masse, die mancher so Unbedarft auf dem Hals spazieren trägt. Heute braucht man Anscheinend überall und für alles eine Sicherheit, das ja nix passieren kann. Niemand denkt heute über die Folgen nach, was vielleicht passieren kann.
Conti sagt, keine Unbedenklichkeit. Ok. Aber fahren kann ich den Reifen trotzdem. Ich muss nur im Kopf behalten, das der Reifen bei Höchst Geschwindigkeit, Probleme machen könnte.
Genau andersrum war es mit der Serienbereifung auf der Tracer. Der Dunlop D222 hat bei mir, ab ca 140 km/h eine derartige Vibration im Lenker und Gabel Erzeugt, das ich dachte die Simmeringe Rutschen aus den Gabel Holmen. Aber der D222 hat ja eine Empfehlung und eine " Unbedenklichkeits Bescheinigung " von Dunlop. Also was soll passieren. ![]()
Und nein der Vorderreifen wurde zweimal in der Werkstatt auf Null gewuchtet. Der Meister konnte sich keinen Reim drauf machen. Erst nach einem Reifenwechsel auf Pilot Road 5, war das Thema gegessen und die Vibrationen weg.
Mit jedem Reifen kann etwas nicht passen und man hat Probleme. Da hilft auch keine Bescheinigung vom Hersteller.
Gruß
Alles anzeigenErinnert etwas an eine rustikale Art von Long Way Round 😎
Moin
Ja Long Way Down und Long Way Round waren schon sehr gut. Aber leider etwas zu Professional. Ewan Mc Gregor mit Charly Boorman waren ja nur ca 4- 5 Monate Unterwegs und da war alles Abgesprochen und viel Technik mit dabei.
Diese Jungs und Mädels waren drei Jahre Unterwegs und keine Technische Hilfe, oder Begleitfahrzeug usw dabei. Da finde ich gehört viel mehr Mut dazu.
Gruß
Mit Ural-Gespannen auf dem Landweg nach New York
Sie haben es mit Ural-Gespannen durch Sibirien bis nach New York geschafft. Und sogar ins Kino: "972 Breakdowns" ist ein faszinierender und absolut sehenswerter Film. Am 19.8. startet die Filmtournee, am 3.9. kommt der Film in die Kinos.
Film-Tipp. Gestartet im September 2014, sind Anne, Elisabeth, Efi, Kaupo und Johannes aus Halle, Sachsen-Anhalt, mit vier Ural-Gespannen in dreieinhalb Jahren um die Welt gefahren: "Auf dem Landweg nach New York", so der Titel des Projekts – 43.000 Kilometer, 1.600 davon auf einem Fluss im Fernen Osten, durchschnittlich 35 Kilometer täglich, untermalt von 972 Pannen. Daraus entstanden ist jetzt der Film "972 Breakdowns",